1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Schaltung defekt - Hauptwelle Gangrad noch fahrbar?

    • Ulmi
    • April 17, 2013 at 10:23

    bilder ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • April 15, 2013 at 12:50

    natürlich nicht, fäschparoller und flipflops vorrausgesetzt bietet deine wenigkeit auf einem fitnessgerät der urzeit natürlich keine optimale grundlage zum eisdielencheffe, würdest du fkk auf dem fahrad betreiben-würde ich die chance 50:50 setzen

  • PK 50 Preis?

    • Ulmi
    • April 14, 2013 at 21:11

    500 mark für den blumenkübel :?:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • April 14, 2013 at 12:31
    Zitat von DerSimon

    Vorher war Ne 90 drin. Hier war aber das Problem, dass der im vierten bei vollgas langsamer würde, bzw. Die zündungen aussetzten


    solange die kiste sauber läuft und bei choke nicht beschleunigt, solltest du mit der bedüsung nicht ganz daneben liegen

  • V50 läuft nicht im leerlauf

    • Ulmi
    • April 14, 2013 at 12:28

    du kannst dadurch nicht in fernster weise einen rückschluss auf die gemischzusammensetzung bzw falschluft deuten


    falschluft am ansaugtrakt ?

  • Fuffi erste Serie - Motor stottert

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 23:52

    die zündung ist ein großes fiasko bei dem motor, auch des öfteren hier besprochen

  • PK: Wie Simmerring LiMaseitig geschickt wechseln?

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 20:52

    wenn du nicht weiter kommst, ist es sicherlich nicht schlecht den motor erneut zu spalten

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 20:37

    mutter und dichtung kosten nicht die welt, macht es dann nicht sinn diese mitzubestellen, beim nachbau benzinhahn ( der dem unter original verkauften entspricht ) ist dichtung und mutter dabei

  • PK: Wie Simmerring LiMaseitig geschickt wechseln?

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 20:33

    so in etwa

    Bilder

    • falc 07.06.2012 018.JPG
      • 136.82 kB
      • 900 × 1,200
      • 722
  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 19:44

    bist du am 20.in augsburg dabei

  • Projekt V50 zu V153

    • Ulmi
    • April 13, 2013 at 19:03
    Zitat von Zapper

    So, heute mal wieder ein bisschen was geschafft.

    Alle Lager rein. Schaltarm wieder eingesetzt. Getriebe zusammen gesteckt und distanziert (1/10 mm). Primärkorb eingesetzt. Kickerritzel aufgesteckt und Antriebswelle rein. Testweise mal die Nebenwelle von MadSol gesteckt, schaut gut aus.

    Zündung ist auch endlich da! Kann ich nur empfehlen, was da alles dabei ist, unglaublich.

    Grüße
    Zapper

    Alles anzeigen


    unbedingt den kabeleingang der primärspule mit dichtmasse silikon o.Ä. fixieren, sonst ist die cdi nach 200km kernschrott, bei der vespatronic (obwohl selbiger produzent) ist das deutlich besser gelöst

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • Ulmi
    • April 12, 2013 at 19:03

    dank arbeitstechnischen gründen werde ich morgen natürlich nicht vor ort sein- wondärfull :+1

  • Meine V50 N/R mit O-Lack und Owatrol

    • Ulmi
    • April 11, 2013 at 20:34

    ich habe einen nackten leicht angerosteten rahmen mit owatrol getränkt und ins freie gestellt, auch über den winter, kein rostansatz, es gibt nichts besseres als kapillarisierendes teilaustrocknendes öl

    auch im motorraum ist ohne nachstrich nach nunmehr 4 jahren noch alles sauber, das zeug kann was

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • Ulmi
    • April 11, 2013 at 20:25

    wetterbericht sagt sonntag, sonntag, nicht samstag

  • Was ist meine Vespa 50N wert?

    • Ulmi
    • April 10, 2013 at 21:15

    ist hier die bremshebelaufnahme gebrochen, dem bild zumindest scheint es dannach...


    an der möhre muss alles gemacht werden, das ist kein eisdielenobjekt sonder eine bude die arbeit und kohle braucht, daher fällt das frühlingscliente weg


    600-800 euronen sind realistisch zu bekommen, um mehr zu erreichen muss investiert werden, was nur bedingt sinn machen wird

  • Wer macht denn bitte sowas!?

    • Ulmi
    • April 10, 2013 at 11:48

    hat rassmo: nicht so einen jaguar :D

  • Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!

    • Ulmi
    • April 9, 2013 at 19:09

    würde schon ganz gerne runterrollern, aber das packt nur die tourenkiste, wo darky doch die schöne tsr sehen wollte, naja, womöglich komm ich am ende noch mit dem 4rad


    ich denke in der zeit der smartphones is es einfach sich ausfindig zu machen, wobei ulmi nun widerrum nicht auf meiner stirn steht


    ;)

  • Wie funktioniert das Vespa-Getriebe?

    • Ulmi
    • April 7, 2013 at 22:16
    Zitat von chup4

    also beim auto und bei der vespa ist eins gleich: es drehen sich bei laufendem motor und "eingekuppelt" immer alle zahnräder frei auf der welle.

    bei der vespa: die hier genannte "schaltklaue" ist genaugenommen ein ziehkeil, der nichts weiter macht, als den kraftschluss zwischen dem entsprechenden gang und der haupt(=antriebs-)welle herzustellen.

    beim auto gibt es diesen ziehkeil nicht, sondern sogenannte schaltklauen (hier sinds echte schaltklauen) jeder gang hat eine eigene klaue bzw. immer 2 gänge haben 1 klaue. diese klaue wird auf der welle verschoben und stellt beim einrasten den kraftschluß zwischen welle und zahnrad her.
    man kennts vom "gruß ans getriebe": kupplung avglittscht, RRRRRRRRRRR die nasen der schaltklaue ratschen über die rasten der zahnräder...


    das mit dem auto üben wir noch einmal, bitte

  • Problem mit frisch gemachtem Motor

    • Ulmi
    • April 7, 2013 at 22:05

    filter raus, der durchsatz könnte u.U. reichen, aber im reserve-modus ziehst du damit keinen tropfen ausm tank

  • Fotowettbewerb März 2013 -- Die Entscheidung ist gefallen

    • Ulmi
    • April 7, 2013 at 22:02

    man entschuldige, aber wer ist der "vogel" sozius auf bild 2

    edith sagt, das dass der grund für kaffe in der nase war

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™