Warum eigentlich entlacken? O Lack?
Beiträge von Braver
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Hallo Daniel,
sieht doch noch fesch aus Deine italienische Braut im Keller
Ein Tipp am Rande, hab Geduld und mach keine Kompromisse, es wird am Ende das Ergebnis deutlich verbessern.
Spreche aus eigener Erfahrung. Mache derzeit ein ähnliches Projekt. Wollte eigentlich im Juni 15 fertig gewesen sein...
Es sieht eher nach September aus, aber egal, die Geduld bis hierher hat sich gelohnt !
Viel Erfolg und immer schön dran bleiben!!

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Ich tippe auf rostbraun-metallic und zackig gefrästem Beinschild. So ein richtiges Rat-Luder
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Glückwunsch!! Und die Farbe ist?
Meine ist auch endlich lackiert ... -
Sieht gut aus Marco, latent pornös :))
Fange morgen mit Menem PV Motor an... aber sdr scheiss Postbote will und will einfach nicht kommen, um mir den Drecks Kupplingsabzieher zu bringen.
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So ich konnte mich jetzt wieder der "bella-carrozzeria" widmen und habe mich nun doch für das Einschweißen eines Reparturblechs entschlossen. Hier ein paar Eindrücke vom aktuellsten Stand. Bin gerade an der Überarbeitung der Kaskade. Die musste leider dran glauben, war nicht gepunktet - sie war gepresst - vor dem Einschweißen des Reparaturblechs habe ich festgestellt, dass der Rahmentunnel mal schwer er einen abbekommen haben muss. Er war gut verzogen.
Kurz um, den noch zurecht gedengelt - mit Grundierung ausgespritzt und wieder zusammen gesetzt.
So langsam bin ich es leid immerzu das kalte blech anzublicken...
Ich brauche den Anblick von Farbe! Die Frage ist nur welche...Denke aber, dass ich im Januar Lacken kann!
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Hi Hedge
habe soeben genau das probiert und ne Abfuhr von PIAGGIO Deutschland bekommen. Hatte eine Motorumrüstung einer V50S - V5SA1T beantragt für einen VMA2M -> mit negativer Antwort.Das stellt jetzt so ziemlich mein Gesamtprojekt in Frage, da ich den Primaveramotor legal fahren will.
Und nu? Auf den TÜV hoffen?
F...! -

Lach - weshalb?! Sind das solche racer?
Wer wäre indes besser geeignet als eine Sonnengelbe vespa um als Letzter der Gruppe den auffahrenden Verkehr zu warnen? -
Is wohl wieder sauber geworden
so ähnlich wird meine Farbe auch sein, ein wenig dunkler wie ich meine... Sieht aber schnittig aus, die rally!! -
Lösung bei mir war das Ding zu erhitzen. Dann ließ sich die Kronenmutter lösen, auch mit nem 14er Maulschlüssel
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Gebt mir Zeit bis Juni und ich werde da sein
Danke für den Tipp mit dem rechts halten, sonst hätte sich Dschingis Khan gleich wieder seine gepimpten Sandahlen bekleckert
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Heute Abend hatte ich Zeit mich um den tief eingetauchten Halbmondkeil zu kümmern. Er ist jetzt zwar draußen doch es hat Einkerbungen hinterlassen und die Welle kleine Beschädigungen abbekommen so das ich befürchte, dass es ohne Wellentausch bei dem Phänomen bleibt....
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die fahre ich nur so zum spass. nicht im alltag. streckenbild?
meinste welchen untergrund? straße,kopfstein,sand,schotter bis jetzt. aber überwiegend landstraße und wenig befahrene nebenstraßen durch die felder wenn es eben geht. bin gerne alleine auf der straße ohne autos,lkw oder schlepper.schön schön etwas anderes hätte sich die gute alte rally auch nich verdient und macht auch keinen spaß

so ähnlich bin ich auch unterwegs. eher straßen durch bewaldete regionen und felder - auch ich meide ballungszentren und bundesstraßen.
freue mich aufs anrollern 2015!
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Sehr geil!
fährst Du sie auch täglich im Alltag?
Welches Streckenbild fährst mit ihr?hab mich nun doch für neues Beinschild samt Trittblech und Verstärkungen entschieden.
Freu mich schon wie ein kleines Kind, dass es endlich weiter geht... -
Kann das mit der Hebebühne seeeehr gut nachvollziehen! Ich schlag ja schon Purzelbäume wenn in meiner Amateur Garagenwerkstatt das Licht angeht - nicht auszudenken was ich machte bei einer (elektrisch!!) betriebenen Hebebühne!
Weiter so!

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@DXR85
habe hin und her überlegt. Nachdem ich gelesen hatte, dass es bei einem Käferprojekt Rostnester gab, der genau dieses Verfahren gewählt hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Die Rostnester sind durch Rückstände von Kleinstteilen entstanden, die an unzugänglichen Stellen der Karosse von der Tauchlegierung ausgespart wurden. Gerade im Hinblick auf den "Rahmen tunnel" an der Vespa hatte ich da große Bedenken und habe mich nun für die klassische Variante entschieden.
link:Ach ja, und es hat nicht besagte Firma gemacht. Zuständig fürs:
- Strahlen ist die Fa. Eyb in (Plüderhausen) - ca 100,00 EUR
- Spengler ist die Fa. WaBe (Lorch) - ca 500,00 EUR (neues Rep Blech eingeschweisst, Kleinstarbeiten, vorarbeiten fürs Lacken)
- Lackierbetrieb ist die Fa Hörsch (Lorch) - ca 300,00 EUR - Super zufrieden mit dem Rundumpaket!
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mache da an die einzelteile schnüre dran und hänge die an die decke inss wohnzimmer. dann haste ein vespa-mobile. hätte ich damals bei meiner rally am liebsten gemacht. meine holde hätte dass nur nicht so witzig, wie ich, gefunden.
so kann ich meine kleinen gleich richtig "ein-norden" - ich würde sie aber dann mit einer duftkerze komplettieren wollen, die nach gemisch riecht
Zitat von hedgebang
aber spass beiseite: sieht doch alles tutti aus und eine gute substanz!
danke! es war besser als erwartet - dennoch gibt es einiges zu tun für den spengler. das beinschild hat irgendwann mal einen abbekommen, eine seitenbacke hat einen kleinen riss, und am trittbrett gibt es vom ewigen dagegendonnern des hauptständers "beulen". aber gut, die karosserie-innung wird sich freuen, dass die lokalen betriebe weiterhin zu tun haben werden
als ergänzung noch, für das sandstrahlen mit feuerverzinken habe ich 150,00 eur bezahlt. der spengler bekommt fix 390,00 eur und grundierung kostet mit lackierung plus klarlack 400,00 eur. denke damit bin ich ganz gut dabei und liege kostenmässig eher im mittelfeld?
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in der eröffnung des threads schriebst du, dass die glasperlenstrahlen wolltest - warum ist es nun doch sand geworden?
wegen des preises?habe mich für das sandstrahlen für alle blechteile entschieden, weil zwei lackschichten herunterkommen mussten. da musste ich mit schärferen geschützen schießen.
klar, es wäre als abschluss ggf. nochmal möglich gewesen mit glasperlen nach zu strahlen, um die oberfläche feiner zu bekommen. davon hat mich aber der sandtsrahlmeister abgebracht, ich solle den aufwand lieber ins tuning stecken. und er meinte es wäre unheimlich zu wissen, dass es nochmal jemanden gäbe, der penibler wäre als er selbst
ich denke er hat damit auch recht
werde mir aber nicht nehmen lassen des motor, zumindest aussen, auch glasperlen zu strahlen...
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Es gibt neues von der Sandstrahlfront!
Heute habe ich die gestrahlten Teile geholt - juchuuuuuuu endlich geht's weiter!