Beiträge von raimi-27

    Darf ich mich dazu klicken?


    Ich bring meinen SI 24er Sparco nicht zum abstimmen. Bohrungen wurden alle gemacht.


    Malle 210er mit LHW vom Polinist.
    Steuerzeiten Ü: 121, A: 182
    Auslassbreite 67%
    24 Sparco ovalisiert
    Sip Road mit V-ring.
    MMW Kopf mit 1,5 QK


    Düsenstock, 160
    Mischrohr, BE3
    HD, 135
    ND, 50/120


    Die Kiste ruckelt im Ort mit dem 4. Gang bei 1/8-1/4 Gas.
    Beim 3 Gang auch bei dieser Gasstellung......nur nicht so wie mit dem 4. Gang.


    Habe letztens mal probiert 52/140 mit 135. Sollte die Gemischschraube nach einem Tipp 2 1/2 was ich bis jetzt immer hatte auf 3 1/3 herausdrehen.
    Warum! Weil die geschoben hat. Danach war´s eindeutig besser. Umso länger ich gefahren bin umso schlechter wurde es.
    Daher habe ich wieder die ND zurückgebaut. Im unteren Bereich passt es.
    Was müsste ich tun damit im mittleren wie oberen Bereich auch passend wäre?
    Habe eine Kerze mit einem Messingring. Ist da 2 1/2 Standart bei der Gemischschraube? Oder auch 1 1/2.


    Wäre gespannt ob ich den echt noch hinbekomme.
    Sonst kommt ein größerer rein.


    Wie sieht es aus mit Ersatzteilen (z.b GL)?
    Viel komplizierter auch zum restaurieren?
    (da auch z.b Röhre durchgehen oder anders verbaut)
    Kann man auch einen PX reinhängen?
    Möchte den Orig. Motor derweil weglegen.

    GSF ist klar.


    Grüß Euch,


    Möchte hier mal fragen wo/welche Seiten im Internet kann man Vespas kaufen?
    Ich rede nicht von restaurierten sondern von O-Lack, schöne Patina Vespas!
    Es muss sicher Seiten geben im In/Ausland wie wenn man ein Auto kaufen möchte.
    Da gibt es auch haufenweise Seiten wo man was kaufen kann.
    Wäre echt dankbar.....

    Grüß Euch,


    Möchte hier mal fragen wo/welche Seiten im Internet kann man Vespas kaufen?
    Ich rede nicht von restaurierten sondern von O-Lack, schöne Patina Vespas!
    Es muss sicher Seiten geben im In/Ausland wie wenn man ein Auto kaufen möchte.
    Da gibt es auch haufenweise Seiten wo man was kaufen kann.
    Wäre echt dankbar.....

    Bevor du ein leichtes Lüra kaufst hol gleich die Vtronic (leichtes Lüra variable vorprogrammierte Kurve )
    Du, fahre schon mit einem leichten Lüra.
    Macht trotzdem was her mit einem Malossi Motor um die 20 PS oder?
    Obwohl man hier sieht das es schon bessere Lösungen gibt.....
    Die andere Seite ist halt immer ne Geldfrage. ;)


    Was kostet mir dieses Setup ohne die Arbeit?
    700 - 800 Euro oder muss ich auf alle fälle 1000er rechnen?


    Wieviel Stunden circa braucht man in der Regel für diesen Aufbau?
    So um den Daumen gerechnet.... :whistling:


    23Zähne Kupplung mit stärkeren Federn beim Kraftschluss keine halben Sachen kauf dir ne CNC Beitrag 17
    Wo genau ist dieser Beitrag 17?


    Bin vom Vespa Fieber angesteckt worden und fahre seit dem Frühjahr eine Sprint VLB1T mit 200er PX, SI24er, Sip Road, Tourenlüfterrad 1700g.
    Möchte mir einen Touren Motor aufbauen lassen der unten wie oben schön dreht und Spass macht im Ort oder auf der Landstraße.
    Bin aber kein Racer oder Hatzer.....


    So, meine Frage zu euch.....
    Da ich noch nie mit einer frisierten Vespa gefahren bin und auch keine Möglichkeit habe da ich von meinen Freunden der einzige bin, soll ich zuerst bei Stecktuning bleiben oder gleich auf 18-19PS gehen? Habe die 18-19PS sowieso vor nur weiss nicht....P&P um mich Schritt für Schritt an dieses Fahrgefühl ran zu dasten oder gleich voll.
    Die andere Seite ist halt wieder, da ich Tuning mässig noch Erfahrungen sammeln muss, muss ich es zurzeit bei einem vom Fach machen lassen und da so gut wie´s geht über die Schulter schaun. Und das kostet auch eine schöne Stange Geld wenn ich es zuerst P&P machen lasse und dann den grossen Schritt.
    Was meint ihr?


    Welcher Zylinder ist vom stecken her mal besser?
    Alu/Polini oder auch Malossi


    Setup bei Malossi:
    211ccm Malossi mit meggele Kopf
    Oder MMW?
    60 Drehschieberlippenwelle
    ovalisierter 24er Vergaser
    23Zähne Kupplung mit stärkeren Federn
    Sip Road mit Vitonflansch
    Tourenlüfterrad 1700g
    Motorüberströmer auf Malossi anpassen
    Malossi selbst nicht bearbeiten


    Polini 210ccm P&P
    MMW Kopf
    SI24er
    Sip Road
    Lüfterrad mit 1700g



    Was spricht für den Malossi und was für den Polini?
    Kann man das hier so beschreiben oder muss man selber damit fahren um es zu wissen?

    Eigentlich wollte ich ja zuerst diesen Helm kaufen. Auch wegen eigener Sicherheit!


    Lasse mir gerade einen Oldtimer aufbauen und letzten´s bin ich mit meinem Freund seine gefahren und da hatte ich meinen Motorradhelm auf.
    Muss ehrlich sagen ich hatte beim zurückschauen (beim abbiegen) überhaupt keine Übersicht!
    Bin dann mit seinem Jethelm gefahren und das war dann ganz was anderes.
    Über die Sicherheit über beide Helme brauchen wir nicht reden....das weiss ich selber auch.

    Ich möchte wissen wie der rechts hintere Jethelm heisst bzw. welches Modell das ist.
    (mit seinem Kaputzenpulli was auch die Sonnenbrille auf hat)


    Frage zu diesem Helm!

    Möchte das Visier abmontieren und eine Fliegerbrille benutzen.
    Gehen die Verschlussschrauben so zum zu drehen das die eben am Helm abschliessen oder wird da immer ein Abstand sein zwischen Helm und diesen Schrauben?


    Danke schon im voraus....

    Bilder

    • v999.jpg

    Hallo!


    Lass mir über den Winter eine Primavera mit Parmakit restaurieren.


    Leider bin ich noch nicht ganz zum Endschluss gekommen welche Farbe ich nehmen soll!
    Daher möchte ich mal fragen was so im kommen ist....


    Vielleicht in Richtung Old School?
    (aber auch nicht zu extrem z.b Rost)


    Mein Favorit wäre die....



    Die Orig. Farbe ist die....


    Wenn ich diese Farbe nehme (LB4V bzw. P3P3) und zuletzt ''matt'' Klarlack, würde diese Farbe dann rauskommen wie bei autotreffen.at?
    Weil dieser matte ist foliert und beim Tuner Heft steht drinnen....dieser P3P3 - Lack sollte durch mattbraune Folie großflächig verhüllt werden.


    Grüsse

    Hallo!


    Ich habe einen Verkäufer gefunden, der verkauft seine VBB Bj. 1962
    mit 210 ccm.
    Bei den 210 ccm wurde alles (laut ihm) von SIP gemacht.


    Da ich an diese Vespa sehr intresiert bin....welche fragen soll ich ihm genau
    stellen wegen dem kompletten Motor bzw. 210 ccm Zylinder!!!


    Wer kennt sich sehr gut aus!!
    Ist dieses Tuining auch zuverlässlich??
    (für Ausfahrten usw.)
    Möchte keine wo man immer neben schrauben muss.


    Grüsse Raimund

    Hallo!


    Möchte gernen von einem Restaurateur eine schöne Oldtimer restaurieren lassen.


    Tendiere auf einer 150er VBB....bei einer 125er Oldtimer bin ich aber auch nicht abgeneigt wenn sich was tolles ergeben sollte.


    Auf was für´e Punkte sollte man 100% genau schauen wenn man eine anschaut....die sich´s auch auszahlt!!


    Danke für die Info!

    Hallo!


    Möchte mir eine Vespa 150er kaufen vom Bj. 1962 - 1969!!


    Gibt es mit diesem Bj. auch schon 10´´ Räder und die Motorisierung (Spritzigkeit) auch schon viel besser ist???


    Wer verkauft eine restaurierte oder hat Tipps wo man eine kaufen kann.


    Grüsse aus Österreich! :-7