1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Braver

Beiträge von Braver

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Braver
    • July 15, 2016 at 09:31

    Gut gelöst!
    Nur dran denken: die Kabelbinder können porös werden im Laufe der Zeit.

    Hab die CDI direkt an gleicher Stelle von außen an die Lufthutze gemacht, ein Metallplättchen zur Verstärkung dran und dann verschraubt. Hält bombenfest und man muss sich keine Gedanken mehr machen ;)

    Weiter so! :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • July 11, 2016 at 13:55

    Wie immer im Leben - > kein Vorteil ohne Nachteil ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • July 11, 2016 at 12:07

    Klemm die Dinger ans Beinschild a la:

    Sieht auch schnittiger aus und schont die Nerven

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • June 30, 2016 at 09:36

    Frauen, die so große Tiere beherrschen wollen waren mir immer schon suspekt. Andererseits sind diese Reiterstiefel und die Peitsche dazu als Vorstellung auch nicht zu verachten... ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • June 28, 2016 at 23:00

    @hedgebang
    Die gute alte "Mücke" war eigentlich alles andere als ein gelernter Schauspieler :) Er war sogar auch ein erfolgreicher Schwimmer (mehrmals italienischer Meister).

    Bei einem Länderwettkampf in 50er Jahren hat er bei uns in Schwäbisch Gmünd für Italien erfolgreich teilgenommen -> unser Freibad heißt seit 2011 "Bud Spencer Bad", das er selbst eingeweiht hat.
    Carlo Pedersoli war schon eine richtige Type - Dormi in pace amico

  • Frage zum Öl - Zweitakter Öl oder Viertakter Öl?

    • Braver
    • June 17, 2016 at 17:04

    Hab grad sofort einen Trabi im Kleid einer APE gesehen als Du den Viertakter erwähnt hast. (Krieg jetzt diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf)... Danke dafür!!!!
    :(

    Kann dich beruhigen, die Vespa macht nur zwei Takte bis zur nächsten Zündung. Alles gut also :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • June 16, 2016 at 00:29

    Das ist wirklich ein wenig Gefrickel, ein bisschen nach links, ein bisschen nach rechts, kippen und drehen, dann müsste das Ding recht schnell rausgehen.

    War bei mir gar kein so ein Act wie gedacht.

    Am besten die Vespa auf zwei Holzböcke legen (gut sichern, am besten festzurren), damit man gut seitlich rankommt und vernünftig arbeiten kann.

    Viel Erfolg!!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Braver
    • June 14, 2016 at 21:16

    Scheiss egal! Ein Hoch aufs große Kuchenblech! Werd mir auf die SF Primavera das GROSSE Kuchenblech besorgen, hat einfach Style! :thumbup:

  • Von "Katze im Sack" zu "Ratte im Schafspelz"

    • Braver
    • June 13, 2016 at 20:03

    Die neue Ratte gefällt! :D

    Aber Scheibenbremse hast jetzt nicht umgesetzt? Gründe?

  • Print

    • Braver
    • June 12, 2016 at 19:48

    Um den Halter wirst nicht umhin kommen. Verwende doch die Schrauben der Tankbefestigung dafür, dann brauchst keine Löcher bohren, wäre zu schad...

    Ansonsten sehr geile Kiste :thumbup:

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Braver
    • June 12, 2016 at 13:55

    NOT good! :thumbdown:<X

    Aber richtig so, nicht entmutigen lassen! Nach vorne kucken und aktiv werden!! Es gibt immer auch Rückschläge, das ist ganz normal!

    Weiter machen :thumbup:

  • Print

    • Braver
    • June 10, 2016 at 16:33

    Vorschlag: Verranzte Ledersatteltasche als Jacky-Flaschenträger vorne um das Ding binden :thumbup:

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • Braver
    • June 10, 2016 at 16:15
    Zitat von Dabehmi

    Habe dann heute morgen die Papiere beim TÜV geholt und gleich ab zur Zulassungsstelle.
    Nach drei Stunden bin ich wegen fehlender Unterlagen wieder abgezogen.
    Die wollten halt noch eine alte Zulassungsbescheinigung etc., diese ist nur leider nicht vorhanden. War auch eine 50er und daher sowieso schon schwierig.

    Wollte mich mal erkundigen was dann zur Lösung des Problems wegen der fehlenden Erstzulassung beigetragen hat.
    Ggf. kannst Du dies in Erfahrung bringen, da ich gerade bei meiner Resto genau in dieser Phase befinde und am Montag zur Zulassungstelle samt TÜV-Gutachten gehen wollte. Die Zulassungstellen sollen sich gerade an dieser Frage vermehrt "dran aufhängen". Wär gut wenn ich nicht ganz unvorbereitet dahin gehe...

    Danke und weiterhin viel Erfolg, das blau ist schick! 2-)

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 3, 2016 at 13:15

    Danke

    So war der Plan. Wollte nur einen Plan A2 falls er näher drüber sprechen wollte. Ich könnte indes dann nur philosophisch antworten ;(

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 3, 2016 at 11:22

    Hm.. Das einzige ist der Text vom Scooter-Center:

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 3, 2016 at 10:49

    Danke für die mehr als plausible Darstellung Hedge, hätte ich in diesem Fall wohl auch so gemacht! 8o (Kenne den Sch.... mit der Öffnung. Bei mir war der Bolzen nicht ganz gerade, so dass sie auch immer gesabbert hat. Komplett neues Schaltkreuz brachte die Lösung! Nu ist sie Trocken wie die Queen Elisabeth auf dem Trockendog 8) )

    Heute hole ich die Vespa nochmal vom Lacker ab, hab beim Zusammenbau ein paar Macken reingemacht, vor allem im Lenker und Tachobereich. Die wurden heut ausgebessert. :thumbup:

    Nächste Woche ist Durchsprache beim TÜV. Habe wegen dem Stossdämpfer Sorge, dass er nicht eingetragen wird. 8| Da hab ich gepennt, hätte gleich BGM nehmen sollen. Vielleicht klappt's ja dennoch. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Hedge vielleicht? Weil ja ähnliches Modell!?

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 2, 2016 at 17:53

    @Hedge
    Du wirst dir doch auf deine jungen Tage nicht schon ein highend ebike zugelegt haben?

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 2, 2016 at 11:41

    zum Setup:

    - 133 Polini gesteckt
    - Überströmer geöffnet und poliert
    - Einlass geöffnet
    - Mazzu Rennwelle
    - DRT Schaltklaue (verst. Feder)
    - PHBL 24 Gaser
    - Rennkupplung (verst. Feder)
    - Primavera Banane orig.

    Rennt wie sau das Teil. Laut Tacho 110 km/h aber - wenn es echte 90 sind reicht das. Die Bremsen sind für mehr nicht ausgelegt obwohl alles neu und gut eingestellt.

    Nächstes Jahr vielleicht umrüsten auf Scheibenbremse und PK Gabel.
    Man braucht ja was zu schrauben :D

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 2, 2016 at 11:29

    @Creutzfeld
    Danke für Deine Anmerkung!

    Die bei der Stadt sind aber nicht so anspruchsvoll und legen das Augenmerk eher auf die Funktion an sich :P

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 2, 2016 at 10:44

    @hedgebang
    Danke - aber wie kann man so herzlos sein!? Als Ausgleich hast dir aber etwas anderes zugelegt?


    Wegen dem Orange... hab ich mir folgendes gedacht.. Sollte ich mal arbeitslos werden pack ich vorne einfach ne Kehr-Rolle dran und bewerb mich bei der Stadt - dann kriegen die APEs Konkurrenz :+3

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™