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  2. plop117

Beiträge von plop117

  • PK50XL VA52T neuer Kolben und Zylinder

    • plop117
    • September 16, 2010 at 07:20

    Hab ich befürchtet. Danke.

  • PK50XL VA52T neuer Kolben und Zylinder

    • plop117
    • September 15, 2010 at 15:01

    Hallo zusammen,

    ich befürchte ich brauche einen neuen Zylinder un Kolben. Gibt es einen DR 50 Satz für die Automatik?

    Gruß

    Michael

  • Plurimatic "Schaltstufen" einstellen

    • plop117
    • December 14, 2009 at 15:27
    Zitat

    Ich vermisse hier irgend etwas ...

    was denn?

    Ich habe nochmal so ein paar Verständnissfragen:

    Wenn ich die Funktionsweise der Kraftübertragung mal schildern darf.... Mit steigender Motordrehzahl bewegen sich die Fliehkraftrollen nach außen und drücken somit die beiden konischen Riemenscheiben an der Abtriebsseite des Motors zusammen. Der Riemen drückt nun seinerseits die Riemenscheiben auf der Antriebseite des Getriebes auseinander. Dies hat eine Änderung der Übersetzung zuf Folge (Umfang Motorabtrieb vergrößert sich, Umfang Getriebeantrieb verringert sich).

    Soweit, so gut und auch weitestgehend plausibel. Wofür wird nun die Fliehkraftkupplung benötigt? Was wirkt zuerst? Die Rollen oder die Kupplung? Welches Bauteil ist für das "Schalten" in die nächst Schaltstufe verantwortlich?

    Wenn jemand das Schema vielleicht einmal Schildern könnte....

  • Plurimatic "Schaltstufen" einstellen

    • plop117
    • December 11, 2009 at 09:33

    Huch hier ist ja richtig was los. Hab leider vergessen das Thema zu Abonieren und mich schon gewundert weshalb nix passiert :) .

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werd mich am WE mal meinem Flitzer widmen.

  • Plurimatic "Schaltstufen" einstellen

    • plop117
    • November 18, 2009 at 20:37

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt den Moment des "Schaltens" in die 2te Fahrstufe zu beeinflußen?

    Die Pluri wechselt ja bei ca. 20 KM/H die Übersetzung und fällt dann in ein Drehzahlloch. Ich würde jedoch sagen, das die erste Fahrstufe locker noch Drehzahlreserven hat.

    Ich habe leider kein Getriebeschema zu der Pluri und kann mir somit auf die Funktion keinen Reim machen. Wenn jemand eine Schnitt- oder Funktionszeichnung hätte, wäre ich schon Dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

    Michael

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • November 18, 2009 at 09:09

    Hallo zusammen,

    So, ich möchte das ganze ja nocheinmal abschließend betrachten.

    Das ganze Problem tat sich mir wie folgt auf:

    Die genietete Nabe des Polrades war ausgeschlagen. Das hatte zur Folge das das Polrad eierte und die ZGP angefressen hat. Die ZGP schien auf den ersten Blick noch in Ordnung zu sein. Scheinbar wurde jedoch zuviel von den Spulenkernen "abgeknabbert" was zur Folge hatte das der Abstand zum Umlaufenden Polrad nicht mehr 100%ig war. Nur mit einem Ersatz des Polrades war das Problem leider nicht aus der Welt zu schaffen. Eine neue ZGP verhalf mir letztendlich zum Erfolg.

    Licht läuft wieder und die Zündung werkelt jetzt auch fleißig vor sich hin.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, michael

  • PK50XL Elestart Automatik Lichtmaschine messen

    • plop117
    • October 27, 2009 at 08:58

    Ich werde spätestes am Wochenende die LiMa mal durchprüfen. Denn weiß ich mehr und ich meld mich nochmal.

  • PK50XL Elestart Automatik Lichtmaschine messen

    • plop117
    • October 26, 2009 at 08:59

    Super, vielen Dank. Werd bei nächster Gelegenheit mal Durchmessen. Hast Du vielleicht noch eine ZGP liegen (Für den Fall das die hin ist) ?

  • PK50XL Elestart Automatik Lichtmaschine messen

    • plop117
    • October 25, 2009 at 15:20

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich die Ausgangsspannungen der Lichtmaschine messen kann?


    Gruß

    Michael

  • PK 50 XL2 Staufach öffnen

    • plop117
    • September 14, 2009 at 10:21

    Hallo,

    mit ein bisscher wurschteln, drücken und schieben hab ichs aufbekommen. Danke für eure Hilfe.

    Gruß Michael

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 10, 2009 at 12:07

    So, hab den Motor jetzt mal rausgeholt um mal Butter bei de Fische zu machen. Dann das polrad wieder ab, und der Nagelneue Pickup lächelte mich völlig zerschliffen wieder an (siehe Bild).

    Hab ich vielleicht eine Distanzscheibe vom Polrad vergessen?

    Bilder

    • DSC02264.JPG
      • 288.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 293
  • PK 50 XL2 Staufach öffnen

    • plop117
    • September 10, 2009 at 10:04

    Hi,

    Ja ich weiß das es nur in "ON" oder "OFF" geht. Ich versuch mal intesiv die rütteltechnik.

  • PK 50 XL2 Staufach öffnen

    • plop117
    • September 10, 2009 at 09:13

    Hallo zusammen,

    ich komme leider nicht an das Staufach meiner frisch erworbenen PK50XL2 ran. Das Zündschloss lässt sich nicht eindrücken. Kann mir jemand sagen, ob es sowas wie eine Notöffnung gibt? Ich scheue mich ein wenig davor wild an der Klappe zu reißen.

    Gruß

    Michael

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 5, 2009 at 15:27

    So, hab den Pick up jetzt drin. Zumindest sprang sie wirklich sofort an.

    Hab die PK warm laufen lassen und bin dann ne Runde zur Probe gefahren. Ich konnte ohne Probleme fahren. Zwar nur 45 aber immerhin lief sie sauber. Nach ca. 2 min fing das ganz jedoch wieder von vorne an, und nun habe ich wieder mit Zündaussetzern ab ca. 35 Km/h zu kämpfen :( .

    Hilfe!!!!

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 3, 2009 at 14:32

    Mag sein das ich da ein bissl mit den Begriffen durcheinander komme. Habe eine Grundplatte gekauft und wieder storniert.

    der Pick up sollte hoffentlich schon heute per DHL geliefert worden sein. Denn kann ich, soweit es Frau und Kinder zulassen, endlich das gute Stück wieder in Gange bringen. :) Ich geb bescheid ob die PK wieder lebt.... Spätestens am Wochenende.

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 2, 2009 at 08:49

    Hi,

    hatt doch schon glatt eine ganze Ankerplatte Scooter Center bestellt. Hab ich fix mal storniert und einen Pick Up geordert. Hoffentlich reicht´s. Ich werd mal forschen nach der Ursache für den Lochfraß. Möglich das das Kurbelwellenlager ausgeschlagen ist!?

    Gruß

    Michael

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 1, 2009 at 20:07

    Hier nochmal ein Paar Beweisfotos...

    Bilder

    • IMG_6187.jpg
      • 87.24 kB
      • 800 × 600
      • 242
    • IMG_6188.jpg
      • 107.62 kB
      • 800 × 600
      • 240
    • IMG_6191.jpg
      • 81.68 kB
      • 800 × 600
      • 230
  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • September 1, 2009 at 18:50

    Hallo Automatix,


    vielen Dank für Deine kreativen Anregungen.

    Ich habe die Variante mit dem Schlüssel von der Flex genommen. Hab doch tatsächlich im heimischen Bestand einen gefunden der passt.

    Nachdem ich mit dem neu erworbenen Polradabzieher selbiges entfernt habe, sah ich meinen Problem ins Gesicht.

    Ein angefressenener Pick Up scheint die Zündungsprobleme hervorgerufen zu haben.

    Da mein Licht recht sperlich glimmt und Kerne der restlichen Spulen scheinbar auch ein paar Feindberührungen mit dem Polrad erleiden mussten:

    Meint ihr ich sollte gleich eine neuen ZGP besorgen? Wie siehts aus mit dem Polrad? Das hat auch ein paar Riefen abbekommen. Kann man das getrost weiter nutzen?


    Gruß

    Michael

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • August 30, 2009 at 13:47

    Super. Danke für die Tipps!

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • plop117
    • August 30, 2009 at 13:20

    HI Kasanova,


    Vielen Dank, Das mit dem "Spezialschlüssel" ähnlich dem eines vom Winkelschleifer ist mein Problem. Ich denke ich benötige den um die Mutter beim Lösen zu kontern. Wo bekomme ich den? Falls es den nicht zu kaufen gibt muss ich mir was bauen, wäre auch nicht das Problem.

    P.S: vielen Dank für deine Tipps.

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