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  2. BrÜLLMücke

Beiträge von BrÜLLMücke

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • BrÜLLMücke
    • January 30, 2010 at 19:39

    Servus Ben,,na das sieht ja schon recht nach was aus..endlich hast das Schild!!Aber schion noch etwas arbeit wie ich sehe kommt mir auch so bekannt vor yohman-) ,,,muss mal die tage mal ansehn das Teil.....werd mal Mat anfunken oder gibts mir deine Telnummer...dann könnten wir uns mal zamfunken....

    nach Schneeschieberorgie..(wenn das Schneezeugs nur Brennen wurde würd ichs anzünden!°!!!)
    ENDLICH!!!!
    heute Teile bekommen,,,, und einige Stunden na sagen wir gebastelt.... :+2:+2 ..

    Bilder gibts dann im Bericht von mir.... 2-)

    achja und wie stehn dinge bei deinen Motor restteile schon bekommen???

    PS.. Oldschooolracer hat echt recht POLARKREIS Scheemassen puhh

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 28, 2010 at 19:44

    SirIsi Hallo schön das die meine Umbau + Geschichte gefällt,ist ja meine erste Vespe hier und da grübel ich schon wie was wo geht,aber man kommt zurecht,daurch das sie ja nicht 100%tig komplett war (teilzerlegt) ist das eine oder ander etwas schwierig für mich..aber wie du siehst es wird 8o

    oldschoolracer so hier nun bilder vom Gaser
    Bild 1 der Gaser so mit der Klemmschelle
    Bild 2 der Grössere Ansaugstutzen + der alte Alutrichter----- passt einwandfrei rein
    Bild 3 mal so drangesteckt Ansaugstutzen geht grad 5 mm rein dann steht Hülse am Gaser an sieht man gut
    Bild 4 hier nur mal Ansaugstutzen bis anschlag in Gaser gesteckt!!!
    Also selbst wenn ich die Klemmschelle wegmache müste ich am Gaser denn vordederen Rand abschleifen um überhaupt mit der Hülse uber Gaserstutzen zu kommen..
    und nur Black (bild 4) reinstecken wird doch nicht 100% dicht .... :-1:-1?(?(8|8| gute Frage nun :+5


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  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 26, 2010 at 20:33

    So leute na gab ja einiges an Diskusionsstoff..diese Abarth Auspuff hab ich reinzufällig geseh,,fällt auf!!!! Keine frage aber passt nicht an mein Teil....
    Da hast schon Recht Oldscoolracer wegen Rennleitung und so aufallen muss nicht sein :-1

    Hab gestern einiges bestellt puh 1 Stunde gesucht usw...man nachts von Teilen geträumt :-5:-5
    also auf alle Fälle gibts nun einen Metall statt Alukrümmer..,,ne banane werd ich nicht drannbaun muss sagen ist nicht so mein Ding,,kommt orginal puff drunter und gut is....
    desweitern gibts Extrem viele Neuteile f. Motor... 75er DR,Ansaugstutzen,Lager,Simmeringe ,kleinteile(oh gott :wacko: ) usw...
    ja und hald diverse Verschleisteile neu Bremsen,usw...

    so türlich war ich nicht untätig...hinteres Ankerblech zerlegt -gesäubert, Rücklicht angebastelt und fertig verkabeld..(aber Birne fehlt noch),teile wo neu verzinkt werden gehn die Twage ab zum ZINKER :+6 .....

    so wieder kurze Frage da ich ja denn grösseren Ansaugstutzen brauch ------ brauch ich da auch diesen Filzring und einen Neuen Alutrichter drüber???
    beim alten 16.10er ist ja Stutzen in denn Trichter geschoben dann innen Filzring drann an Gaser und die Schelle drüber....beim neuen Gaser ist die Schelle drauf,da passt ja kein Alutrichter mehr drüber sieht so aus Stutzen rein festzieht und Dicht!!!!????

    das is etwas neuland für mich...

  • Fairer Preis fürs Lacken?

    • BrÜLLMücke
    • January 24, 2010 at 13:20

    hi also da muss ich schlammpenpapst recht geben beste selber zerlegen zum strahlen bringen usw..der aufwand einen Roller lackieren ist echt wie bei Auto ganzlackierung hab an meiner selber gesehn..und ich hab 400bezahlt das ist echt gut...hab allerdings Strahlarbeiten zerlegen schweisen usw mit Kumpel selbergemacht...ach ja das ist doch eigentlich das schöne drann an dem Teil sachen soweit es möglich ist!! selber dran zu arbeiten :thumbup:

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 24, 2010 at 13:14

    Hallo,,oh naja das mit Einölen war gut gemeint..aber kan mir nicht vorstellen das es da was geben soll,WD 40 oder so ein a´nderes Schmieröl hab ich da nicht rein,hab BALISTROL Waffenöl rein,das hab ich scho lange für alles erdnkliche,das is echt gut könntste Saufen :-2:-2:-4 ....haha ne im ernst das das dieseBeschichtung angreift halt ich für unsinn..aber naja ist nun mal geschehn


    ja hier die ersten zusammenbauten

    Kabelbaum ,Gaaaass zug Schaltung und Kupplungszu drinne!!!!auch Cokehebel gummi und abdichtgummi für Benzinhahn montiert,wobei die Dichtungen (Bremspedal ,Benzinhahn) nicht NEU gekauft habe sonndern aus meiner Wülkiste raus habe..jaja ein gut Sortiertes VW Teilesortiment ist da echt nicht schlecht etwas suche und die passenden Dichtungen ,Tüllen sind gefunden 2-)2-)klatschen-)

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/24.01.10/wxg29xkueaus.jpg]


    Lenker zusammengesteckt Gaszug,Schaltrohr mit innenhüllsen schön neu abgeschmiert flutscht wie Butter,mauch das innenteil,diese Zughalter der ja schön neu verzinkt ist reingeschraubt ein Fest!!! :+2
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/24.01.10/ujm33eija6jo.jpg]

    [UR

    tja und da ich Teile strahlen war eine dose voll Teile Schrauben Bolzen usw vom Motor Luftfiltergehäuse das geht alles die Woche zum Verzinken..das Polrad Glasperlengestrahlt.... türlich Bremmstrommeln vo/hi und die Lenkgabel,und Radlagergehäuse vo..hab ich schon kumpel mitgegeben zum Lacken..puh hat mich 2 Stunden strahlarbeit gekostet..das hält echt auf aber fein geworden :D

    L=http://www.pic-upload.de/view-4355104/DSC05606.jpg.html][Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/24.01.10/8ek1vybioto.jpg][/URL]


    so und die Tage gehts ans bestellen..nun Frage wegen Hupe bei mir war keine drinn,welche hupe passt da?? Hab bei SIP schon geschaut oh gott da gibts ja xx Stück davon welche wäre denn die Richtige und welchen Dichtgummi brauch ich da????Dann Frage wegen auspuff...möcht ja denn Orginalen drann machen also Sito hab gelesen das es da einen Sito gibt mit DICKEN Krümmer der angeblich in verbindung mit 75er und 16.16er Gaser gut wäre.. was wäre nun das gute Auspuffteilset???
    Sito orschinal oder gleich mit dem Dickeren Krümmer wobei ich leider nicht weis was der Org. für durchmesser bzw.der Dickere krümmer an durchmesser hat????? ?(
    kann mir von euch iner da Tips geben?Wäre euch dankbar

    PS: hab in Ebay einen Sito Abarth doppel endrohr auspuff gesehn..also Sportauspuff von dahmals..sieht ja auch mal ganz anders aus 8|

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 24, 2010 at 12:57

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/24.01.10/wxg29xkueaus.jpg]

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  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 21, 2010 at 20:22

    Hi Leute danke für die Antworten..werd dann neue Kupplungsteile bestellen daran solls auch nicht scheitern,haben die Tage liste erstellt mit Teile die ich alles brauche für Motor,usw..PUHH da ist eine liste zusammengekommen :-1:-5:-5:-5 ..naja..da werden einige Euronen wieder flöten gehn..
    aber es gibt hoffnung,,haha hab alte Autoalufelgen sogut wie verkauft,also ist der Teilekauf geritzt!!!

    so und etwas hat sich auch getan,mal denn alten Taco vorgenommen sa schon recht ranzig aus!

    VORHER


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/21.01.10/b1oyn7xh18cf.jpg]

    NACHHER..fast wie neu,,,aber nur fast jubel :thumbup:klatschen-)

    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/21.01.10/7ha1m4iuxq7.jpg]

    und haben uns Kabelbaum vorgenommen...dahmals beim Zerlegen raus und in de Kiste,war geplant neu machen oder neukaufen.doch denn Alten rausgezgen saubergemacht passt seht einwandfrei aus auch kabel nur die Hupenkabel und Zündkabel müsse neu verlängert werden
    und war etwas Fummelarbeit vorn am lenker den Kabelbaum reinzuzwirbeln aber er ist drinne!!!!und im gleichen Aufwasch die Bowdenzüge reingezogen GAAAAASSSSS Kupplung und Schaltung!!!!!..TEFLONSEILE gleich genommen..und trotz NEUTEILE gut Innen eingeölt!!!!!
    Sicher ist sicher :thumbup: naja es wird Bilder folgen
    und wenns passt morgen is nachtschicht angesagt ,.-,.--.-,. Teile Glasperlenstrahlen..
    das die noch gelackt werden müssen.... 2-)2-):+2

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 18, 2010 at 21:05

    Super passt dann müsste das so hinhaun wie ich mir vorgestellt habe Danke

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 18, 2010 at 20:47

    @ Oldiegarage ja glauib das neuteile Kupplung das beste ist daran brauch ich auch nicht mehr sparen 8| ..ja was ich halöd gehört habe das 16.10er mit 75 nicht grad so der bringer sein soll,,daher hab ich denn 16.16er organisiert...und so AUFFÄLLIG ist doch das "Tuning " eh nicht da ja rein Äusserlich das kaum grössenunterschied zum Orginal ist oder irre ich mich...???? :wacko:

    Ben sauber das ging ja mal richtig Fix Super!!!!!!!

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 17, 2010 at 16:05

    Servus Ben,,ja gdas mit Ansaugstutzen hab ich erst auch gemeint 16 passt,aber der Anschluss vom 16.16er ist 21,5 gross und darumbrauch ich einen anderen Stutzen der hat innen 18 und aussen 21,5 leider :pump:
    und super das die Teile schon in auftrag gegeben hast...
    Motor ist also ENDLICH zerlegt,hab mit Kupplungsabzieher geliehen fuppp und schon gings los!!! :-6


    hier einige eindrücke
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/17.01.10/ecxl4fdx45pp.jpg]


    und hier das innenleben....
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/17.01.10/51rghzab1l2.jpg]


    Ach ja samstag gekommen-.---FLAMMNEUER 16.16er Gaser...für 44 Euro das passt wurd ich sagen........
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/17.01.10/yqc1bm5ug6w9.jpg]

    ja und das Gehäuse und das innenleben liegt nun bei Freund Maty in der Hallle der brennt mir die Gummibuchsen noch raus (mit meinen "flämmchen ging da nichtzs" :thumbdown:8| )....und dann wird denn Sachen der schmotzedreck gewaschen

    klatschen-) juhu endlich gehts vorran,danach werd ich das Gehäuse glasperlenstrahlenund noch einige Teile,,,und Teile für motor(lager usw. besorgen/bestellen),
    nun kurze Frage was würdet ihr machen wegen Kupplung?? weis jetzt nicht ob die noch gut ist,worauf muss ich da achten ?(?( oder wäre es gleich das beste eine neue reinzubaun,da ja eh schon fast alles neu reinkommt....

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 14, 2010 at 19:55

    @oldscoolracer ja schon klar wegen Stutzen wird benötigt.....steht aif der Einkaufsliste....

    Letzten Sonntag war Ben und Kumpel Maty bei mir,haben mein "Karamelbonbon" :+3 angesehn ,ja war recht unterhaltsam,Ben und ich tüfteln grad wegen Vergaser,er will 19er Gaser machen,da er ja 85er drauf hat..ich werd bei 16.16er bleiben da ich """ nur 75er drauf mache,

    ja motor fast zerlegt nur ich brauch nen Kupplungsabzieher sonnst komm ich nicht recht weiter.wird morgen besorgt,
    Wenn alles ZERFETZT is :thumbup::thumbup: Wäscht mit Maty das Zeuch mal in der "Waschmaschiene " durch..und werd ich wie Ben das Gehäuse Glasperlenstrahlen..und dazu noch einige Teile die gehn zum Lacken....
    ja und Motor bekommt Lager Dichtungen usw,.. neu das muss ich erstmal alles zusammenschreiben..puhh eine Liste.... :wacko::wacko::wacko:
    geht z. Zeit etwas schleppend voran....grummel.... X(X(X(

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 8, 2010 at 20:21

    Hi oldscoolracer danke für Info,,,nur ich hab nur 16.10er Gaser....müsst ich also 16.16er Gaser organisieren..mh naja morgen wrd ich mal liste erstellen was ich noch an Teile brauche und dann die nächste Einkaufstour starten.. 8|8|8| .....

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • January 6, 2010 at 10:53

    So leute hier nun einmal KOPFarbeit...abbau des alten Zylinders..mus sagen für das das er 16 jahre!!! nicht gefahren ist und in anbetracht von (laut Tacho 27 tkm ) sieht der Kolben und Zylinder recht ansehnlich aus..und hätte durchaus MEINER MEINUNG noch einige km gehalten oder?????

    ja und was mein ihr Motor KOMPLETT Zerlegen oder nur Kupplung und so nachsehn..?? hm weis ja nicht wie er so aussieht auch von der KW Lagern her,,,


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    der vorbesitzer hat wirklich keinen winkel vergessen mit Farbe zu sparen....... klatschen-):+5:+5
    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/06.01.10/8zb5fmxd379c.jpg]

    da ich ja eh auf nen grösseren umbauen möcht ist ,das ja eh hinfällig!!!!,Da ich keine Rennvesopa bauen will,sonndern lediglich das das Teil erstmal besser zieht und etwas schneller läuft als nur so 40-45 km/h..
    hab schon etwas nachgesehn und wäre der meinung das ein DR Zylinder(75er) eine gute wahl wäre,da er untenrum gut anzieht und dennoch etwas Speed hat...der Malossizylinder (hab ich so mal gefunden) ist untenrum nicht ganz so ,aber dafür mit Drehzahl auf Speed ausgelegt..na ja und ich will ja nicht die Vespa dauerspeed machen.. was zum rumcruisen eigentlich ^^

    ja nun Frage was wäre nun gut DR mit Orginal vergaser und Orginal Puff?? oder schon etwas grösseren Vergaser mit Orginalpuff...möcht keinen Rennauspuff oder Banane ranbauen soll äusserlich Orschinal bleiben.... 2-) -----


    puh endlich die Feiertage bald rum dann is wieder normale Woche dann muss mehr geschehn am Roller..brauche noch EINIGE ERSATZTEILE....Bremstrommeln und lenkgabel ,Radlagergehäuse vorne müssen noch gestrahlt und lackiert werden..Bank muss zum Neubeziehen...puh Kabelbaum gemacht werden(wobei zwar einen neuen gäbe aber naja hab da nicht grad gutes gelesen von dem Teil)... :-4

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    • BrÜLLMücke
    • December 31, 2009 at 17:38

    vespa Jo.achso sorry hab ich da was vertüdelt.......ja also motor ist etwas schon zerlegt worden,,doch leider brauch ich noch so abzieher mist...aber besorg ich NÄCHSTES JAHR 8|8|8|8|8| ....Bilder hab ich gemacht gibts auch nächstes jahr... :D .....

    Ben ja komm mal vorbei und gucks an,was dazu sagst........im NEUEN JAHR hahah....
    so und nu gehts ab zur Party :-9:-9:-9:-9:-9:-9 hilft nix....mal sehn was das Neue Jahr mitsichbring..auf alle Fälle muss die Alte Lady..fertig werden....

    Also van alle Stammleser.,......... Wünsch euch GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr bis dene

    BRÜLLMÜCKE!!!!!!!

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    • BrÜLLMücke
    • December 30, 2009 at 20:36

    Hi Vespa Jo...ne ne keine Panik....unkraut vergeht nicht..der passt schon...
    Überfressen hat er sich ja nicht sonst wäre die vespe heut noch nicht fertig..... :thumbup:

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    • BrÜLLMücke
    • December 30, 2009 at 20:28

    Hi also das wust ich doch das die Frage kommt was die Vespa gekostet hat--also ist ja auch kein Geheimnis

    Also Hab die Vespa feretig geschweist und sogut es ging dellen usw. eingeebnet mit hauch Rostschutz(da ja gestrahlt war) hingegeben

    Spachtelarbeit und Epoxigrundierung...Füllern schleifen..nacharbeiten Füller und lackieren mit denn Teilen(Koti,Seitendeckel Lenkkopf,Ganghebel,Tank,Lüfterblech,und Nummernschildblech)+Lack natürlich...hab ich Glatt 400 Euro bezahlt!!! klatschen-) jubel

    Und damit bin ich sehr zufrieden..hätte mit ca 500-600 Euronen gerechnet.. :-1 ...aber da ich ihn schon recht lange kenne und wie schon geschrieben auch einiges machen hab lassen,wird er mir so denn preis gemacxht haben..ja ohne Märchensteuer.... 8| 8| ..das hab ich mit so vereinbart..da kann man mit ihm reden...


    Und die guten Brotzeiten werden denn rest gemacht haben :+2 :+2 :+3 ..denn war ja haufen Arbeit und spielerei da ja alles sichtbar ist...und da wird er schon des öfteren mal ins Fresspaket gelangt haben hahahaha :-9 :-9 :-9 :-9


    also echt Fein gemacht das Teil-.-

    so und wegen U-Schutz da werd ich hinten rausspritzen... und im Koti hald nur evtl U Wachs..das mit vorher Steinschlag hab ich verschwitzt :thumbdown: :thumbdown: naja aber nicht tragisch...und morgen geht dem Motor an den Kragen..da reis ich ihm denn Kopf ab und guck in seinen "Hals.." :-8

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    • BrÜLLMücke
    • December 27, 2009 at 18:28

    Hi leute also danke für die Blumen 2-) wegen U.Schutz ja soll ja kein Pfusch versteckt werden,sondern vorbeugen gegen steinschäge und dergleichen.....


    @monsterbeetle---ja in Vohenstrauss sind 3 Lacker 1x Colortec..naja hab da schon mal was lacken lassen nicht übel..aber doch nicht für Roller

    dann HABERKORN..NE da lass ich nichts lacken,freunde von mior habe da ihre Auto bzw. teile lackieren lassen..puh also die haben stark geschimpft über den..und Preis ausgemacht und nicht gehalten..daher nix

    dann ist noch Brandt..da hab ich vor viele Jahren meinen 2er Golf lacken lassen. und da war preis leistung einwandfrei..hat aber vor einigen Jahren auch probleme gemacht und nicht mehr sogut lackiert..jetzt seit ca 2 jahren ist er allein und da stimmts wieder..lackiert viele Oldtimer darunter Mopeds usw...ja und da bin ich einfach hin und hab gefragt..und er hats mir gemacht...ergebnis seht ihr ja!!!!!


    Und die Brotzeit die ich immer mitgebracht habe schmeckte ihm :D :D 2-) 2-) ..logo alles Selbergemacht..... :+2

  • Restauration Vespa 50 n Spezial

    • BrÜLLMücke
    • December 27, 2009 at 18:09

    Hi na geht doch mit Bildern klatschen-) ..wie vorredner geschrieben haben Schubs deinen Dad an er solol einige Scheine locker machen für Lackierer..nicht das hinterher das Geschrei groß ist wenn du denn Roller versaust mit Eigenlackierung und dann dein Dad dir Predigten häld X(

    Ist nur Ratschlag !!!Und nur erfahrungsmässig wäre es das beste,würde mir persönlich schon zutrauen sowas zu lackieren,da ich schon früher einiges gelackt habe,aber das ist lange her..darum hab ich meine zum Lacker gegeben...denn auf dauer ist mir das BILLIGSTE zu TEUER!!!!!

    PS: na und soooooooo schlecht vom Zustand ist der Roller echt nicht..wäre schade wenn du das mit Lack nicht hinbekommst...

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • December 25, 2009 at 19:23

    So Freunde der nacht..wie versprochen nach allem Stress mit Sommerautoumzug Arbeit u8sw. die Freudige Nachricht DIE VESPA ist Gelackt!!!! :+2 :+2 :+2

    Hier EXKLUSIV die ersten Bilder...momentan da ja Garage etwas zugeparkt..im Kellerunten reingestellt!!!!


    Sie ist wirklich sauber gelackt..stand ja gute glaub 6 Wochen beim Lacker,,aber ich sagte Ihm das er ja Zeit lassen soll,,und das hatte er...

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/8y9z9mkdljyi.jpg]


    Wirklich er hat sich mühe gegeben....hab ihm erklärt das alles Sichtbar ist und das Teil echt gut werden muss......

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/sw65dhstqrt.jpg]


    Und Kleinteile ebenso sauber gelackt.....

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/d1anmmej3jg.jpg]


    obwohl er als ich ihm die Farbkarte gezeigt habe er gesagt hat...äähh was is des für a Hässlicher Farbton??Biste Sicher das das willst??

    Und ich sagte: Frale..darum ja :+3 2-)

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/2ff69m85q5s7.jpg]


    VORHER das Obere Stück Beinschild..ziemlich verdengelt verhunst!!!!

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/x3ez88wq61q.jpg]


    Danach..wahnsinn wie das der Lacker hinbekommen hat FETTEN RESPEKT!!!! 2-) 2-)

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/25.12.09/r291xhgh3srq.jpg]


    Ja und als ich ihn abholte sagte er: man echt hätt ich net gedacht wie man sich täuschen kann auf der Karte...die Farbe ist echt super auf dem ollen Roller..Schick...


    klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)

    Ein Fest sag ich euch .....und gleich mal Frage..da ja Kotflügel gelackt ist..ist es besser innen steinschlag schutz reinzuspritzen (wegen Steinschlägen) odere nur gelackt lassen,,hinten möcht ich schon mit U-Schutz auslacken..innen Rahmen mit Wachs raussprühen..was sind eure Erfahrungen Tips??

    Ach ja bei Regen wird nicht gefahren.... :thumbdown: :thumbdown:


    Und nochwas was sagt ihr zum Lack!!!?????


    Also sieht zwar so aus als ob er BEIGE ist :-4 .......ist aber dunkler (Neonlichfoto!!)--Farbe heist GRAUBEIGE!!!!! Bei Tageslicht supercool....

  • Restauration Vespa 50 n Spezial

    • BrÜLLMücke
    • December 25, 2009 at 19:06

    Junge junge mal Frage..wiso wirst du gezwungen von deinem Vater die Vespa selber zu lackieren?? froehlich-) Was hat er damit zu tun??Sponsert er dir das Vespaprojekt?

    Nun mal ernst wenn du die Vespa behalten willst(hast ja geschrieben du hängst an ihr)..dann sollte ein vernünftiger Lackauftrag doch was wert sein,nicht das Schnell schnell.das sie fertig wird..hernach Ärgerst du dich vieleicht wenn das Endergebnis nicht nach deinen Vorstellungen entspricht!!!

    Ist meine Meinung..gut Ding will weile haben..natürlich kann man vernünftig Selber Lackieren,aber dafür sollte man schon dementsprechend ausgerüstet sein,bzw. wo man hingehn kann und das nötige Lackierzubehör benutzen darf....


    und wie schon so viele vor mir geschrieben haben..Banschleifer usw. gut bekommst alles ab..aber MACHE BITTE BILD wie das aussieht nach der MASCHIENENBEARBEITUNG!!! --) ..und dann kommt wohl erst die arbeit,die unebenen stellen schön wieder herzurichten..und das sind ..JEDE Menge!!!..aber gut wie du geschrieben hast biste ja fast fertig damit......

    Abgesehn vom Lack..was wird noch aus der Vespe?? Motorüberholung -----Tuning oderso.... was ist dein Konzept? :-7

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