Der Profi weiß eben wovon er spricht und kann deshalb auch den VP richtig einschätzen ![]()
Beiträge von Braver
-
-
Nen IP 67 Outdoor Case für meine RC Sachen wenn es auf Reisen geht
Neuwertig
Sehr nice

-
- Natürlich genauso wie meine -
Was ist denn mit den Federn
? Da rappelt nix, der Ständer steht so schief, weil ich den Seitenständer mit an den Schrauben vom Hauptständer befestigt habe jetzt klappt der halt nicht weiter hoch
, hab mich an den Anblick schon gewöhnt 
Braver Nettes Moped - was hat die denn so unterm Seitendeckel? ... ne Batterie ;0)
Ich meine natürlich die andere Seite oder bist auf E-Roller umgestiegen?

-
Nettes Moped - was hat die denn so unterm Seitendeckel?
-
Sorry, aber ich kenn' mich halt leider Null aus!
Nächster Versuch:
Es ist schön wenn Du Dir ein Hobby zulegen willst und du dich für Schaltroller interessierst.
Wenn Du Dich aber nicht auskennst, warum ausgerechnet ein Blechroller?
Was willst Du erreichen? Willst Du das Ding tatsächlich auch fahren?
Denn wenn Du das willst reicht ein „ich kenn mich nicht aus“ nicht. Die Kisten brauchen eigentlich immer Zuwendung. Man sollte also tatsächlich Schrauben wollen, sonst würde ich echt die Finger von dem neuen Hobby lassen.
Überleg Dir es also gut und vielleicht kommst Du zu dem Schluss, dass es
vielleicht ja auch ein neueres Zweirad tut. Das kann man dem ATU vor die Tür stellen und warten lassen. Das ist mit den Rollern, die Du im Auge hast mit Nichten der Fall!
Wenn Du hier Unterstützung nach Deiner Entscheidung brauchst, bekommst du die bestimmt. Es setzt aber voraus, dass Du auch bereit bist Dich in die Materie einzulesen.
-
Alles anzeigen
Zu der weißen. Würde mal fragen wie der Lackaufbau ist. Weiß = Endlack. Grau = Grundierung. Schwarz = KTL Beschichtung?
Oder kommen da noch ein paar Lackschichten?
Also ne Verkaufslackierung. Hübsch machen den Rahmen,drüber duschen,verkaufen.
Und bei der Preisklasse sollten ja Bilder von der Restaurierung dabei sein. Also Ausgangsbasis,zerlegen,evtl Lackvorbehandlung wie z.b KTL Beschichtung, Lackierung, Zusammenbau.
So wie ich es bei meiner Rally gemacht habe. Hier mal grob ein paar Bilder damit du siehst was ich meine.
Habe zig Bilder von der Restaurierung gemacht.
IMG_1732.JPGIMG_7192.JPGIMG_7848.JPGIMG_8945.JPGIMG_9519.JPG
Gruß Marco
So muss das aussehen! Und sowas ähnliches auch von der Motorrevision!
-
Boooaaaaaah.... ich finde meine Chrombanane an meiner Diva sieht soooooo geil aus

lechz... sabber ... 

-
oidaaaaaaaa


Glaub die wild umher fliegendenden Zündkabel wurden letztens schon mal gezeigt! Ein echtes Schnäppchen!

-
Ach der wollte bei ca. 60km/h nen Flugschein machen

Da hatte die Zylinderhaube mein Schloss aufgedrückt und flog dann ab.
Ehrliche Partina

-
Braune Sitzbank
. Bling Bling Lackierung und dann noch Wemding
Ne V50 für 3,5k. Mann-o-Mann. Meiner Meinung nach eine Blenderkiste. Lass Dir Bilder von der Restauration zeigen und nimm unbedingt jemand mit der sich wirklich mit Vespas auskennt. Und les Dir hier im Forum die Wemding Geschichten durch.Braun find ich nur politisch inkorrekt, hab auch ne braune Bank, der Originalzustand war mir bei meiner Restauration ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, sondern ich wollte sie mir einfach so machen wie sie mir gefällt. Dafür habe ich hier im Forum auch Schläge bekommen und man muss das auch aushalten wenn man ehrlich seine Meinung vertritt.
Schau dir die blaue an, vielleicht ist die für 1500 geradeaus realistisch und du lernst noch was beim Restaurieren und Zusammenbau. Am Ende kennst Du jede Schraube respektive gefordertem Drehmoment. Ein Vorteil, der einen Nachts besser schlafen lässt und einfach glücklich macht!
Also Go for it! Bin gespannt auf die ersten Bilder aus der Werkstatt

-
-
Pfeil muss zum Auslass zeigen, wenn das so ist alles tutti
-
Heute wieder weiter gemacht
Ist die Einbaurichtung deines Kolbens deine letzte Entscheidung?
-
Nein ich werde nicht schwach nein ich werde nicht schwach nein ich werde nicht schwach...
https://www.ebay.de/itm/Vespa-Sprint-150-1974-/173894966476?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
-
Ich würd gar net mehr machen, außer.... vielleicht.... na wenn der Motor schonmal offen ist, Mazzu Rennwelle Langhub, kurzer Vierter, DRT Schaltklaue, 2.54er Übersetzung, 12V Zündung, HP4 Polrad, PKXL2 Kupplung + Deckel, 24er Gasi, VSP Road (scheiss auf Banane -> zu leise), Zündung auf 21Grad abblitzen, 50er Schild hinten drauf, merkt keine Sau!

-
Das Kind im Mann , wenn Sohn und Papa die Köpfe zusammenstecken und dem selben Hobby nachgehen , kann Mama nix sagen ! .....oder ....

Wir frönen es - denke Mama liebt es wenn wir beide glücklich sind - und wenn dann mal die Pommes einen Benzin Nachgeschmack haben - „so what?!“ finde ich

-
Geil, was für ein Motor ist das? Ein Webra?
Ist ein O.S. Made in Japan - liegt derzeit in Waschbenzin - war endlos verschmockt und verklebt - haste
nicht gesehen...So schnell kann man fallen, von 133ccm auf 3ccm

-
Zitat Jeremy Clarkson: Aus einem Auto muss hinten Qualm rauskommen

In Zukunft wohl mit Sound und Fog machines

-
Ein R/C mit Verbrennungsmotor
einfach aus Spaß am Fliegen und weil es schon ein Traum als Kind war meinen Bausatz fertigzustellen.
Habe mit 16 den bekommen und eine passende Fernsteuerung und noch nie benutzt.
Der Plan:
Mit dem baugleichen Vogel (aus der Bucht für nen Hunni geschossen) üben und lernen. Ich glaub da muss ich viel Lehrgeld zahlen...
Parallel mit meinem Sohn den Bausatz fertig machen und einfliegen. Mal sehen wie das klappt.
Küche als Werkstatt umgebaut -
Die Holde „is not amused“
8BA831B4-AD9C-49F5-9038-69628D0F89C6.jpegEB4AEBDB-1825-4475-8327-3E12830ABD4C.jpeg