1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. cerberus

Beiträge von cerberus

  • Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

    • cerberus
    • September 13, 2009 at 22:17

    NA KOMMT SCHON!!! Das ist doch was, was die Leute hier wissen, oder?
    Also gebt mir einfach ne Antwort und dann kann man hier zumachen.
    Grüße.

  • Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

    • cerberus
    • September 12, 2009 at 22:30

    Sagst du mir noch, welches der passende ist? :) Ja das mit den Nummernischilder ist eigentlich kein richtiges Problem, hauptproblem ist, die passenden Rahmen zu indentifizieren und so einen dann einigermaßen preiswert zu finden.

    Grüße.

    Zitat von rassmo

    Also such erstmal einen passenden Rahmen

  • Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

    • cerberus
    • September 12, 2009 at 21:59

    Hallo,
    folgendes Problem, der Rahmen meiner PK50 XL Bj 88 ist vöölig hinüber, verbogen und wie ich leider festellen musst an den Tritblechen und hinten am Schutzblech (unterm Nummernschild) komplett durchgerostet.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Rahmen für recht kleines Geld beim ebay weggehen.

    Jetzt hab ich zweierlei Fragen:

    1. Von welchen Vespamodellen und Baujahren kann ich die Rahmen verwenden?
    2. Kann ich meine alte Rahmenplakette für die ich grade ein neues nummernschild besorgt hatte auf den "neuen" Rahmen umnieten? Oder darf ich das nicht?
    Die eingestanzte Rahmennummer kann ich ja nicht so einfach ändern, das weiß ich ja. Frag mich nur ob ich jetzt wirklich wieder ein neues Schild brauche...

    Grüße.

  • Neues Fahrwerk für PK50 XL1

    • cerberus
    • September 9, 2009 at 00:41

    Hi,

    nachdem wir gestern die Vespas komplett gestrippt haben und die Metallteile nächste Woche zum Entlacker kommen, wirds langsam Zeit, Geld zu investieren. 75er Package, Auspuff, neue Blinker und Rückleuchten sind schon alle da.

    Hauptproblem ist jetzt, dass wir nicht wissen was für Dämpfer und Federn wir verbauen sollen... die alten will ich nimmer verbauen, die sind zu ausgelutscht. Was ist von neuen originalteilen zu halten?

    Ich wäre froh wenn ich ein paar Tips bekommen könnte, was da gut ist.
    Vorgaben:
    1. Gabel soll nicht gekürzt werden
    2. Restkomfort soll bleiben, trotzdem gerne ein wenig straffer als Serie
    3. Es müssen keine einstelbaren Dämpfer werden

    Ciao.

  • Welche Strafe beim Fahren mit Braincap?

    • cerberus
    • September 9, 2009 at 00:34

    Ich weiß selbst dass die nicht schützen, wollte hier jetzt keine Diskussion darüber lostreten.

    Ich denke mal die Braincaps haben keine CE-Kennzeichnung, ist das dann wie Fahren ohne Helm? Und was gibts dafür?

  • Welche Strafe beim Fahren mit Braincap?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 23:09

    Hi,

    da mein anderes Thema zu ist (danke an den Mod), muss ich wohl oder übel ein neues aufmachen.
    Ich hätte nämlich noch die Frage was mich erwartet wenn ich mit einer Braincap angehalten werde.

    Verwarnungsgeld? Bußgeld? Punkte in Flensburg?

    Ciao.

  • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 22:55
    Zitat von alexhauck

    Mehr zum 75er DR findet sich sicherlich mit der Suchfunktion :love:

    Glaub ich dir nicht :-3

  • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 22:54
    Zitat von Thale

    also ich fahr meinen Dr 75 mit original auspuff aber den dicken der einen seperaten Krümmer hat nicht der finger dünne.

    Hi,
    da muss ich mir mal meinen Krümmer anschauen, ob den nen separaten Krümmer hat oder wie das ist. Danke schonmal.
    Grüße.

  • Braincap mit ECE Dingens?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 03:40

    Hi,
    ein Freund meinte es gibt auch Braincaps die ne "Zulassung" (wie heißt das genau?) haben und die man somit als Helm legaltragen kann.
    Ist das so richtig? Wenn ja, welcher Hersteller verkauft die denn?
    Fänd das ja richtig stylisch, ne Braincap, entweder passend zur Vespa oder mit den italienischen Flaggenfarben drauf.
    Grüße.

  • Welche Farbe passt gut zur pk50xl?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 03:34

    Meine wird in einem Nougatbraunmetallic mit einem weißen Zierstreifen lackiert werden. Photogeshoppt und für gut befunden :thumbup:
    Das solltest du dir aber selbst überlegen, nur du weißt was dir gefällt.

  • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    • cerberus
    • September 8, 2009 at 03:30

    Hallo,

    ich bin am überlegen mir für meine PK50 XL1 nen 75er DR mit anderem Vergase zu holen. Damit das von außen "Serie" ausschaut würde ich aber gerne weiterhin meinen normalen Auspuff behalten.
    MAcht das Sinn oder ist das kompletter Schwachsinn? Wieviel Leistung frisst der normale Auspuff denn, bzw. wieviel könnte ich mit nem Tuning-Auspuff mehr rausholen?
    Und! Kann man den Serienauspuff optimieren? an ner Engstelle aufweiten, sonst irgendwie modifizieren?

    Grüße.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche