1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • Ulmi
    • July 7, 2012 at 20:52
    Zitat von Vechs

    Edith schreit hinterher dass mich der Ulmi ja auf die Idee gebracht hat mit der nicht passenden ZGP.... deshalb bekommt er bier en masse


    :love:

  • V50nSpecial Federbeine restaurieren oder neu Kaufen?

    • Ulmi
    • July 7, 2012 at 08:32

    das lager wird in richtung a bagezogen, sprich zur verzahnung

    hier lässt sich optimal ein 2-oder 3 arm abzieher ansetzen. dürfte es mitunter auch im baumarkt geben und reicht für diese zwecke vollends aus


    federbein für die Vorderachse kann ich dir ein repro des originalen für 25 taler weitergeben, qualität passt

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 21:04
    Zitat von Creutzfeld

    Haben die nicht stirnräder?


    ich war der meinung, die hätten überströmkanäle

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 21:02

    drehschieber ?


    gerne


    :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 20:26

    kurbelwelle fest, oder ventiltrieb, beides ist gelinde gesagt bedauernswert, letzteres könnte wohl das günstigste zu sein

  • VO Crossen für den Weltfrieden

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 20:22

    mein rahmen ist gerade durchgetrocknet, lenker und fertige kabel etc liegt alles rum

    motor muss ich noch zusammenstecken alternativ wird einfach einen 130er aus einer reuse geschnappt


    momentan geht nichts voran, der falc muss mit neuem gaser noch eingestellt werden, soll ja schließlich auch ein moped mit leistung anwesend sein :D

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 18:55

    hedgebang sollte berufsbedingt ein wenig fachwissen abgelegt haben, vermute ich mal ganz schwer

  • Dumm gelaufen

    • Ulmi
    • July 6, 2012 at 12:29

    simmerringe, kickeranschlaggummies und kulubeläge tauschen, alles andere betrachte einfach als pfusch

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Ulmi
    • July 5, 2012 at 22:15
    Zitat von Ulmi

    er mikuni ist ein scheissvergaser der nicht auf internetbedüsungstipps hört, fett beginnen und runter damit


    natürlich nicht wörtlich nehmen

  • Dumm gelaufen

    • Ulmi
    • July 5, 2012 at 21:17

    das sieht mir jetzt nicht nach einem klassichen reiber mangels schmiermangel aus

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Ulmi
    • July 5, 2012 at 20:32

    er ist einfach noch zu fett

    ich würde just for fun mal eine 175er gerne auch wieter runter testen, könnte stark in die richtung gehen


    sprotzeln heißt fett, also gehen wir in richtung mager- und das kann beim mikini auch mal gut und gerne so sein

    es gibt leute die fahren 200cm mit einer 190er düse, andere hingegen fahren eine 300er


    der mikuni ist ein scheissvergaser der nicht auf internetbedüsungstipps hört, fett beginnen und runter damit

  • Dumm gelaufen

    • Ulmi
    • July 5, 2012 at 19:37

    heizöl gleicht diesel, schmierung ist da sehr geringfügig

  • Probleme beim rausklopfen von der Hauptwelle

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 22:16

    das lager bleibt im sitz

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 22:04

    viva espana erhöht den preis und handelt einem hausverbot ein

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 21:53
    Zitat von Vespa1978

    Wiso sind die 50er Modelle teurer als zb ne VBB?


    das liegt daran, dass seine lausigen neffen wohlgefallen an den smallframes gefunden haben, das erhöht den preis merklich

  • in 3-Gang-Motor einen 4.-Gang einbauen unmöglich?

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 21:11

    wenn für den kopf gehandelt werden soll, was technisch und lt gesetz gesehen völliger mumpitz ist, dann kombiniere einen 50 hp/sr zylinder mit einer 3,72er übersetzung und einer piaggio banane, rennt dann in etwa knappe 65 kmh


    alles weitere wie geistliche beratung oder das 130ccm topic findest du via suchfunktion

  • Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 21:07

    leistung kommt bekanntlicherweise aus kraftstoff, das drumherum sorgt eben nur für eine bessere verwertung

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 20:47

    ich denke hierzu wird keiner standhaft informatives leisten können, über mögliches zu sinnieren was möglich sein könnte, sichere quellen


    man verzeihe

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 20:33

    schwimmerstand hat wenig einfluss daran,

    die vergaser unterscheiden sich düsentechnisch total

    ich habe beim 130er polini schon bereiche von 195/280 gebraucht, orientiere dich nicht an vergleichssetups


    nebendüse ist hier wichtiger


    wenn die kiste mit einer 195er hd sauber hochzieht hat das schon seine daseinsberechtigung, das protzeln ab 3/4 gas kommt mit schwerer sicherheit von deiner großen PJ düse, ich würde da mal mit einer 30er oder 40er rangehen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • July 4, 2012 at 20:24

    die reuse rennt.......

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™