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Beiträge von Gallo

  • Batterie kaputt?

    • Gallo
    • July 24, 2012 at 20:38

    Danke für deine Antwort, sie war wirklich kaputt, war ne Varta und hat mit Hilfe eines Joggers 8 Jahre gehalten, was will man mehr?! Neue Batterie dran und alles funzt wieder! :thumbup:

    Vertauscht war übrigens nichts, vielleicht war sie so marode, dass sie die Lima auf 4 V runtergesaugt hat...

  • Batterie kaputt?

    • Gallo
    • July 23, 2012 at 21:36

    Die Batterie meiner PX 200 E hat ohne Motorlauf 11,5 V mit Motor an aber nur 4 V, Hupe + Blinker funktionieren nicht egal ob mit oder ohne Motor an, kurz vor Ausfall der Blinker war die Blinkfrequenz deutlich höher als bisher. Das Licht ist o.k.

    Meine Batterie ist 8 Jahre alt und ich fahre wenig. Kann sie hinüber sein? Ist deswegen die Spannung bei Motorlauf so gering? Gibt es noch weitere Übeltäter?

    Wäre toll, wenn jemand helfen kann! :thumbup:

  • 12 PS Zylinder

    • Gallo
    • April 5, 2010 at 16:18

    Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Danke!
    Gallo

  • 12 PS Zylinder

    • Gallo
    • April 5, 2010 at 11:22

    Vielen Dank für deine Antwort! Sufu hab ich vorher probiert, aber dann genervt aufgegeben, weil bei "12 PS- Zylinder" alles angezeigt wird, wo ne 12, PS oder Zylinder vorkommt, nur nicht das was ich brauche. Vielleicht bin ich auch zu blöd, die hochintelligenten Angaben bei der Suche-Hilfe zu verstehen!?
    Schönen Ostermontag noch,
    Gallo

  • 12 PS Zylinder

    • Gallo
    • April 5, 2010 at 10:30

    Danke nochmal für die Tipps zu meinem angeblichen Kolbenfresser, der sich aber nach Demontage als zerpflügter Kurbelwellendichtring herausgestellt hat! Zylinder und Kolben werde ich aber trotzdem gegen die 12 PS Version tauschen. Allerdings sind mir Zweifel gekommen, ob ich da neulich bei ebay wirklich den GS-Zylinder erstanden hab. Auf dem Kolbenboden steht 66,9 mp, was ja auch auf den 2.Übermasskolben der normalen 10 PS-Version hinweisen könnte. Die Aussparungen im Kolben und Zylinder sind genau die gleichen, wie bei der 10 PS Version.
    Worin unterscheiden sich egentlich 12 PS und 10 PS - Kolben/Zylinder? Ist auch die Kurbelwelle anders, also gibt es einen anderen Hub oder eine andere Gemischsteuerung? 
    Ciao, Gallohutwink.gif

  • Kolbenfresser PX 200

    • Gallo
    • March 24, 2010 at 19:06

    Ich denke original, auf dem Zylinder steht nix, am kolben innen "mp"

  • Kolbenfresser PX 200

    • Gallo
    • March 21, 2010 at 18:10

    o.k., danke,werde es beachten!
    Wie ist das mit dem 12 PS-Zylinder, irgendwas an den Kanälen zu fräsen?

  • Kolbenfresser PX 200

    • Gallo
    • March 21, 2010 at 16:17

    genau das befürchte ich ja, dass durch die Schläge das Pleuel u.a. Schaden nehmen! Gibt es keine schonendere Methode? Bringt erhitzen des Zylinders was?

  • Kolbenfresser PX 200

    • Gallo
    • March 17, 2010 at 17:57

    Hallo! Meine PX 200 E (10 PS) Bj. 82 hat bei der letzten Ausfahrt einen totalen Kolbenfresser erlitten. lippe.gif

    Dazu 2 Fragen: der Kolben sitzt völlig fest, bewegt sich mit Kicker keinen Millimeter. Wie kriege ich den Zylinder am besten
    runter,
    ohne was kaputt zu machen? Ich möchte einen Serien-GS-Zylinder (12 PS)
    montieren, geht das ohne Anpassarbeiten, fräsen und so? Hab mal
    diesbezüglich irgendwo was gelesen.

    Danke für Antworten!

    Ciao, Gallo

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