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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Schwere Entscheidungen...

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 18:29

    B, A kann warten

  • Pfingstrun Stockach-Wahlwies

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 18:29

    vorraussichtlich

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 18:24

    giallo chromo, schöne farbe, mit schwarzer bank und schwarzem gedönse eine saubere sache

  • Loch im Getriebedeckel

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 18:20
    Zitat von reich

    wollte das Getriebe überholen und Lager erneuern. Als ich versuchte das Zahnradwellenlager des 4 Gang Getriebes rauszuholen, brach es mir ein Loch in den Getriebedeckel (siehe Bilder).

    Zitat von rolo1

    ....das kann man Aluschweißen lassen. Da hat es Dir eine Nadel aus dem Lager gehauen, ist dann hinten zwischen den Achsstumpf und Gehäuse geraten.


    wie hast du das genau angestellt......


    andere häfte und gut, zuschweißen und ausdrehen kostet dich ohne connections gleich einen neuen block, häften gibts genügend für schmales geld

  • Die kleine Vespa-Europatour

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 18:14

    klatschen-)

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Ulmi
    • June 6, 2011 at 17:35
    Zitat von Lukk

    Hat er nich nen stink normalen DR, keinen F1?
    Zudem halte dich lieber zurück, wenn du Malossi als nicht haltbar abstempelst.
    Und ich hab gebraucht gesagt!


    ich habe mich nicht über malossi geäußert, unterstell bitte nichts, soll doch alles lieb zugehen :rolleyes:

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Ulmi
    • June 5, 2011 at 21:01

    leuts wenn ihr nicht wisst was ihr da faselt dann lasst es bleiben zur hilfe anderer....


    ein 75er DR F1 ist besser als jeder andere polini ausgenommen der alu hp, erstens vom preis und abgesehen von der haltbarkeit


    mein F1 rennt gemessene 74 sachen mit der 3.72er und ist im vierten munter am weiterdrehen, kurz um ist der vierte sozusagen zu kurz


    prost amen

  • Vespa V50 Jeans Update / Scootering Ausgabe 300

    • Ulmi
    • May 30, 2011 at 19:28

    da hat doch der spezial lenker besser gepasst

  • Polini 133 geht bei längerer 3/4 Gas-Fahrt aus (sporadisch?)

    • Ulmi
    • May 30, 2011 at 19:24

    lässt sich die möhre dannach gleich wieder anwerfen ?

    ich denke stark an spritprobleme

  • Vespa 50N kaufen

    • Ulmi
    • May 30, 2011 at 19:15

    verbastelte kiste, vermutlich wird auch der preis zu hoch sein...


    Es ist Sommeranfang jede Pussy schreit nach Fespaaa... ich sehe schon es wird Sommer

  • Lenker Blinker

    • Ulmi
    • May 30, 2011 at 19:11

    die hier, finde ich allerdings eine frechheit den reproscheiss für 20 euronen zu verkaufen, in diversen anderen shops für etwa die hälfte

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Ulmi
    • May 30, 2011 at 19:03
    Zitat von phiori

    Das NU204 hab ich schon vor längerer Zeit gekauft. Leider aber auch ein 6303 C3. Da muss ich dann wohl nochmal nachkaufen. Das waren nämlich auch meine Bedenken, dass die KW dann zu viel Axialspiel hat.

    nein musst du nicht


    wenn dir eine originale v50er welle ausreicht, was wohl der fall ist, schmeiss ich dir eine gute fürn einen zehener hinterher

    ggf auch noch das 6303 falls es zur geistesbefriedigung beitragen sollte :-2

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Ulmi
    • May 29, 2011 at 02:18

    mehr wollte ich nicht rüberbringen und um damit cuppileins aussage zu zerreissen :+7

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Ulmi
    • May 29, 2011 at 02:17
    Zitat von Arni

    Straßenlage ist natürlich schlechter. ich meine wir vergleichen hier zwei Roller aus ganz anderen generationen zu Zeitpunkten wo das Fachwissen teilweise noch überhaupt nicht so weit vorhanden war....

    damals gab es noch Technik

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Ulmi
    • May 29, 2011 at 02:11

    fährt deeerjenige nichft einen gesteckten M1L, wäre das nun als tuning anzusehen,

    wie du siehst alles relativ

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Ulmi
    • May 28, 2011 at 10:11

    gibt doch eh günstige 3 gang getriebe hinterher geschmissen von daher das wenigste

    kurbelwelle schlägst du einfach mit einem plastikhammer raus


    nebenwelle, mutter aufschrauben und diese im schraubstock einspannen, ggf gleich den lagersitz heiss machen, so kommt vermutlich bei gutem lagersitz der nebenwelle beide gleicht heraus, dannn einfach gleichmäßig am hegäuse ziehen und wackeln, werden wohl auch ein wenig schläge gegen das gehäuse her müssen

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Ulmi
    • May 27, 2011 at 18:34
    Zitat von Splash3

    Zum Schaltkreuz: Stift rausbohren! Hing bei mir dermaßen fest das sich da nichts mehr gerührt hat. Würde ich aber an deiner Stelle auf jedenfall machen um den O-Ring zu erneuern. Neuer Stift kostet nur ein paar Cent. Viel Glück


    lass den unsinn, schön heißmachen und mit der wasserpumpenzange rausdrücken, klappt in den meisten fällen


    schaltklaue schaut schlecht aus, allerdings eher die feder die das gangspringen beeinfluss, getrieberäder nicht die besten


    sprich schaltklaue,dessen feder und neue getriebescheiben müssen her, gg neue nebenwelle


    wenn der split der schaltgabel nicht rauszubekommen ist, in keinem fall gewalt anweden sont bekommst du das gehäuse trotz übermaß o-ring nicht mehr vernünftig dicht, dann gilt mit gutem gedanken drinnlassen oder ggf ausbuchsen müssen

  • Vespa von 139ccm auf 80 ccm zurück rüsten

    • Ulmi
    • May 27, 2011 at 16:44

    drauflassen, sonst wirst du es bitterlich bereuen, eine originale px ist die blutwurst unter den würsten, oder würdest du das curry einer currywurst entziehen

  • Vespa 50 N (BJahr 74)

    • Ulmi
    • May 27, 2011 at 15:36

    wie gesagt, wenn gewünscht ist dass die löcher zu sind wie bereits gesagt, andernfalls belassen

  • Vespa 50 N (BJahr 74)

    • Ulmi
    • May 27, 2011 at 12:39

    zuschweißen und konservieren oder beilackieren

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