Beiträge von Ulmi
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da ist nichts mehr zu retten, austauschrahmen und ab die post
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gabel bearbeiten oder mit gummis spilen, was aber wieder einen schrägen sitz zur gabel zufolge hat
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Den neuen YSS- Stoßdämpfer habe ich an der fertigen Gabel bereits montiert. Nachdem ich ihn gut festgezogen habe, hab ich gemerkt, dass er auf einer Seite die Dämpferbefestigung von der Gabel berührt (also nicht der Gummi sondern der Dämpfer). Darf das sein?
das ist das in vielen threads angesprochene problem
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original ist eine drauf, wenn du das wissen wolltest eine würde ich für ausreichend empfinden
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da rostsüchtige plastikroller
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Frage: Kann es sein, dass 50ccm Motoren eine höhere Anfälligkeit für Falschluft haben als z.B. 70ger oder 130ger? Wegen geringerer Masse und somit geringerer Trägheit? Reine Theorie, aber ich hatte bis jetzt immer nur mit 50gern Probleme mit hochdrehen, bei 70ger und größeren Sachen eigentlich eher weniger.
das hat keinen zusammenhang mit dem hubraum, bevor man so eine frage in den raum wirft sollte man sich im klaren sein wodurch falschluft kommen kann, folglich wird so eine frage nicht gestellt
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Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Was mach ich, bzw. wie löse ich mein Tachoproblem? Zuvor mit den alten Felgen habe ich eine Schraube mit dem Magneten in der Felge verschraubt gehabt (siehe Bild unten). Kann/will natürlich nicht in die Alufelge ein Loch bohren. Lösungsvorschläge/Ideen willkommen.
mein erster gedanke war reifenwuchtgewichte zum kleben zu nehmen und dessen klebestreifen zu verwenden hält bombenfest und wäre ggf. ideal
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bei den special tacho's hat sich was getan http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/50…ho+SIP+fur.aspx



hat sip gut gemacht







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schöne diskussion, muss jeder selber wissen
nebenbei sind in der ABE 40 km/h eingetragen-richtig, nicht mehr und nicht weniger das ist fakt ob letztenendes 46,51,oder 43 herauskommen ist schnurz egal. Mehr ist mehr und weniger ist weniger das interessiert keinen da gibt es auch keine toleranz ( die haben wir schon abgezogen
)was nun folgt was hier jeder....
richtig-eine diskussion über: was würde denn dann wi wo was kommen
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wie schaut der rest vom rahmen aus
( ohh was neues), ? tauschen kann man das, wenn mans kann und weiß was man tut, ein hobbyschweißer sollte da lieber die finger davon lassen, da ist ein karosseriebauer gefragt oder ganz simple ein "neuer" rahmen, möchte eure kompetenz nicht in frage stellen aber das ist kein unrelevantes rahmenteil das wissen erfordert, sollte sich das ding beim fahren verabschieden ist die kacke am dampfen -
in einer hütte auf 2000 metern sitzen und im netz incl, vespaonline rumalbern
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schaltarme sind dieselben, klaue würde ich neumachen(darauf achten ob eckig oder rund-damit ist die rippung in der die kugel "läuft" gemeint, feder inclusive
mal ein paket dass auch per dhl ankommt, wie vorgesehen

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Der 75-jährige Firmengründer hat sich der alten Dame angenommen und alle
und sein rollator war die werkzeugkiste
schönes dingens
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da hast du vollkommen recht, denn sinn hast du aber verstanden und jetzt kauf das ding und gut ist,
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wie viele leute fahren die RMS Primär ?! wie viele vespafahrer sterben qualvoll an springenden federn der primäre, wie viele berichte liest man darüber, warum verkauft RMS dann das zeug
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wenn der motor schon offen ist, gehören die lager getauscht, ich würde mal behaupten dass recht viele ungeöffnete( geöffnet oder nbicht ist scheissegal) motoren nicht so ganz astreine lager haben, wir haben hier einen motor bei dem es um sicherheit und laufruhe geht, das ist keine xbeliebige maschine deren lager sich 20000 upm konstant 20 jahre lang dreht, und ob die lager passungen das nicht mitmachen steht in den sternen, bis dies erfolgt kostet der kraftstoff so viel das es sich letztendlich nicht mehr lonht einen motor zu revidieren
Gruß
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bei 350 euronen ist das jacke wie hose
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ich würde mal behaupten das dass auch ein laie, der schon mal ein schweißgerät gehandhabt hat ohne weiteres hinbekommt 3-4 punkte und das ding ist gegessen, verschleifen spachteln und mit originalfarbe aus der dose drüber-fertig