Jetzt darf ich offiziell Simson fahren
Halleluja
Jetzt darf ich offiziell Simson fahren
Halleluja
wenn ich mal Lust und Zeit hab bei mir.
Ansonsten ansonsten sind momentan keine am Markt erhältlich.
Würde einen nehmen.
Männer, also wenn Eurer in das kleine Löchlein passt, Respekt !
Und falls mal das Salatöl ausgeht weißt Du ja wo Du Dich bedienen kannst
Eeerrrm- bei Dir steht ne Vespa in der Küche!
Und ich dachte ich wäre Vespaverrückt als ich meinen frisch lackierten Rahmen ins Schlafzimmer stellte...
der woche nö..aber heut abend.. clips reingefallen.... 3/4std gefischt grrrrr
Wenn es einfach wäre könnte es jeder. Also anstrengen! Erfolgsmeldung heute Abend?
Just "Du" it
95 KM mit einer Tankfüllung gefahren ohne auf Reserve zu schalten. Der Verbrauch scheint sich zu normalisieren.
Leider muss ich heute wieder unverrichteter Dinge an der ARAL vorbei fahren - hehehehe
Habe heute den G eingewintert.
Und nen originalen alten Mercedes Wagenheber den ich seit Juni gesucht habe habe ich auch bekommen. Wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Der wollte meinen schon haben.
Ist komplett mechanisch.
du hast zu viele Fahrzeuge
Kollegen von nem Anderem Team bauen gerade Tische für das monatliche Mitarbeiter essen auf.
Mahlzeit
Cool! Das machen wir auch sehr oft und ich muss sagen, es hat sich bewährt. Man bekommt auch Kontakt zu Leuten mit denen man sonst nicht soviel macht.
Bei uns ist jeden Monat eine andere Gruppe dran es zu organisieren.
Guten Hunger!
Auch hier gilt es, die Runden müssen ins Eckige
Alles anzeigenAus diesen Gründen hatte ich Fragezeichen im Gesicht. Folgende Punkte hatte ich wie eigentlich immer gewissenhaft abgehakt:
- Antriebswelle auf Rundlauf geprüft
- Getriebe auf 0,2mm ausdistanziert
- Zahnräder auf Verschleiß geprüft
- die Kupplung ist Serie und trennt sauber
Mit dem Spiel der Schaltzüge habe ich intensiv gespielt, ohne dass ich Veränderungen erzielen konnte. Die nach ein paarmal Durchatmen dann verbaute Serienklaue hat ohne Mucken ihren Dienst getan.
Ich habe es noch nicht ad acta gelegt, sondern werde den nächsten Motor, den ich jetzt dann mache, nochmals mit der DRT-Klaue testen. Die BGM-Klaue werde ich auch bestellen und als Crosscheck nutzen. Ich berichte. Danke für die diversen Denkanstöße.
Jetzt hoffe ich nicht, dass Du mir meine Frage übel nimmst. Es gibt ja runde und eckige Klauen, das ist Dir aber sicher schon lang klar. Du hast schon die passende verwendet? Ich frage nur, weil es hier im Thread nie erwähnt wurde. Ansonsten viel Glück beim Einbau und der Verwendung der DRT-Klaue! Wenn alles passt wird Dir der Unterschied sicher gleich positiv auffallen!
Das ist wie Segeln.........
Mit Maximalem Aufwand. hohen kosten, frierend und Nass Nirgendwo hinzutreiben..Purer Luxus
Ich sehe, Du bist ein Kenner
Regen bei 9 Grad, Vespa ohne Murren angesprungen und gelaufen
War ein Spaß! Hast ja Recht Creutzi - 800-1000 ist sie schon Wert
ach Creutzi...
💯,03 - mehr geht da nich - und dafür würde ich mich opfern damit Dein Schätzchen in gute Hände kommt, das willst Du doch sicher?!
Habe auch die DRT verbaut mit verstärkter Feder und bin froh drüber. Kein Gangspringen mehr, Gänge lassen sich äußerst sauber schalten.
Bist Du Dir sicher, dass es nicht an den Zügen liegt? Zu fest/zu schwach?
Hatte auch mal das Problem und konnte es so lösen.
Miss die Kompression 6-8 bar.
Benzinschlauch geprüft auf Durchlässigkeit? Nicht abgeknickt? Zu lang?
Vergaser richtig angeflanscht und dicht?
Zündung geprüft?
V50 Camouflage - Glückwunsch