Normales Wochenende.
Wenn die Figur eh im Arsch ist kannste essen was du willst
Du meinst die Bratkartoffeln?
Genau - sieht sehr lecker aus!
Normales Wochenende.
Wenn die Figur eh im Arsch ist kannste essen was du willst
Du meinst die Bratkartoffeln?
Genau - sieht sehr lecker aus!
Krumbiera-Pfann mit Speck - lecker
Zunächst mal den Zündkerzenstecker prüfen. Kabel zur Spule sitzt richtig? Zustand Unterbrecher prüfen, Kondensator?
Danach nochmal probieren. Dann kann man weiter sehen.
Ok. Hatte jetzt die Idee das ich mir einfach vernünftige Schrauben und Muttern kaufe. Ist das auch eine Option?
Kommt drauf an welche Felge Du fährst. Bei den geschlossenen Felgenbieten nur die originalen Stehbolzen die beste Stabilität.
Bei offenen löst Du zwar das Problem mit den Schrauben, die Qualität der Felgen aber sind deshalb immer noch Grütze (Rundlauf, Stabilität insgesamt)
Schau doch mal hier im Marktplatz ob jemand welche vertreibt, oder um Schwesterforum mit den drei Buchstaben. Da gibt es erfahrungsgemäß viel Angebot diesbezüglich.
Viel Erfolg!
Freuen wir uns doch alle über Deine präzise Darstellung und äußerst wichtige Differenzierung in dieser doch so entscheidenden Frage „W140, ja oder nein“
Alles anzeigenHallo zusammen,
nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist einiges zusammengekommen, wie ich finde.
Anbei mal ein Entwurf der "Werte", die ich so rausgelesen habe.
Ziel:
Automatischer Versand per PN nach dem sich ein User hier im Forum angemeldet hat.
Wir stellen uns also vor.
Wie immer, Feedback absolut erwünscht!
Los geht es.
#####
So läuft es hier bei uns:
- Wir haben hier Spaß!
- Wir sind freundlich und respektieren einander!
- Wir geben Hilfe zu Selbsthilfe mit gegenseitigem Respekt.
- Wir sind hilfsbereit!
- Wir sind Schüler, Rentner, Zweiradmechaniker, Zahnarzt und Hausfrau. Eben ein Querschnitt der Bevölkerung.
- Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft das die Liebe zu einem gemeinsamen Hobby teilt.
- Für uns gehört zum Vespa fahren Herzblut und eigener Schweiß!
- Wir diskutieren freundlich und vernünftig.
- Auf Beratungsresistenz reagieren wir flapssig.
- Mit bissigen Sprüchen verfolgen wir das Ziel den Empfänger auf die richtige Spur zu holen.
- Wer seine Ergebnisse nicht teilt, bekommt von uns in der Regel keine weiteren Antworten.
- Persönliche Kontakte sind uns wichtig.
- Sei kein Askhole*!
- *Jemand der ständig erfahrene Experten um Rat fragt, aber immer das Gegenteil von dem tut, was sie empfehlen, indem er ihnen das Gefühl gibt, dass sie mit diesem Kerl nur ihre Zeit verschwenden.
Wer sich nicht an unseren Werten orientiert, muss damit rechnen das wir unsere Manieren bei Seite legen.
Wo wir noch besser werden können:
- Fahrer moderner Roller verweisen wir freundlich auf unser Schwesterforum -> http://www.vespaforum.com
- Ausser wir können helfen, dann tun wir das.
- Wir verweisen nicht pauschal auf die Suchfunktion, sondern verlinken den passenden Thread.
- Dadurch vermeiden wir das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden
- Die Suchfunktion lernt welcher Thread wichtig ist
- Wir verweise auf die Schrauberhilfe. Dadurch wird der persönliche Kontakt gefördert.
- Wir fördern die Aktivitäten im Forum durch wertschätzende Beiträge!
#####
Hallo Mono,
Sehr großes Lob von meiner Seite für die Mühe und die Zusammenstellung der VO-Werte.
Von meiner Seite eine Ergänzung in Richtung Schrauber Hilfe. Hierbei geht es um Hilfe also um eine Unterstützung beim Schrauben an seiner Vespa. Barrieren sollen beseitigt werden damit der Schrauber weiterkommt. Es ist kein rund um sorglos Paket um Aufträge von A bis Z zu vergeben und selber nichts beizusteuern.
Natürlich kann das jeder handhaben wie er will aber das ist das sollte das Grundprinzip sein. Denn das fördert Gemeinsamkeit, zusammen etwas zu bewegen bzw. sich auszutauschen.
Bei mir wollte letztens jemand einen Auftrag von A bis Z vergeben und die Vespa vorbeibringen, schrauben lassen und dann fertig wieder abholen.
Vielleicht findet sich noch ein wenig Platz für diese Detaillierung.
Viel Erfolg dabei, das war die absolut richtige Entscheidung
Was ich mich aber echt immer noch frage wie du es eigentlich geschafft hast den Einfüllstutzen oder das Röhrchen im Motor zu versenken
Das halte ich eig. für schwieriger als den Motor zu spalten
Die blaue in Österreich wäre auch meine Wahl. Allerdings würde ich schon noch mal über den Preis sprechen.
Am Beinschild rechts scheint sie mal irgendwo Kontakt bekommen zu haben. Auch am Unterboden am gleichen Bild kann man am Verstärkungsblech eine nicht vorgesehene Öffnung sehen. Alles Argumente für eine gute Preisverhandlung. Viel Erfolg
Ich sprach von der S-Klasse und die gab es weit vor 89.
Skurriler geht es nicht. Vor allem S-Klasse. DAS Zeichen des Kapitalismus‘ und Klassenfeinds Nr.1
Das wäre wie wenn sich In Cuba ein Fidel Anhänger sein 54er Chevy in Stars & Stripes lackieren liesse
Die richtige Menge, das gewählte Material und die genaue Platzierung der Dichtmasse ist hier gefragt
Ich erinnere mich an die Arbeit, das war ein wenig fummelig aber der Aufwand lohnt!
Die Dreistigkeit heutiger Interessenten... Hattet ihr schonmal ein Käufer gehabt der erstens mit falschen Namen und zweitens, euch so unter Druck setzen will damit ihr seinen Preis annimmt?
Nicht hier im Forum. Am Ende liegt es doch auch an Dir einfach bei Deinem Nein zu bleiben?
Jetzt wo viele Chefs es merken werden das das gut klappt werden bestimmt einige das beibehalten. Wetten...
Das wäre soooo gigantisch
Bolzen... Von was sprichst Du? Die Welle oder den Bremsnockenhebel? Oder...?
Nee wollt ich ja, aber dann warst Du da und hast mir alles weggeschnappt. Nee aber passt schon Alter, hast Dir verdient
Mir sind offensichtlich andere Dinge wichtig um glücklich zu sein
Interessant, dass in Frankreich nicht Klopapier, Mehl, Zucker und Hefe ausverkauft waren sondern Rotwein und Kondome.
Mein Weinvorrat geht auch schon wieder zu Ende und....Mein Gott, meine Frau schaut schon wieder so lasziv
Selbstständiger im Klorollen Handel?
Mehllieferant?
Ja ja, die Krise zeigt, dass wir doch mehr Arschlöcher haben als wir dachten
Wenn du dran kommst - mach die Kurbelwelle neu. Die Klemmer sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.
Die 100 Tacken machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett und Du hast eine wichtige potenzielle Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich weiß es summiert sich. Aber es ist echte Liebe zwischen euch DAS konnte der profane Leser Deiner Berichte bisher feststellen
Korb schaut gut aus soweit ich das beurteilen kann.
Aber auf mein Urteil in mechanischen Fragen, würde ich mich nicht verlassen. Schließlich bin ich der, der das ganze durch eine zu lasch angezogene Mutter herbeigeführt hat...
Drehmomentschlüssel und Loctite. Bei der Smallframe gibt es noch ein Sicherungsplättchen, dessen Nase zur Sicherung nach unten gezwiebelt wird.
Einfach neu machen, wenn Du den Korb auf die schnelle bekommst!