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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Ulmi

  • Welche Zündung? Ori PK, BGM oder HP4? -> Jetzt wird abgestimmt

    • Ulmi
    • June 20, 2012 at 10:13

    eine funktionierende geprüfte kann ich dir für 50 anbieten, aus einem motor mit 4tsd kilometern, jabel stecker etc. alles i.O.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • June 19, 2012 at 19:57

    dann schau zu dass du den gummipuffer verbaust wie er hingehört

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • June 19, 2012 at 17:00
    Zitat von Creutzfeld

    Wieso geht so ein teil eigendlich schon nach 15 jahren kaputt?


    da würde ich mich eher wundern warum so lange ?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 21:51

    ...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 21:49
    Zitat von zeon_one

    Der Begriff "Style" muss neu definiert werden. Stichworte "Dolce Vita"; Anhängerkupplung", "Liebevolle Restauration" und das Ding geht bei Ebay locker im mittleren vierstelligen Bereich weg. :-4


    das ist 10x authentischer als eine V50 in beige mit braun gehaltener Sitzbank

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 20:00

    kannst du die ersten gänge bis enddrehzahl ausdrehen ?

    sollte dem so sein würde ich das problem in richtung gaser eingrenzen, wenn du den einlass komplett offen hast, schnall einen 30er ASS samt 30er gasfabrik drauf und wir kommen dem "gut laufen wollen" schon besser entgegen


    die phbl halte ich als billige gaser( was sie auch wohl sind), ein echter pwk oder mikuni steht da schon deutlich besser da


    in deinem fall würde ich mich nicht weiter mit dem dello abgeben

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 19:46

    welche steuerzeiten fährst du,

    bzw aktuell verbautes geraffel ?

  • Ankerplatte und Prallblech vorne angegammelt: Wie entfernt man die Nieten?

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 18:55

    entferne die buchse und montiere einfach einen neuen stoßdämpfer, dann passt alles

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • June 17, 2012 at 09:29
    Zitat von Creutzfeld

    Freu mich das ich mir heute nachmittag was von vespa anschaue,bj 68/69
    Ich hoffe ja auf ne v50.hab den opa nicht so eichtig verstanden


    defakto wirst du vor einer cosa stehen :rolleyes:

  • Ankerplatte und Prallblech vorne angegammelt: Wie entfernt man die Nieten?

    • Ulmi
    • June 14, 2012 at 17:04

    ich denke kasonova war der ansicht das ankerblech sei fixpunkt für den aufnahmebolzen der beläge


    das blech diehnt nur als schutz

  • Verkauf bei Ebay ins Ausland.

    • Ulmi
    • June 13, 2012 at 22:02

    er kann die überweisung nicht zurückziehen, und da du nach geldeingang verschickst halte ich das risiko für geringfügig

  • Trotz neuer Bedüsung hält der Motor immer noch kein Standgas!

    • Ulmi
    • June 12, 2012 at 21:40

    der 19er vergaser passt,

    spendiere dem gaser mal eine 50er ND und eine 92er HD

  • Polini Evo 133 Tourenmotor

    • Ulmi
    • June 11, 2012 at 22:12

    verbau einfach folgende dinge und die möhre rennt passabel damit

    • 130er EVO
    • mazzuchelli kurbelwelle, 20er konus
    • 2.56er mit runner nebenwelle
    • 4-scheiben kupplung mit polini feder( getriebeöl castrol 75w-140)
    • zündung pk, wobei du den umfang des polrades reduzieren musst, d.h. abdrehen
    • 30er mikuni oder 33er pwk, auf drehschieberstuzen
    • auspuff franz oder lth midrange

    mit ambitionierter bearbeitung liegen da schätzungsweise 18-20 ps an

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Ulmi
    • June 11, 2012 at 16:56

    decke dich mit 250ml pelox und 1l owatrol ein, das dürfte dicke reichen

  • Vermisste Mitglieder

    • Ulmi
    • June 11, 2012 at 16:53

    bis vor drei wochen war er noch online, das ist keine zeit die uns zu bedenken geben sollte

  • Kolbenringe bei Instandsetzung gebrochen

    • Ulmi
    • June 10, 2012 at 20:42

    bedacht montieren, d.h. nicht verkanten, nicht unnötig spreitzen

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Ulmi
    • June 10, 2012 at 19:48
    Zitat von JU61

    "Aber mal ernsthaft, ich zieh die Schrauben über Kreuz eben "gleich fest" an. 15 Nm ist nicht wirklich viel. "

    Aber Vorsicht, nach fest kommt ab !


    Zitat von Quarktrini

    Wenn man das Ganze mit bisschen Hirn angeht ist da nix ab. ^^

  • Wemding Restaurationen: Finger weg!

    • Ulmi
    • June 10, 2012 at 17:13
    Zitat von jack o'neill

    Roller aus Wemding" sind (so hab ich das Gefühl) mittlerweile ein geflügelter Begriff wie "Enrico Borletti".

    so in der art, man kann natürlich alles in den falschen hals bekommen sofern man dafür prädistiniert ist, bzw ein händchen dafür hat- so möge das einem vorkommen, wenn man die letzten antworten trocken auf sich wirken lässt


    bleibt bei der sache, hier geht es nicht um die grundsatzfrage wer in wemding kühe melken geht und nebenbei noch als arbeitsloser joben geht

  • V50 stottert unter Volllast!

    • Ulmi
    • June 10, 2012 at 15:58
    Zitat von snoogle

    Bin jetzt volles Risiko gegangen und mit der Vespa auf den Vespa Alp Days in Zell am See gewesen und hab dort die Fahrt auf den Großglockner mitgemacht - trotz Aussetzern und Stottern.


    da war ich wohl auch, orange spezial, die einer blauen px mit münchner kennzeichen hinterhergetrotet ist ?

    bzw habe ich nur eine 919er olack gesichtet

  • Vespa 50 N Pk Zündung einbauen

    • Ulmi
    • June 10, 2012 at 15:07

    sollte er sich die zeit nehmen, den von mit geposteten thread zu lesen wird er diesbezüglich bestens informiert sein

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