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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • 75ccm DR Zylinder Kurzanleitung für Anfänger

    • Ulmi
    • May 31, 2010 at 12:16

    alles ausführlich in der suchfunktion beschrieben, die mühe sollte man sich schon machen

  • Vespa Pk 50 xl Tunen

    • Ulmi
    • May 30, 2010 at 23:46

    verwende doch bitte die suchfunktion, stichwort DR

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • Ulmi
    • May 29, 2010 at 22:35

    kleiner tipp kauf dir 0815 waschbenzin ausm baumarkt und kipp das drüber geht 1a und ist zigfach billiger wie bremsenreiniger, zuvor natürlich den strahler benutzen ( oder die geschirrspühlmaschine wenns geduldet wird :whistling:

  • Schwierigkeiten beim zusammenbau der Schaltklaue

    • Ulmi
    • May 28, 2010 at 17:55
    Zitat von ichmitpk50xl

    einfach die schaltklaue schräg halten(damit die kugel unten nicht rausfällt), dann kugel feder kugel rein und drüberschieben.

    hast du so viel kraft in den fingern ?(:-1

    zurück zum thema

    du nimmst einen alten meterstab/messlatte ( heißt ja überall anders) brichst ihn an den scharnieren ab sodass du jeweils 2 übereinanderliegende brettchen mit je 20 cm länge hast, die länge ist wurst diehnt nur zu hilfe, damit du mir folgen kannst. das ganze brauchst du 2mal( die 2 teile sind per metallplättchen zusammengepressst, dieses so belassen
    dann kommt eine kugel in die welle mitsamt der feder, diese nun so halten und mit dem vorgefertigten brettchen fixieren, dann die 2te kugel oben auf die feder leicht aufdrücken und mit dem 2ten brettchen zusammendrücken( das braucht gute kraft und gefühl) so zusammengehalten nun in den schraubstock einspannen, sodass die 2brettchen jeweils druck auf die kugeln ausüben.
    dann kannst du jeweils mit einem hämmer langsam die brettchen wegklopfen, sodass die kugeln sichtbar werden aber noch nicht rausfliegen, nun kannst du die klaue aufstecken, die letztendlich gegen die brettchen drückt( schraubstock ein bisschen lockerer wie zuvor) und damit in der gewünschten position ist

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • May 28, 2010 at 12:50

    ?(?(?( in der 30er zone geblitzt ? schafft das deine überhaupt ?(

  • Demontage des vorderen Schutzbleches

    • Ulmi
    • May 28, 2010 at 12:42

    lenksäule muss vorher raus, sonst geht das nicht

  • 110 ccm mit original 3 gang übersetzung

    • Ulmi
    • May 28, 2010 at 12:28

    ich würde zuerst mal nachfragen was er denn alles gemacht hat und pipapo. nacher knallste einen `leistungstarken 50 ccm- alias 75 DR` rein :D und die urmel zieht dir nichts vom brot, weil eine andere primärübersetzung im motor schlummern könnte

  • V50 fährt nur via "direkteinspritzung"

    • Ulmi
    • May 28, 2010 at 12:23

    dann scheint das problem doch im bereich des kuwegehäuses zu liegen, sprich dichtet beispielsweiße ein simmerring nicht richtig ab ( vorallem limaseitig ), bekommst du dadurch keinen richtigen unterdruck im kuwegehäuse damit gemisch richtig angesaugt werden kann und die rummsurmel läuft nicht auf dem normalen wege
    mir stellt sich die frage ob der gute herr denn womöglich einen wedi mit 20ger konus anstatt 19 verbaut hat, wär nicht das erste mal das sowas passiert
    kannst du von ausßen gut ablesen sollte die maße 19*32*7 haben

  • Halbmond: Der kleine ist doch an der Kupplung, oder?

    • Ulmi
    • May 27, 2010 at 22:07

    immer diese irritationen :D nein ich habe den herr Diem gemeint, dürfte aber klaro sein

  • 110 ccm mit original 3 gang übersetzung

    • Ulmi
    • May 27, 2010 at 19:24

    moment es steht doch überhaupt nicht zur debatte was für ne welle, gaser,primär der junge herr da fährt, ich würde mal vorschlagen abzuwarten bis er zumindest mal den zylinder runtergerissen hat ( ja dann sieht man die welle ) und dann können weitere mutmaßungen folgen aber, was bis jetzt kam sind reine vermutungen- drüber sollte man sich im klaren sein
    fakt ist dass ein 102er polini,dr,malle nicht unbedingt eine messingbuchse leiden kann, man sieht ja das schöne bildchen :D

  • Halbmond: Der kleine ist doch an der Kupplung, oder?

    • Ulmi
    • May 27, 2010 at 19:09
    Zitat von Diem

    Das der Mond gebrochen war ist mir nur aufgefallen weil ich die kupplungsbelege wechseln will, der roller ist vorher normal gefahren auch mit gebrochenenmond kann das sein?

    --)


    Zitat von Paichi

    Ich verbau den Kulukeil jedoch nicht, der hat keine wirkliche Funktion. Die Kraftübertragung erfolgt eh ausschließlich über den Konus --> geht ohne Keil schon mehrere Saisonen ohne Probleme mit nem 75er F1.


    Zitat von Diem

    Der dritten mond den ihr meint ist am Lüfterrad (polrad) oder? komischerweise habe ich da keinen,habe mir jetzt mal beide besorgt.


    logischerweiße dieht dieser nicht der deko irgendwo auf dem lüra, sondern sitzt schön in der nut der kurbelwelle und ist von außen nicht sichtbar, sondern diehnt als hilfe bzw justierung, spätestens beim erneuten einstellen des zündzeitpunktes wirst du es ihm danken

    t

    Zitat von Diem

    Der dritten mond den ihr meint ist am Lüfterrad (polrad) oder? komischerweise habe ich da keinen,habe mir jetzt mal beide besorgt.


    :D

    Zitat von Paichi

    Es sind außerdem 3 Keile: 1x groß Lüra, 1x groß Primär, 1x klein Kulu

    ich bekomme langsam den eindruck, dass du anscheinend absolut nichts an beiträgen gelesen hast

  • V50 fährt nur via "direkteinspritzung"

    • Ulmi
    • May 27, 2010 at 14:03

    wo kommt das benzin eigentlich an ? im brennraum ? kerze nass ?
    mit einem simmerring wird das nichts zu tun haben, vorher leif sie ja meistens anstandslos oder ?
    vermute dass dein mischrohr im gaser zu ist, du weißt was ich meine

  • Wie ist das Wetter in...?

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:32

    solangsam zieht der himmel zu und es wird deutlich frischer :+1

  • Vespa V50 springt sehr schlecht an

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:28

    ohne filzring kannst du nur eine hochdrehende rummsurmel haben, das wird die ursache sein, dass sie so schlecht anspringt könnte wiederrum daran liegen, dass du wohl das standgas permanent getrimmt hast

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:26
    Zitat von vespafabi

    so,
    der motor ist draußen klatschen-)
    habe dann natürlich beim umlegen noch einen schalterknopf abgebrochen X( aber der ist ja nicht von großer bedeutung (wird natürlich ersetzt)

    jetzt muss ich nur noch warten bis alle teile da sind und dann gehts los :+2

    X( X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(


    das beste auf bild 3 ist immer noch der schuhabstreifer.......


    :-4

  • benzin für modell autos in Vespa

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:17

    da läuft nichts besser und auch nicht spürbar schlechter, alles in allem ein teures vergnügen

  • Vespa V50 springt sehr schlecht an

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:15

    du hast es mit falschluft zu tun.

    - gaser, ass prüfen ( filzring vorhanden ?

    an deiner stelle würde ich aber den motor spalten, neu abdichten incl. neuer simmerringe, dann hast du ruhe

  • Vespa V50 springt sehr schlecht an

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 13:09

    mal angenommen du fährst eine weile, stellst sie dann ab und kickst sie sofort wieder an, was passiert dann ? dreht sie hoch ?

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 11:48

    wie geleckt, sehr schön geworden 2-)

  • benzin für modell autos in Vespa

    • Ulmi
    • May 26, 2010 at 11:46

    1. ein kleiner tipp am rande, das zeugs kostet mal gute 4-5.- pro liter

    2. würde ich es keinesfalls für dein vorhaben anwenden, denn es brennt nicht so gut ( jaja jetzt kommt das große gelaber von nitro blablabla ) wie normalbenzin und es hat eine deutlich höhere schmierungseigenschaften

    kurz und knapp viel zu schade, dann geh lieber her und such dir einen modellfleiger/ bauerverein uns sponser das ding und gut ist

    gruß

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