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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Wieviel ist die kleine V50 noch Wert? BJ.?

    • Ulmi
    • August 25, 2011 at 19:37

    wert ist das was jemand bereit ist dafür auszugeben

    fü die ksite kann man schon gute 1200 aufrufen, unter 1000 siehts zz bei den rundlichtern ein bisschen mau aus

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • August 25, 2011 at 16:53

    was gibts schöneres

    morgens mit dem roller zur arbeit und abends wieder heim und das bei 30 grad, passt doch

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Ulmi
    • August 25, 2011 at 16:50

    schütte oxidierte luft in den tank, dürften knappe 75 werden, vorraussetzung ist eine saubere tankentlüftung damit die luft nicht oxidiert

  • Bräuchte Hilfe zum Kauf von Serie 2

    • Ulmi
    • August 25, 2011 at 16:48

    wenn der motor züge reifen und das ganze gedönse gemacht ist und papiere klar sind ist das durchaus vertretbar

    das ist ein typischer italien import

    olackkisten bekommt man im verhältnis günstiger(nichts überholt), aber motor machen, neues gummizeugs, reifen, züge, papiere da sind gleich 500-700 verbraten, was du bei solch einer kiste ggf abziehen kannst, jenachdem

    kaufen würde ich das ding NICHT

  • Preis für eine Sprint *Jetzt mit Bildern*

    • Ulmi
    • August 24, 2011 at 22:00

    via calzone 59 ein kleiner geheimtipp, gibts ne gute eisdiele, kann man gutes eis auf der zuvor gekauften vespa schlecken

  • Nach wie vielen Kilometern aussagefähiges Zündkerzenbild mit neuer Zündkerze

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 17:43
    Zitat von morlock61

    Aber das Motorverhalten spricht ja eigentlich ne klare Aussage!

    vollkommen richtig, nach dem sollte man auch immer gehen

  • Nach wie vielen Kilometern aussagefähiges Zündkerzenbild mit neuer Zündkerze

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 17:32

    ne 70er ist zu fett

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 17:26

    ach komm das hat doch damit rein gar nichts zu tun


    man könnte auch auf deinen gecutteten kotflügel anspielen, sieht auch behämmert aus :-2

    nach dem motto sand-)

  • Nach wie vielen Kilometern aussagefähiges Zündkerzenbild mit neuer Zündkerze

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 17:23

    das einzige olo was du für einen günstigeren verbauch benötigst ist das hier


    [Blockierte Grafik: http://www.us-musclecars-parts.de/images/product_images/popup_images/870_0.jpg]


    ich garantiere ein perfekt braune kerze

  • Wie ist das Wetter in...?

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 14:44

    kaum ist das schöne wetter da wird es wieder verbannt.

    :D


    aber nachts sind 26 grad zum schlafen derart scheisse

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 09:52

    du musst den zyöinder überall dort entgraten wo die kolbenringe passieren, d.h. überströmer und auslasskanten, nur leicht abkanten, kein grobes material abtragen, so in etwa dass der finger ohne weitere verletzungen drüchergefahren werden kann

  • Preis für eine Sprint *Jetzt mit Bildern*

    • Ulmi
    • August 22, 2011 at 09:49

    für 800 kann man das ding mitnhemen, da hast du wohl jemanden erwischt der noch halbwegs vernünftige preise hat, ist eben eine 150er und da macht die zulassungstelle gerne stress, gibt aber mittel und wege....

    die leute da unten wissen inzwischen auch dass die roller die sie da stehen haben gutes geld wert sind/sein können, ich möchte auch gar nicht aufzählen wie viele dt. rollerhändler/ kontakleute bzw selbst in den süden fahren


    kann man in dem zustand kaufen, würde man bei wiederverkauf mit sicherheit hier in deutschland rendite erziehlen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • August 21, 2011 at 22:42
    Zitat von Dackeldog

    Ab und wann mal paar hundert Meter untertourig mit viel Gas zum kühlen....dann wieder voll.

    dackel wie solln das funktionieren

  • Loch beim Gasgeben

    • Ulmi
    • August 21, 2011 at 22:14

    gut wenn ihr der meinung seit dann verfahrt so, habe sowieso keine ahnung von der ganzen matherie :-2

    mal was beispielhaftes

    ein 133er motor von mir rennt mit 19er gaser und 45er ND

    gebe ich dir recht, bei jedem motor anders

    aber das ist wieder so eine endlose diskussion

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • August 21, 2011 at 17:00
    Zitat von rassmo

    Die ständig wiederkehrende Bemerkung das jeder normale Vespafahrer nach spätestens 4 Wochen den Orginalmotor zu langsam findet und tuned.

    Dann bin ich eben nicht normal!

    Und den Anderen empfehle ich das Buch [Blockierte Grafik: http://www.geschichte-im-roman.de/bilder/die_entdeckung_der_langsamkeit.jpg]


    du bist wohl normal, aber anscheinend einfach zu vernünftig :thumbup:

  • Loch beim Gasgeben

    • Ulmi
    • August 21, 2011 at 16:49

    gut mag sein dass durch die fettere nebendüse die kiste nun besser läuft, aber auch schlechter warm anspringen wird

    das mucken bei teillast könnte/ wird nun wieder durch die fettere ND vorgerufen, btw gehört keine 50er ND zu einem 75er NEVER LEUTE

    38 oder 45 dann springt die kiste auch sauber warm an, und tut sich bei teillast deutlich leichter

  • Fernlicht/Abblendlicht und Hupe an einer Special

    • Ulmi
    • August 21, 2011 at 16:43

    das hilft ihm aber in diesem fall nicht weiter, mehr als eine aufzeigung der gemachten arbeiten ist das nicht, und wenn er von der sache keinen blassen hat hilft ihm das nur wenig

    du hast eien ehemalige dt 4-fachblinker, richtig ?

    hierbei ist der umbau am schnellsten und einfachsten gemacht,

    geht wie folgt

    seitenklappe auf und relais ausstecken,

    rostes und grünes kabel mit weißem verbinden, das relais bleibt weg

    nun verbindest du beide schwarzen kabel die zum scheinwerfer gehen mit einander/ kombiestecker für 2 klemmen oder löten

    nun hast du ja blinker entfernt, das kabel hast du aber noch also nummst du dieses und schlichst es an den scheinwerfer an, ebenso dein gelbes kabel, wie die zuvor gelöteten massekabel( wir wollen ja auch die killfunktion erhalten)

    die hupe legst du einfach auf masse/ eh klar) und dauerplus( wird dann der schalter zwischengeschaltet), ganz einfache geschichte

    andernffalls schalter ababauen und anderen schalter kaufen, dann musst du aber auch den schalter umstricken

  • vespa 50 1.serie bj 65 springt nicht an

    • Ulmi
    • August 20, 2011 at 23:04

    bremsenreiniger in den luftfilter spitzen, dann sollte sie mal anlaufen, wenn nicht kann das mehrere ursachen haben

    von der zündung übern zylinder bis hin zum drehschieber

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ulmi
    • August 20, 2011 at 22:50

    wenn dann B6HS hehe-)

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Ulmi
    • August 20, 2011 at 17:51

    sand-)

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