1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Ulmi
    • November 20, 2011 at 11:30

    Typischer Italienrestoimportbomber

    blender der ersten güteklasse

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Ulmi
    • November 20, 2011 at 10:38
    Zitat von Diabolo

    Lohnt sich auf jeden Fall, was Du bezahlt hast, ist erst einmal Nebensache, aber so eine Restauration bedarf einer Menge Erfahrung und einer menge an finanziellem Background.
    Es wird immer viel teurer, als man dachte und wenn man angefangen hat, heißt es nur noch Zähne zusammenbeißen und weiter.

    so in der richtung, als unerfahrener in diesen gebieten sollte man sich zuerst mal an einer smallframe a la pk oder v50 versuchen, sei es auch eine largeframe, oder glaubst du ein 2 wochen alter vogel kann ohne übung fliegen ? da bedarf es nicht nur ein wenig handwerklichem geschick, da zählen in erster linie kontoauszüge, kontakte und nochmals kontoauszüge, wir sind hier bei einem hobby da zahlt man lehrgeld und hohe unkosten nunmal, nichts destotrotz ist dies mit sicherheit kein einstigesmodell, du wärst nicht der erste der sich an sowas versucht

  • Kupplungshebel ohne Power

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 22:24

    rotwerd-)

  • V 50 Motor in Primavera ET3

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 21:16

    dann wird das mit der polini feder aber nichts, wenn du die 20er richtung haben willst, das wird auch preislich höher liegen

  • Welche Farbe!

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 20:44

    suchfunktion Bitte benutzen, du wirst in allen topics die gleiche antwort finden

  • V 50 Motor in Primavera ET3

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 20:40

    wenn du uns dein zukünftiges setup offenbaren würdest könnte man eher stellung dazu nehmen als wild umher zu raten

  • Seilzüge / Zugset für Special 50N V5A2T

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 20:37

    evtl ein vergleich mit den alten in erwägung ziehen...


    du hast 3 fast gleich lange züge samt hüllen, das dicke seil davon ist die kupplung die anderen beiden jeweils schaltung, auch am kleinen nippel zu erkennen

    könnte aber auch durchaus vorkommen das dir 2 vordere bremszüge eingepackt wurden, oder du nur diesen versuchst einzuziehen

  • Kupplungshebel ohne Power

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 19:39

    dein kupplugszug ist in jedem falle zu lasch

  • Pk 50 lusso neue Baustelle

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 19:37

    das bewegt sich in nicht feststellbaren bereichen, gleiches gilt für getrieberäder erleichterung oder getriebesand, mehr als mumpitz kommt dabei nicht raus, deiner mühen zum trotz :D

  • V 50 Motor in Primavera ET3

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 19:31

    gehäuse, getriebe(ausgenommn übersetzung) kickersegment, sind identisch

    et3 hat kontaktlose 6v zündung, ebenso lange stehbolzen sowie langhubkurbelwelle samt zylinder, ausüpuff bzw dessen krümmer( auspuffabhängig)


    motorpräfix ist selbstverständlich ein anderes

  • 102ccm auf Original Primär

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 18:48

    kaputt geht da nichts, aber die leute wollen eben sowas fahren, da geht es nicht um die persönliche gutheisung des ganzen

  • 102ccm auf Original Primär

    • Ulmi
    • November 19, 2011 at 18:37

    fahren kann er das, macht aber eher keinen wirklichen sinn, wenn er damit in utopische geschwindigkeitsbereiche vordringen will, können wir ihn nunmal nicht aufhalten, aber das übernahmen doch die netten leute der gendarmerie vor nicht all zu geraumer zeit :rolleyes:

    mal sehen was auf uns zu kommt

  • Wie hoch sind die Versicherungskosten einer 125er Vespa?

    • Ulmi
    • November 17, 2011 at 17:31

    mit 30% sinds bei einer meiner reusen 53,59 euros :rolleyes:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • November 16, 2011 at 21:14

    250 bilderchen alle achtung, da wäre pola schon eine ganz versaute drecksau :D und susi ständig mit dem laden der kamera bediehnt

  • 102ccm auf Original Primär

    • Ulmi
    • November 16, 2011 at 21:11

    mit den zweien als zugmaschine definitiv

  • PK Drosseln, Gutachten und/oder Bilder

    • Ulmi
    • November 14, 2011 at 20:57

    dass eine frau mit der schaltung nicht zurecht kommt ist die storie vom pferd schlecht hin, wie es so gerne in verkaufsanzeigen heißt, autofahren geht ja auch und das solls durchaus mal 6 gänge geben, rückwärtsgang nicht vergessen

    ohne die sip drossel mit gutachten wird das nichts, wir werden sehen

  • Originaltopferl an Polini 102ccm?

    • Ulmi
    • November 14, 2011 at 20:53
    Zitat von schwarzerflitzer

    Stimmt! Aber das Einleitungsrohr zwischen Gusskrümmer und Schallämpfer / Topf ist größer dimmensioniert. Ich hab's selbst verglichen. Und der HP4-Topf kostet mit Piaggio-Prägung nur was um die 60 EUR...


    richtig, selbe preisregion wie sito aber besser in jeder hinsicht

  • Motorgehäuse Problem !

    • Ulmi
    • November 14, 2011 at 19:44

    bei gleichmäßiger erhitzung passiert nichts, würde dein schweißer das gehäuse nicht vorwärem und durchschweißen verzieht sich das ganze relativ schnell

    gute gehäuse ohne ausbrüche mit intaktem drehschieber bekommst du nicht unter der 100.- Grenze

  • Hot rod look gewünscht. wie würdet ihrs anstellen?

    • Ulmi
    • November 13, 2011 at 21:31

    lass das ding doch so it is...

    dann siehts nicht ganz so scheisse aus :D

  • Wieviel ist meine 50 Special wert? Was ist ein angemessener Verkaufspreis?

    • Ulmi
    • November 13, 2011 at 13:37

    wo steht die möhre denn

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™