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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Tank entrosten und versiegeln

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 09:17

    ein wenig rost im tank ist nicht nennenswert, wer es haben möchte, grobes material rein,gut schütteln konservieren braucht man da nichts, wer regelmäßig tankt wird da auch keine probleme bekommen, wenn leute grobe 50.- in ein tankversiegelungschinaklumpp stecken selber schuld für das geld gibts es sehr gute rostfreie tank sogar im originallack, das wäre doch eine überlegung wert

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 09:07

    danke danke, dank wundertee und bohnentee geht es schon einigermaßen besser, so ist halt :-9

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ulmi
    • November 27, 2010 at 09:04

    die gabel ist krumm- auch nicht vom kotflügel ausgehend sieht man es deutlich( sollte das jetzt irritierung sein), das rad steht zu weit hinten bzw fluchtet die radnabe nicht mit groben augenmaß längs des steuerrohrs überein, was bei geraden gabeln anders ausschaut

  • Wert meiner Vespa

    • Ulmi
    • November 26, 2010 at 23:16

    knappe 13-14 hundert wären wohl sogar auf ebay machbar, in italien wird das ganze nochmal ein wenig runter gehen

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • November 26, 2010 at 23:08

    ein wenig husten, schnupfen kopfweh genau die richtige mischung zum wochenende SCHEISSE, die nächtliche genesung wird kommen 8o:sleeping:

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • Ulmi
    • November 26, 2010 at 23:02
    Zitat von fettehummel

    Natürlich gleich angeschraubt und losgefahren!! Gott sei dank noch kein schnee, und es wahren warme 18 Grad den sonntag!!

    Schaut selber!!

    hier momentan -10°C 5cm Neuschnee :+4

  • Primavera Problem mit Gasannahme

    • Ulmi
    • November 26, 2010 at 23:01
    Zitat von Vechs

    Die Kiste läuft im Standgas ganz rund. S

    dann ists schonaml keinesfalls ein eindeutig defekter drehschieber-sie würde im stand nicht schön brummen sondern wehement ausgehen oder unrund laufen, ich würde ja behaputen dass der unterbrecher schuld für die misere ist, tausche diesen mal auss

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ulmi
    • November 26, 2010 at 22:54
    Zitat von Ridin' Dirty

    ja man ich freue mich auf den Frühling ,ich denke 80 Sachen bei V 50 N mit den kleinen bremsen ist in grünen beriech .

    es sind auch 120 noch im grünen, so lange man vorrauschauend fährt- die geschwindigkeit ist egal

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • Ulmi
    • November 25, 2010 at 19:25

    eine vespa ist elektrisch gesehen" recht einfach" da gibt es nichts kompliziertes dass bekommt auch ein laie gut hin, sofern er nicht farbenblind ist
    we will see

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • Ulmi
    • November 22, 2010 at 19:55

    bei so einer misere macht man folgendes:

    kerze raus, bremsenreiniger einen stoß ins loch kerze wieder rein kicken, wenn sie kommt eine ursache weniger, ich denke das pickup hat einfach einen macken, habe ich schon oft gehabt dass der funken da war aber einfach nur völlig deplatziert, mit dem bekanntem unterbrecherproblem gleichzusetzen, hättest du jetzt in ulm gehaust hätte ich dir das für ein stück kuchen gerne gemacht aber so sind halt die nordlichter... grins

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Ulmi
    • November 22, 2010 at 19:42
    Zitat von vespafabi

    4gang getriebe + kurzer 4.
    3.00 (evtl. spiele ich mit drt ritzeln)
    24er gaßer (dello oder mikuni)
    entweder repariere ich den drähskibär oder membran
    zylinder wird jetzt bearbeitet
    pinasco banane bleibt


    drekschieber, wenn gut, halte allerdings die 3.00 viel zu kurz, das setup ist doch wieder mit einem 130er steck dr oder polini zu vergleichen nur dass es preislich einen deut höher liegt

    knall dir einen 130er parmakit mit 30er ansauger und zentralkerze drauf, mit einer vollwange 30dello 2.54er mit kurzem 4. 3 scheiben kupplung und habe was standfestes mit leistung und langer lebensdauer, alles andere ist doch sparen am teuren

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • November 21, 2010 at 17:34
    Zitat von cavecanem

    kann die trommel in diesem zustand noch abdichten ?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5674454.jpg]


    überlege dir mal was die dichtfläche des simmerrings dazu sagen würde, wenn sowas grobes ihre zarte haut streichelt

  • 3 Wort Geschichte

    • Ulmi
    • November 20, 2010 at 13:56

    welche elfenbeintönig sind.

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Ulmi
    • November 20, 2010 at 12:11
    Zitat von Arni

    inen Motorständer habe ich mir bereits gekauft. Ich werde zunächst mal mit Drahtbürsten an den Motor ran gehen. Glasperlenstrahlen werde ich erst dann in Betracht ziehen wenn wirklich Rost überhaupt nicht weg geht.

    höchstens dreck der nicht weggeht, die motorhäften können bedingt durch ihren werkstoff nicht rosten
    die lager sind schnell herausgezogen

    1. abzieher- ich weiß hat nicht jeder kostet auch ein kleines häufen gled
    2. gewindestange oder stück rundeisen einbruzzeln und so herausziehen
    3. antriebswellenlager so lassen und nur das nebenwellenlager mit der nebenwelle herausziehen

    bilder des drehschiebers wären noch von vorteil- in sauberem zustand

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • November 16, 2010 at 18:36

    DHL

    zum Kotzen ist das- da versendet man ein Paket an einen User hier aus dem Forum und was kommt nach kurzer Zeit zurück, richtig ein total zerfetztes Paket mit dem Vermerk Anschrift unbekannt und unzureichend verpakt. Da wäre man wieder beim Thema "Pakete werfen",
    :-1:-1:-1:-1:-1:-1

    ich reiche hermes bzw dpd die hand das war das 3. paket in den letzten 2 monaten- das kann nicht angehen

  • Abstimmung V50 mit DR 75 u Polini Schnecke - Weiter runterdüsen?

    • Ulmi
    • November 14, 2010 at 18:13
    Zitat von ItalianStallion

    ,allerdings ist jetzt der Halbmond der auf der KW sitzt kaputt gegangen :( Muss m

    polrad fester anziehen, deine hauptdüse scheint mir immer noch zu fett, kerzenbild ist nur eine hilfe aber keine garantie dass alles passt

  • Wieviel für ranzige V50 zahlen?

    • Ulmi
    • November 14, 2010 at 13:59

    stelle dich blöd, wenn jemand merkt wovon man spricht kanns teurer werden

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • November 13, 2010 at 17:56
    Zitat von Vechs

    Du musst ja nicht so am Nummernschild reißen während du dein kleines Ding in das Auspuffrohr steckst...

    :D

    die frage [Blockierte Grafik: http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2243.gif] - was ist wohl größer

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Ulmi
    • November 13, 2010 at 17:53

    das freut uns

  • Abstimmung V50 mit DR 75 u Polini Schnecke - Weiter runterdüsen?

    • Ulmi
    • November 13, 2010 at 17:49

    choke ziehen.. sollte sie dann stottern runterdüsen und dies auch andersrum durchführen, ganz simple
    wie schauts im standgas aus, eght sie von alleine aus

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