Beiträge von andepanzer

    ah ich werde nachher mal gleich mit dem genannten drehmoment anziehen.
    un wenn ich den kicker betätige leuchter das licht und die tachobeleuchtung schwach. gruß

    hallo,
    glaube nicht dass es am polrad liegt da ich dieses eigentlich immer richtig aufgesetzt habe und da skomische ist ja dass die vespa vorher beim testen gut lief und nur dann als ich bei längerer fahrt das licht einschaltete abging und seither der zündfunken weg ist.

    hallo,
    hab an meiner vespa weil sie keinen zündfunken hatte erst mal die cdi und als sich dann nix tat auch die zündung gewechselt.


    Nach dem wechsel sprang die vespa (Pk50xl) an und fuhr gut,
    als ich dann eine längere strecke fuhr und das licht einschaltete ging plötzlich nix mehr und der zündfunke war weg.
    ich hab ne pkxl elestart eigentlich mit batterie die hab ich aber sowie auch die blinker weggemacht.


    jetzt weis ich nicht warum ich keinen zündfunken mehr habe und was kaputt ist.
    wenn ich versuche die vespa anzukiken leuchtet jedoch der tacho und das licht auf.


    bin am verzweifeln! gruß andy ?(

    hallo, hab wie vorher auf originalmarkierung gestellt lief vorher so auch gut. abblitzen kann ich nichtt, da ich weder pistole noch stopper hab. glaub nicht dass es an der platteneinstellung liegt. was könnte es noch sein? gruß

    hallo,


    hab immer noch probleme mit meiner pk.


    hab wegen dem stottern evtl fehlzündungen jetzt ein neuer pickup und
    den originalen auspuff angebaut. sie fährt jetzt etwas besser im 1. und
    2. gang aber wenn ich hochdrehe fährt sie eg garnicht mehr sondern
    stottert und fährt nicht mehr . an was kann es liegen? flaschuft,
    zündung kaputt? ich hab keine ahnung kann nur sagen dass der motor neu
    komplett abgedichtet ist. mfg andy

    also von zündung einstellen hab ich eg keine große ahnung aber sie lief vor der motorüberholung mit dem 75 erDR ohne sito plus super.
    also im 1.2. gang stotter sie nicht nur in den höheren. gruß

    hat keiner ne ahnung ?ich werde aus dem was ich finde ned wirklich schlau hab noch vergessen dass ich nen sito plus drauf hab falls dies was ausmacht.
    die zündung hab ich auf originalstellung gestellt und ne 70 Hd ist drin. die nebendüse ist normal. grüß

    tach auch ,
    hab gerade mal ne erste rund emit meiner pkxl gedreht und festgestellt dass sie wenn ich sie hochdrehe immer n haufen fehlzündungen nacheinander hat. an was kanns liegen was sind ursachen für fehlzündungen?


    gruß und noch n schönes we ;)

    hallo, wollte heute das schaltsegment meiner pkxl ausbauen. unten ist ja die runde platte wo man die züge einhäng tmit einem metallstift befestigt. dieser ist jedoch hammer fest und ich ich keine ahnung wie ich ihn rausbekommen soll. da er breit geschalgen war wollte ich ihn mit dem dremel etwas abschneiden und jetzt ist er mit der platte "verschmolzen". habt ihr ne idee was ich machen kann? mfg :pump:

    hallo,


    bin gerade dabei meine kurbelwelle zum ersten mal aus der lima seite zu
    lösen, um neue simmerringe dranzu machen. jedoch bekomme ich die welle
    nicht raus habs mit nem gummihammer leicht verscuht aber hab angst dass
    was kaputt geht. wie macht man die kurbelwelle raus einfach mir m
    hammer oder muss ich da noch was lösen? mfg andy

    danke für die schnelle antwort werde morgen mal den vergaser reinigen und die spritzufuhr kontrollieren aber eg müsste da alles in ordnung sein.
    also ich hab meine vespa pulvern lassen und dan gleich noch den block mit neuen dichtungen versehen und die zündkabel neu gelötet un dann noch neuer zyli drauf. mfg

    hallo,
    hab heute meine vespa wieder zusammengebaut nach dem ich sie komplett auf vordermann gebracht habe.
    aber wenn ich fahre geht sie nach 200 m immer aus und wenn ich dann ne weile kike wieder an an was kann das liegen? mfg andy :gamer:

    hallo, danke für die schnellen antworten. hat schon mal jemand die retroanfertigungen ausprobiert? würde mich malö interessieren.
    aber kann man grundsätzlich nicht auch ne alte pk kaskade nehmen und die andere front iwie einspachteln? mfg

    hallo,
    wollte mal fragen ob es möglich ist auf ne pk xl ne neue kaskade draufzumachen die vllt von einer v50 oder ähnlichen älteren sf modellen kommt, da ich die pk kaskade einfach ned schön finde. mfg andy jubel

    tach,
    habe gestern nun mal versucht den block zu spalten. als ich dann das lüfterrad abgezogen hatt seh ich, dass an der zündplatte 2 spulen fehlen und dass kleine schwarzwe plastiksplitter rumlagen. und als ich dann noch den kupplungsdeckel aufmachte drehte sich die kurbelwelle plötzlich wieder. an was kann es gelegen haben? soll ich den block jetzt trotzdem spalten und nachsehen ob innen doch etwas kaputt ist? mfg andy :gamer:

    hallo,
    hab heute mal den zylinder von meiner vespa abgebaut um zu schauen, ob er nen klemmerhat, da ich die vespa nicht mehr ankicken konnte. nun hab ich mal den zylinder abgebaut, und bemerkt dass ich die kurbelwelle gar nicht mehr drehen kann, bzw nur ein ganz kurzes stück. das getriebe müsste nich ok sein, da ich den reiden drehen kann. wenn ich die kupplung ziehe, kann ich trotzdem nicht die kurbelwelle bewegen.


    was kann kaputt sein? bin fast am verzweifeln. wede morgen auch mal ein paar bilder vom zylinder einstellen, da stimmt auch etwas nicht der hat 2 rötliche schrammen oben drauf.


    mfg andy :-2