1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. .James.

Beiträge von .James.

  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • .James.
    • July 4, 2010 at 13:21

    Damit kann er nochmal so eine richtige Seitenversetzung in der Kurve hinlegen! :D

  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • .James.
    • July 3, 2010 at 23:38

    Hier in München:

    Bilder

    • DSC00490.JPG
      • 212.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 220
  • Kupplungszug im Schaltrohr V50 was gehört da rein?

    • .James.
    • July 2, 2010 at 22:40

    Ja, die müsste auch noch benötigt werden!
    Die verringern den Durchmesser aufs passende Maß...
    Paichi: weisst du was die Nummer 40 sein soll?

    lg
    James

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • .James.
    • July 2, 2010 at 22:28

    Naja kauf dir doch einfach ein 100erPack Edelstahlschrauben, für 6 Euro oder so und gut ist.
    Wenn du spezielle Schrauben brauchst, dann gehste zum Spezialisten in die Stadt.
    Mehr nicht und Schrauben "restaurieren" ist meiner Meinung nach übertrieben, da auch die Preise sehr niedrig sind, neue zu beschaffen.
    Also bei meeeeiner Vespa :P sind alle Schrauben neu, außer ganz spezielle(z.B Motoraufhängung), obwohl man die sicher auch neu in Edelstahl kaufen könnte...

  • Sitzbank für V50 R

    • .James.
    • July 1, 2010 at 15:06

    Ja die passt und ist auch größer, aber absolut überteuert !
    Such mal im Scooter-Center oder auf Ebay, da findest du die gleiche in viel Billiger!

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • .James.
    • June 30, 2010 at 14:34

    Mhmm, bei Schrauben würde ich jetzt nicht pingelig sein, was Oriteile angeht.
    Hol dir lieber Universal-Schrauben in Edelstahl neu (ausser an Aluteilen wegen Kontaktkorrision) und den Rest für kleines Geld neu...
    Also es würde sich sicher nicht lohnen, die zu verchromen/verzinken.
    Wenn du sie lackst, dann kannste du sie nicht mehr einschrauben, weil das Gewinde "zu"gelackt ist...

  • Vespa ACMA Kaufberatung bei Ebay

    • .James.
    • June 30, 2010 at 14:18

    Mhmm, dachte ich mir auch sofort, aber verkauft wird die in Ottobrunn (in der Nähe) von einem seriös wirkendem Verkäufer
    Und beim Motor schauts auch sehr sauber aus!

    Aber gut: Name sagt nichts und Standort auch nicht...

  • Vespa ACMA Kaufberatung bei Ebay

    • .James.
    • June 30, 2010 at 14:02

    Was haltet ihr von der hier? Will sich ein Bekannter kaufen...
    "Restauriert"? Preis? Würde mich interessieren, was ihr sagt...
    EGAY

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • .James.
    • June 27, 2010 at 15:04

    Na, kann ich mir bei der Saumaschine schon denken klatschen-)
    Vllt die Entlüftung weiter aufbohren?

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • .James.
    • June 26, 2010 at 23:50

    Da kriegen die Herren ja einen Offtopic-Anfall :D

  • PK Blinker versuchts mit Morsezeichen

    • .James.
    • June 26, 2010 at 23:18

    Mhm, vlllt halt eine motone Vibration, die den Kurzi schliesst.
    Könnte aber auch sein, dass das Relais an einem Ausgang kaputt ist?! (oder werden die blinker beide an einen anschluss gesteckt?

  • Hat der neue Vergaser mir den Zz-punkt beeinflusst?

    • .James.
    • June 26, 2010 at 23:11

    Probier doch mal eine andere Bedüsung, hört sich für mich nach diesem Problem an...

  • Imageanalyse Vespa

    • .James.
    • June 26, 2010 at 12:55

    Ausgefüllt jubel

  • Möchte eine 50N kaufen. Dringend!

    • .James.
    • June 25, 2010 at 22:26

    Foto geht nicht, ist aber höchstwahrscheinlcih ein Sommerblender um zur Eisdiele zu fahren
    Lad nochmal das Foto hoch und am besten noch eins von unten. Kauf auf alle Fälle nicht nur übers Intenet!

  • Anderer Sitz

    • .James.
    • June 25, 2010 at 22:24
    Zitat von bionicle

    Ok danke und hast evtl noch mehr Bilder von deinem Roller ????
    Und wenn ich nen Sitz habe brauche ich mal über pn Hilfe ok ??????

    8o
    Also langsam wirds ja echt dreist hier ...
    Hast du einen eigenen Roller den du anschauen kannst, oder kennst du "schauen" (außer ins Internet) nicht?
    Also: 1. Aufstehen
    2. Zum Roller gehen
    3. Sitzbank hochklappen
    4. Gucken
    5. Kacken, Pipi machen und glücklich sein!


    @ Greenvespa: Ja, glaub schon, aber das Scharnier ist (jedenfalls bei meiner V50 Langsitzbank) dranverschweisst (also auf die Enden Pübbel) Das geht wahrscheinlich nur schwer..-

  • Fragen über Fragen....typisch Neuling?

    • .James.
    • June 25, 2010 at 22:16

    1. Ja das ist normal, da das Getriebe noch Restenergie hat die den Kolben noch ein paarmal weiterbewegt..
    2. Hört sich für mich jetzt nach Kupplung an, könnte mich aber auch irren...

  • Lenkerkopf zu hoch/tief? (Fotos)

    • .James.
    • June 25, 2010 at 20:36
    Zitat von alexhauck

    Zitat von ».James.«


    Weiss jemand, wie er optimal befestigt werden sollte?

    Zitat von alexhauck

    Irgendwo dazwischen :P dem Fahrverhalten ists relativ egal, nur ist bei niedrigem Lenker natürlich mehr Fläche effektiv geklemmt, was aber im Prinzip auch völlig schnurz ist!

    Zitat von alexhauck

    Also schieb doch so hin dass nach unten 5mm Platz ist und schraubs fest - fertig :+2

    Zitat von alexhauck

    Lenker und Nut im Lenkrohr sehen gut aus, die passende SChraube hast du wohl auch, ist doch alles bestens 8)

    Zitat von alexhauck

    Die 3cm sind ja wohl auch etwas übertrieben wenn man das Foto sieht


    Ja stimmt, da hab ich ein bisschen übertireben :whistling:
    Ok, das werd ich machen, und probieren, was der optimale Abstand ist ^^

    Allerdings habe ich damit verbunden noch ein Problem: Der Tachoo geht nicht richtig rein, weil dieser an dem Vorderbremsenbowdenzug annstösst (ihn nach unten drückt/abknickt , sieht man auf Foto 3)
    Wenn der Lenkkopf ganz oben ist, dann geht grad noch, aber sonst nicht.
    Weiss jemand guten Rat?

  • Was ist ein Primavera Motor wert? VMA2M

    • .James.
    • June 25, 2010 at 20:24

    Naja, wenn du behaupten und vorzeigen kannst, das der Motor läuft, dann geht der schon für 300€ wech...

  • Um welche Vespa könnte es sich handeln? Leider kein Bild vorhanden

    • .James.
    • June 25, 2010 at 20:18

    Mhmm, vllt handelt es sich hier garnicht um eine Vespa, sondern um ne Lambretta? (längere Sitzbank), das würde allerdings nicht mit den fetten Arsch zusammenpassen.. Aber soweit ich weiss, gibts die garnicht als 125er..
    Oder halt die Vespa 125

  • Lenkerkopf zu hoch/tief? (Fotos)

    • .James.
    • June 25, 2010 at 17:48

    Ja weil der (schrauben)kopf klein ist, und somit in dem Loch, wo die Schraube reingehört durchrutschen könnte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™