1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Ulmi
    • December 11, 2010 at 17:35

    thema gehäuse, motorhälften habe ich da-in "rattig" melde dich einfach bei interesse dann gibts näheres

  • Wie schwer ist es einen Kabelbaum einzubauen?

    • Ulmi
    • December 10, 2010 at 18:02

    die schaltklaue ist sehr oft schon gut angegriffen-also raus mit dem ding und samt klauenfeder neu machen, das ist mit unter eines der relevantetsten verschleißteile, die getauscht gehören

  • Meine v50 R "mela verde"

    • Ulmi
    • December 3, 2010 at 18:31
    Zitat von Quarktrini

    Sorry, aber das ist ja mal sowas von schwachsinnig. Es hat auch schon Lackierer gegeben, die für 1000 Euro Scheiße gebaut haben. jubel
    Ich hab schon von mehreren Leuten im Forum gelesen, dass sie eine Top-Lackierung für weniger als 700 Euro bekommen haben.

    mein freund du hast eine Rechnung, soll auch leute geben die für chassisarbeiten und lackieren einen kasten bier zahlen- und das vom meister

    pauschal kann nichts gesagt werden

  • Meine v50 R "mela verde"

    • Ulmi
    • December 3, 2010 at 18:29
    Zitat von CHIEMGAUVESPA

    Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden. Zwischen 700 und 1000 Euro sollte man schon anlegen. Oder willst Du in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen?

    Tip für einen Lackierer mit langjähriger Vespa Erfahrung....

    Gruß Patrick....


    das ist alles allgemein gesagt, kann sein muss aber nicht, hast vollkommen recht ein teil, der in diesem spektrum lackierenden verwenden zu wenig härter,legen oft murcks( stichwort mein lack wird nicht fest) und ohne rechnung geht da nicht viel

  • Aufrüstung auf 85ccm: Welchen Vergaser brauche ich?

    • Ulmi
    • December 2, 2010 at 21:12

    16er gaser langt allemal aus, man kann ihn ohne sorge mir der original übersetztung fahren

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • Ulmi
    • December 2, 2010 at 21:10

    unglaublich was man hier lesen muss, eine maus wird zum elefanten gemacht

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • December 1, 2010 at 21:46

    bildersammler :-5 hat gerade ein extraplätzchen im keller zu hause, ihr solls an nichts fehlen, ggf. kommt noch eins

  • Preis für die Vespa 50N BJ. 1974 ok ?

    • Ulmi
    • December 1, 2010 at 21:16

    der preis is OK, billig aber auch nicht unbedingt, tacho und dt. papiere kosten nochmal extra

  • Preis für die Vespa 50N BJ. 1974 ok ?

    • Ulmi
    • December 1, 2010 at 19:54

    ohne bilder ist das alles nur drumm herumm gesprochen

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • December 1, 2010 at 18:58

    eine spezial im olack, sogar noch mit klingel :whistling: , händleraufkleber in schön ist auch noch drauf, natürlich in günstig

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • November 29, 2010 at 17:19
    Zitat von Paichi

    dass wenigstens mal Einer funktioniert.

    richtig und sind dafür schweineteuer

  • Wieviel ist Polini 102 Zylinder noch wert?

    • Ulmi
    • November 28, 2010 at 16:55

    30-40.-

  • Fragen zu neuem Setup - Erfahrungswerte austausch !

    • Ulmi
    • November 28, 2010 at 12:21

    den DR kannst du ab den ersten 10 Metern dampf machen- das geht und der klemmt auch nicht, wenn man vom rest etwas versteht, andernfalls klemmt er

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • Ulmi
    • November 28, 2010 at 12:19
    Zitat von vspri

    Ja das ist Marrakeschbraun-Metallic von BMW!

    Gefällt mir auch sehr gut!

    das wird die farbe 2011

    ich muss jetzt schon weinen :-5

  • Von DR auf Polini 75ccm

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 17:21

    wir verfahren so.. du schickst mir deinen motor ich schau mir das an uns sage was gemacht werden muss und was nicht, bzw was die günstigste lösung wäre, den rest besprechen wir dann per pn aber heute komme ich nicht mehr dazu, kann aber wenns hochkommt 4 wochen dauern, da ich davon 2 wochen auf lehrgang bin aber das sollte irgendwei klappen

    gruß Jo

  • Von DR auf Polini 75ccm

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 13:43

    immer mit der ruhe, bei interesse baue ich dir den motor neu auf- kostet dich einen hunderter plus teile, dann läuft das ding auch wieder vernünftig jenachdem was hinüber ist

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 13:38

    :+1:thumbdown: von geschackt kann man da wohl nicht mehr sprehcen

  • ET3 Primavera, wie viel wert?

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 13:37

    meiner meinung nach zu viel, für das geld gibts bessere fahrzeuge im originallack diese hier scheint mir mit dosenlack besprüht worden zu sein, selbst mit TÜV und Papieren nicht gerade günstig

    klick bsp.

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 10:49

    wie möchtest du den zylinder fahren drehscheiber,membran oder direkt, welche vergasergröße hast du im hinterkopf, welche lesitung verstehst du unter tourer, was willst du ausgeben
    wenns günstig werden soll: drehschieber aufreissen, sprich ein wenig in die breite und nach unter ziehen,24er vergaser,gps oder pm40 da haste 12-13 pferdchen was haltbar ist, die ÜS am block und zylinder ein wenig aufweiten, das variiert jenachdem was du erziehlen möchtets

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 10:44

    ich geb ja zu ich bin realtiv selten krank, aber wenn ein kollege mit halber grippe sich nichr krankschreiben lässt, ja mei die bakterien wollen auch nur leben

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™