1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. prinz_hako

Beiträge von prinz_hako

  • V50 Hauptwelle ausbauen

    • prinz_hako
    • January 31, 2013 at 11:12

    Soo Schonhammer ist bestellt. Man kann nie genug Werkzeug haben :) Da wird sich der Gummihammer freuen, dass er nicht weiter maltertiert wird.
    Ich werde selbstverständlich berichten ob es funktioniert hat.

    Aber Erhitzen hat hier doch keinen wirklichen Sinn, oder irre ich mich da? Ich will ja nicht das Lager aus dem Gehäuse holen, sondern die Welle aus dem Lager treiben.

  • V50 Hauptwelle ausbauen

    • prinz_hako
    • January 30, 2013 at 23:15

    Hallo,

    ich habe ein Problem, die Hauptwelle an meiner V50 N will sich durch Gummihammerschläge nicht lösen lassen. Auch nicht wenn ich energischer zuschlage.

    Ich habe folgenden Beitrag gefunden, der mein Problem mit der Hauptwelle sehr gut abbildet:

    wie kurbelwelle und hauptwelle ausbauen

    dort wird beschrieben, dass man einen austreiber und einen normalen schlosserhammer nutzen soll, um die welle vom lager zu trennen. ist das die einzige möglichkeit? gibt es alternativen? sollte man ganze vorher erhitzen?

    vielen dank.

  • Sitzbank PX alt oder neu - Wo sind die unterschiede?

    • prinz_hako
    • August 18, 2011 at 18:38

    Das wäre mir eine große Hilfe.

  • Sitzbank PX alt oder neu - Wo sind die unterschiede?

    • prinz_hako
    • August 18, 2011 at 13:39

    Hallo,

    ich habe eine Sitzbank und muss wissen ob es eine alt oder neu ist, da weder Schloss noch Zapfen vorhanden sind. Es gibt im zubehör schloss und Zapfen unterschiedlich für alt und neu. Was muss ich ordern? Bank siehe bild.

    Wo ist der unterschied zwischen PX alt und neu im Bezug auf die Sitzbank?

    Vielen Dank

    Bilder

    • sitzbank.JPG
      • 141.38 kB
      • 1,280 × 960
      • 365
  • "PX 150" Co wert zu Hoch --> Vergaser einstellen

    • prinz_hako
    • August 15, 2011 at 14:18

    Danke mit Gemisch auf ganz mager hat es geklappt.

  • Sitzbank und Schloss passen nicht zusammen

    • prinz_hako
    • August 12, 2011 at 13:33

    Ist es denn eine handelsübliche PX sitzbank die mein Vorbesitzer montiert hat?

  • Sitzbank und Schloss passen nicht zusammen

    • prinz_hako
    • August 11, 2011 at 12:20

    Welchen Zapfen und welches Schloss muss ich denn nehmen? Loch im Rahmen ist vorhanden.

    Schloss:

    a)

    b)

    Zapfen:

    a)

    Passt das etwas davon?

    Vielen Dank.

  • LML "VESPA" NV 150 - Ersatzteile

    • prinz_hako
    • August 10, 2011 at 20:47

    Außerdem löst sich diese Box der Zündung auf.
    welche funktion hat diese box (zündung)

  • Welche Funktion hat diese Box (Zündung)

    • prinz_hako
    • August 10, 2011 at 20:45

    Hallo,

    Welche Funktion hat diese Box (fixiert mit der Kreuzschraube). Wie heißt die Box? Die Box löst sich scheinbar auf und in absehbarer Zeit sollte wohl ersatz her. Bei der "Vespa" handelt es sich um eine LML NV 150.

    Vielen Dank.
    Hako

    Bilder

    • box zuendung.JPG
      • 142.95 kB
      • 1,280 × 960
      • 311
  • Sitzbank und Schloss passen nicht zusammen

    • prinz_hako
    • August 10, 2011 at 20:11

    Hallo,

    Bei meiner LML NV 150 (PX 150 verschnitt) ist eine nicht originale Sitzbank verbaut in die das originale schloss nicht passt. In den angehängten Bildern kann man ganz gut sehen was gemeint ist. Bevor ich mir eine neue Sitzbank zulege wollte ich einmal fragen ob es noch eine andere Lösung gibt.

    Welche Sitzbänke passen zu meinem Schloss?

    Vielen Dank

    Bilder

    • sitzbank.JPG
      • 141.38 kB
      • 1,280 × 960
      • 282
    • schloss.JPG
      • 167.06 kB
      • 1,280 × 960
      • 294
    • vespaseitig schloss.JPG
      • 187.36 kB
      • 1,280 × 960
      • 303
  • LML "VESPA" NV 150 - Ersatzteile

    • prinz_hako
    • August 10, 2011 at 19:00

    Ich brauche akut:

    - Bremsbacken vorne
    - Sitzbank (zum Abschließen) hier mein Sitzbank Problem: sitzbank und schloss passen nicht zusammen
    - zylinderhaube passt diese?

    sonst wollte ich generell wissen worauf ich zurückgreifen kann.

    vielen dank
    hako

    Bilder

    • abdeckung motor.JPG
      • 150.09 kB
      • 1,280 × 960
      • 282
  • "PX 150" Co wert zu Hoch --> Vergaser einstellen

    • prinz_hako
    • August 10, 2011 at 18:47

    Hallo,

    ich habe eine LML NV, einen Lizenzbau der PX150, gebraucht gekauft und der TÜV Prüfer hat einen zu hohen CO-Wert bei der Abgasuntersuchung (Standgas) festgestellt. Folglich muss der Vergaser eingestellt werden. Der Motor läuft anscheinend zu fett. Die Frage nur, wie stelle in den Vergaser ein, dass er den CO wert schafft?

    Vielen Dank
    Hako

  • LML "VESPA" NV 150 - Ersatzteile

    • prinz_hako
    • August 9, 2011 at 15:36

    Hallo,

    ich habe günstig eien LML NV 150 EZ 1994 erstanden und würde gerne wissen welches Vespa modell "baugleich" dazu ist, damit ich die korrekten Vespa ersatzteile ordern kann. Ist es die Vespa PX 150, 81-97?

    Vielen Dank.

  • Typenschild / Fahrgestellnummer V50N Special

    • prinz_hako
    • April 17, 2011 at 19:24

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gekauft wurde die Vespa in Deutschland vom Urgroßvater eines Bekannten. Einen Tacho hat sie auch, sollte also ein deutsches Modell sein. Kann es evtl. eins der ersten sein und die hatten noch kein Typschild?

    Und ich bin noch guter Dinge, dass die papiere wieder auftauen, da diese noch vor einem Jahr gesichtet wurden. Sollten alle stricke reißen, danke für den Link.

    Grüße

  • Typenschild / Fahrgestellnummer V50N Special

    • prinz_hako
    • April 17, 2011 at 18:53

    Hallo,

    ich habe eine alte V50 N special erstanden, leider ist da kein Typenschild dran. Gab es diese auch ohne? Ist es irgendwo versteckt. Leider sucht der Vorbesitzer noch die Papiere... Wo ist die Fahrzeug Identifikationsnummer zu finden?

    Vielen Dank.

    Grüße Hako

  • 85ccm Polini - Polizei erwischt und ausgetrickst - kommt man damit durch ?

    • prinz_hako
    • April 16, 2011 at 00:28

    Also aus der Antwort mit dem ausgebauten Varioring wird ihm niemand einen Strick drehen können. Immerhin ist es eine Situation von erhöhtem Stress gewesen und man müsste erst einmal nachweisen dass der Kollege genau gewusst hat was ein "Variomatikring" überhaupt ist. Das würde vor keinem Gericht Bestand haben.

    Man muss in Solchen Situationen übrigens nicht die Wahrheit sagen um sich nicht selbst zu belasten.

    Wegen der überhöhten Geschwindigkeit kann aber dennoch was kommen, da diese von zwei "unabhängigen" Beamten bezeugt werden kann. Also wirklich ausgetrickst wurde hier somit niemand.

    Grüße
    Hako

  • Vespa 50 Special

    • prinz_hako
    • April 11, 2011 at 20:28

    Sehr interessant, ich habe jetzt auch ein altes Schmuckstück erstanden. Auch eine Gelbe und stand seit 1984 im Keller beim Vater eines bekannten, dann wird mich wohl das selbe erwarten wie euch, also lese ich mal fleißig mit.

    LG
    Hako

  • Finde keinen IGM 4109 S Auspuff

    • prinz_hako
    • April 11, 2011 at 17:28

    Ich habe eben beim Händler angerufen und die Auskunft war 260 EURO!!! kann das sein oder hat der was falsch gemacht. Gibt es noch andere möglichkeiten auf 48 km/h oder 50km/h eintragen zu lassen?

    Grüße
    Hako

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche