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  2. phil_23

Beiträge von phil_23

  • Liegt es an der Zündeinstellung?

    • phil_23
    • June 1, 2010 at 17:55

    Jo den kolben hab ich gar nicht abgemacht.
    So bin jetzt nochmal gefahren und hab die Kupplung noch lockerer eingestellt und jetzt faehrt das ding eig ganz gut.
    Zuendung hab ch nochmal angeguckt, ist scheinbar durch zufall recht gut eingestellt :)
    Danke fuer die Hilfe bis jetzt!

  • Liegt es an der Zündeinstellung?

    • phil_23
    • June 1, 2010 at 16:00

    Ich stell das mal so ein und mach n Foto davon ;)

  • Liegt es an der Zündeinstellung?

    • phil_23
    • June 1, 2010 at 15:51

    Ja stimmt, ich erinnere mich. Die ZGP hat n kleine markierung und am gaehaeuse ist auch eine gewesen. Hab ich allerdings nicht weiter beachtet. Und diese beiden markierungen muessen sich einfach nur decken?

  • Liegt es an der Zündeinstellung?

    • phil_23
    • June 1, 2010 at 15:11

    Hm okay danke, guck ich mir die Kupplung nochmal an.
    Welche Markierungen denn genau?

  • Liegt es an der Zündeinstellung?

    • phil_23
    • June 1, 2010 at 14:39

    Hallo :)
    hab meine 50 Special gespaltet und Simmeringe usw. ersetzt. Hab jetzt eben alles wieder eingebaut. Sprang an sich auch gleich auf anhieb an, nur macht sie noch ein paar Probleme.
    Ich muss im Stand und beim Starten relativ viel Standgas haben, damit sie laeuft, bzw. angeht.
    Wenn ich fahre kommt sie zwar in hohe drehzahl bereiche, aber sie faehrt nicht sehr schnell (bis so 30 - 35 bin ich gekommen, wollts nicht übertreiben).

    Die Zündung hab ich einfach auf gut Glück "eingestellt" (mir fehlt das richtige Werkzeug). Kann eine falsche Zündeinstellung die probleme verusachen?

    Ich bedanke mich schonmal fuer jede Hilfe :)

    Gruss,
    Phil

  • Wie den Moter weiter spalten?

    • phil_23
    • May 23, 2010 at 23:33

    Okay super, werde ich morgen gleich mal probieren :)
    Danke fuer die Antworten!

  • Wie den Moter weiter spalten?

    • phil_23
    • May 23, 2010 at 13:09

    Hallo liebe Vespa Freunde,
    ich bin grad dabei meinen Motor (V50 Special) zu spalten, um die simmeringe zu wechseln. Das Problem ist, ich kriege die beiden motorhaelten einfach nicht weiter auseinander. So bis 0,5cm gehts ungefaehr. Da ich keinen Kupplungsabzieher habe, habe ich die Kupplung erstmal dran gelassen. Muss die ab um die Motorhaelften auseinander zu bekommen? Oder muss ich einfach mal etwas mehr kraft anwenden?

    Bin fuer jede Hilfe dankbar ;)

    Schoene Pfingsten noch,
    Philipp

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • phil_23
    • April 10, 2010 at 18:42

    So kleines Update.
    Habe den Vergaser nochmal gereinigt, hat nichts gebracht. Habe jetzt von einem Kollegen einen anderen vergaser eingebaut, der auf jedenfall funktioniert. Leider immer noch eine voellig trockene Zuendkerze.
    Was gibts denn noch zwischen Vergaser und Zylinder? Ich raff das einfach nicht :-1

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • phil_23
    • April 10, 2010 at 14:32

    Hab den vergaser immer mit zahnbürste, Benzin und Kopressor geputzt. So ganz das wahre ist das natuerlich nicht :rolleyes: Ultraschallbad waere wohl das beste.
    Woran kann ich denn erkennen, ob die Schwimmernadel nicht richtig funktioniert?

    Benzinhan ist offen :P

    Man, ich will so gern bei dem geilen Wetter rumfahren, verdammte Axt!

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • phil_23
    • April 10, 2010 at 11:34

    Hallo liebe Vespafreunde,
    ich habe ein grosses Problem mit meiner V50 Spezial.
    Nach einigen Fehlversuchen bin ich gestern eine Runde durch die Gegend gefahren, bis sie ploetzlich immer mehr an Geschwindigkeit verloren hat und dann ausging.

    Bekomme sie beim besten Willen nicht mehr zum laufen. Das Problem ist, dass kein Sprit im Zylinder ankommt. Tank ist voll, Benzin schlauch ist auch mit Sprit gefuellt (ist durchsichtig) im vergaser kommt auch Sprit an (Kammer ist gefuellt).
    Habe als erstes den Vergaser gereinigt und dann wieder eingebaut, aber leider ohne Erfolg. Habe dann gelesen, dass machmal kein Benzin kommt aufgrund eines fehlenden Loches im Tank zum Luft Austausch, aber auch daran liegt es nicht.

    Wo koennte das Problem noch liegen? Ich bin mit meinem Latein am ende ;)

    Danke und Gruesse,
    Phil

  • Nur ganz selten Zuendfunken

    • phil_23
    • August 31, 2009 at 16:46

    Stimmt, das habe ich noch nicht gewechselt. Werde ich mal machen und mich dann zurueckmelden.
    Hab eben nochmal die Zuendkerze mit dem hammer bearbeitet und etwas zusammengebogen. Wenn ich jetzt kicke als ginge es um Leben und Tod dann kommen Funken.
    Werde das mit dem kabel mal machen ;)
    Danke fuer die bisherigen Antworten!

  • Nur ganz selten Zuendfunken

    • phil_23
    • August 31, 2009 at 15:15

    Hallo zusammen :)
    habe mich grad mal hier angemeldet, weil ich die Zuendung meiner Vespa einfach nicht zum laufen bekomme. Stand ewig rum das teil, so 30 jahre ungefaehr. Funktioniert jetzt alles recht gut, nur die Zuendung macht nicht mit.
    Wenn ich die Zuendkerze dran hab, kommt kein Funken beim testen (Nur einmal hats irgendwann geklappt, da kam jede menge, und dann wieder tote Hose).
    Wenn ich nur das Zuendkabel an den motor halte und teste, kommen Funken.

    Hab schon mehrere neue Zuendkerzen getestet, Zuendkerzen stecker ausgetauscht und eine neue Zuendspule eingebaut. Leider immer noch keine Besserung.
    Strom scheint das ding aber ganz gut zu produzieren, wenn ich das Licht einschlalte und kicke leuchtet alles.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp was ich machen sollte, bin fuer jeden Hinweis dankbar!

    Gruesse, Philipp

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