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Beiträge von Airmen

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  • Meine 50N läuft schwer an.

    • Airmen
    • May 22, 2010 at 19:50

    Hallo

    Habe eben meinen Vergaser angeschaut. Bei mir ist ein Delorto 16/16 verbaut. Die Düse hat die Prägung 70. Nachdem an dem Vergaser noch nichts gebastelt wurde muss das wohl das Standard setup sein.
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass deine Vespa "absäuft" das bedeutet sie hat beim Starten zuviel Sprit. Dies kann von einer zu großen Düse in Verbindung eines hängenden Schwimmers passieren.

    Gruß

  • Wie bekomme ich ein festsitzendes Stoßdämpferlager lose

    • Airmen
    • May 22, 2010 at 19:16

    Gab es das Problem noch nie? Interessant.

    Auf jeden Fall ist das Ding jetzt runter. :+2

    Ich habe das Stoßdämpferunterteil "aufgedremelt" und da kam eine Messinghülse zum Vorschein. Diese wurde dann auch
    Mit dem Dremel und einer Minitrennscheibe aufgetrennt.

    Die Stoßdämpferaufnahme warf fest mit der Messinghülse "verbacken". Nach dem Austemmen mit einem Durchschlag ist
    sie dann abgefallen.

    Jetzt kann die Gabel und der Rest lackiert werden.

    Grüße

    Bilder

    • Stoßdämpfer vorne 003.jpg
      • 191.07 kB
      • 803 × 1,200
      • 179
  • Meine 50N läuft schwer an.

    • Airmen
    • May 22, 2010 at 19:11

    Hi

    Das kann schon sein. Ich glaube dass die längere Standzeit auch was damit zu tun haben kann. Wie du es beschreibst, könnte dein Vergaser zu sehr volllaufen. Ich bin da kein Experte, aber ich tippe definitiv auf deine Spritanlage.

    Die Düse könnte sicher auch damit zusammenhängen. Um den Fehler einzugrenzen wäre es sicher interessant ob du mit dem Standard Setup fährst oder ob da schon etwaige andere Einstellungen vorgenommen worden sind. Z.b. auch eine größere Düse.

    Ich schraube nachher mal mein Vergaser auseinander und meld mich nochmals.

    Gruß

  • Meine 50N läuft schwer an.

    • Airmen
    • May 22, 2010 at 16:26

    Hallo

    Ich hatte das auch schon mal. Bei mir hat das Vergaser-, Luftfilter-, Benzinfilterreinigen sowie ein Zündkerzenwechsel mit verbundenem
    Prüfen der Gesamten Kraftstoffanlagenteile geholfen.

  • Wie bekomme ich ein festsitzendes Stoßdämpferlager lose

    • Airmen
    • May 21, 2010 at 21:51

    Hallo

    Ich bin neu hier und vesuche jetzt mal mein Glück.

    Nachdem ich das Forum durchsucht und nichts gefunden habe, hier nun meine Frage.

    Ich habe mit der Restauration meines Oma Erbstückes begonnen. Es ist ein 50 N Special Baujahr 79. Nachdem ich die Gabel ausgebaut habe, musste ich die obere Mutter der Stoßdämpferbefestigung bereits absägen. Nachdem die untere Mutter gut abging, war ich froher Dinge. Zu früh gefreut. Die untere Lagerung scheint komplett festgefressen. Also: Dämpfer durchgesägt (riesen Sauerei, Öl läuft aus und stinkt abartig nach Fisch!? :+1 ). Jetzt sitzt der Mist immer noch festgerostet drauf. Ein Anstz von mir war, die Lagering radial längs aufzuflexen.

    Gibt es Vorschläge?

    Für Eure Hilfe jetzt schon besten Dank.

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