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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • 112 malle direkt Abstimmen

    • Ulmi
    • October 16, 2010 at 21:06

    wenn ich mich recht entsinne bist du der user "blackout", der schon so manche tuning aktionen gestartet hat, oder leige ich falsch, könnte hinkommen gleicher schreibstil

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • Ulmi
    • October 14, 2010 at 22:01

    eine welle ist kein inditz für einen krummen rahmen, ich kann nur dazu raten das zu beheben, du wirst dich folglich mächtig ärgern, wenn du bei jedem treffen gesagt bekommst dass da eine welle drin steckt, einen krummen rahmen frisch zu lacken wäre nicht sinn und zweck der sache

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • Ulmi
    • October 14, 2010 at 21:57
    Zitat von janpuenktchen

    Ich bin ja mal auf das BMW-Braun an einer Vespa gespannt, obwohl es mir persönlich an den Autos eigentlich nicht so gut gefällt; es erinnert mich immer ein wenig an das Calippo-Cola Eis von Langnese, wenn es in der Sonne glänzt...

    marrakesh braun- wird die retrofarbe schlechthin werden, wenn die sonne darauf scheint dann prost malzeit... abgrundtief hässlich, jedem das seine


    es gibt noch sehr schöne BMW farbtöne, die dass fussvolk nicht will bzw nicht kennt :whistling:

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Ulmi
    • October 14, 2010 at 18:37

    dass sind dann aber auch leute einer besonderen art- jeder kennt es doch man, macht einen festen termin aus, wann wie wo pipapo- dann folgt der anruf tut mir leid.....
    ich kann dem glücklichen verkäufer nur raten sich nicht öffentlich zu outen- das wäre selbstmord :-4

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Ulmi
    • October 12, 2010 at 17:59

    pack ein wenig mehr drauf und mach nägel mit köpfen, das geplante setup zieht doch nichts vom brot, da kann man direkt auf 130er dr umdisponieren, davon abgesehen was der polini kosten wird

  • Zylinder angeklebt

    • Ulmi
    • October 11, 2010 at 18:00

    du setzt dich auf den boden, nimmst den block zwischen die beine, hebst den zylinder mit beiden händen und drückst ihn mit den füßen von dir
    evtl. ist aber die kolbenrückholfeder schwupps am kolben angerostet und verhindert so ein abnehmen, sei einfach optimistisch dann klappt das schon

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Ulmi
    • October 9, 2010 at 23:03

    3 scheibenkupplung mit polinifeder eicht absolut

    soll das ganze eingetragen werden, denke nicht oder ?

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • Ulmi
    • October 5, 2010 at 21:07

    sprich du wolltest das lager samt darin steckender welle einziehen- konnte beim ersten mal nicht gut gehen

    hol das lager von der kurbelwelle und befolge meine vorherige äußerung, dann sollte das auch hinhauen

  • Antriebswelle Kugellager Kugeln weg! Schon mal so etwas erlebt?

    • Ulmi
    • October 5, 2010 at 21:04
    Zitat von mic1972

    Schaltklaue oder Schaltarm? Kurbelwelle nicht?

    schaltklaue-erkunde dich hier im forum diesbezüglich

    schaltarm muss nicht neu- quatsch ggf. die schaltklötze austauschen

    solange die kurbelwelle, kein großartiges pleuelspiel hat und die drehschieberfläche ok ist kannste die ohne weiteres verwenden, kommt auch immer darauf an für was !

  • Antriebswelle Kugellager Kugeln weg! Schon mal so etwas erlebt?

    • Ulmi
    • October 5, 2010 at 19:23

    wenn der motor offen ist, alle kugellager mitmachen kann ggf, ärger vermeiden
    schaltklaue würde ich ebenfalls ersetzen

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • Ulmi
    • October 5, 2010 at 19:02

    wo ist das problem !

    lager eine stunde ins einsfach samt kurbelwelle

    dann den lagersitz heißmachen- gasbrenner ist am geschicktesten, mit dem heißfön bläst du dir einen ab

    lager sachte einklopfen- und das geht ohne probleme limaseitig ist ein lager 6204 verbau, kuluseitig 6303

    dann den innenring des lagers kurz mit dem brenner erhitzen und die welle ganz sachte ins lager stecken und richtig ausrichten, sprich dass die welle richtig im lager sitzt- wird rasch wieder fest


    DAS wars

    Gruß

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Ulmi
    • October 4, 2010 at 19:25

    motor der roten in diese kiste hier und der roten wird dann ein quattrinchen gegönnt. :-3

    den rattenschwantz kannst du dir beim fahren ausgrinsen- billig ist woanders

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Ulmi
    • October 4, 2010 at 19:06

    M1L

  • Polini Vergaserkit 24mm bei SIP-Preise verschieden aber anscheinend gleicher Artikel? Passt er auf geplantes 130er Setup?

    • Ulmi
    • September 29, 2010 at 20:59

    die bester alternative wäre n 19er gaser mit aufgefrästem drehschieber, ein vsp road ist rausgeschmissenes geld banane genügt vollkommen

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ulmi
    • September 28, 2010 at 20:15

    ihr habts ja vollkommen recht, aber bei uns schwaben sind 100 euro nunmal hundert euro- und das ist auch ne "stange geld" klaro bei so einem motörchen kommts nicht darauf an aber irgedwo muss man schließlich sparen :-3

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ulmi
    • September 26, 2010 at 19:04
    Zitat von Fishi

    warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
    :sleeping:


    es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ulmi
    • September 26, 2010 at 14:13

    vespatronic, parmakit sind schöne zündanlagen mit saftigen preisen, für dein geplantes setup genügt eine pk zündung mit evtl abgedrehtem polrad

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • Ulmi
    • September 25, 2010 at 20:50

    schaut doch zuversichtlich aus, was wird motortechnisch gemacht

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Ulmi
    • September 25, 2010 at 10:23
    Zitat von Arni

    Der Lack ist top, sie funktioniert einwandfrei und sie ist verdammt zuverlässig. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir das Wesentliche i- wo fehlt. Ich kann nicht mehr wirklich schrauben an meiner Vespa und falls es denn von Nöten ist, macht es keinen Spaß, da ich mit jeder gelösten Schrauben Lackabplatzer passieren. Außerdem muss ich ständig ein Auge auf die Vespa werfen, darf sie so gut wie nie unbeaufsichtigt lassen und muss immer Angst vor Neidern haben, die Kratzer oder andere Sachen an meiner Vespa machen wollen.


    ich sehe darin kein problem- roller einmotten und bei suppi wetter rausholen und ne schöne runde drehen, dass was dir in den sinn kommt nennt man zweitfahrzeug- aufsteigend versteht sich, mir ist das ehrlich gesagt egal, was ich damit sagen will- der erste kratzer kommt bestimmt, ich sehe darin ein fahrzeug was bewegt werden soll-mit dem man spaß haben kann, in die wohnung stelle ich mir ein aquarium in dem sich abertausende fische gegenseitig an den arsch fassen---- verstanden
    zum thema idioten die meinen roller mutwillig zerkratzen, beschädigen zu müssen gibt es überall, entweder damit leben und sich das leben so unnötog schwermachen wie es nur geht

    also denke nochmal darüber nach

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Ulmi
    • September 24, 2010 at 22:40

    wie kommts dass du sie verkaufst/ verkaufen musst klick klick

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