1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tlm71

Beiträge von tlm71

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • tlm71
    • October 5, 2010 at 16:40

    Bin mir nicht ganz sicher, ich glaub die beiden Kurbelwellenlager haben einen unterschiedlichen Durchmesser. Hast du diese evtl. vertauscht und es geht deshalb nicht.

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • tlm71
    • October 4, 2010 at 23:17

    Verstehe ich dich richtig, du wolltest das Lager auf die Welle ziehen und dann beides am Motorgehäuse anbringen? Du mußt zuerst das Lager ins Motorgeäuse klopfen (Gehäuse mit Heißluftfön erhitzen, Lager mit Hilfe des alten Lagers und einem Gummihammer reinklopfen) und anschließend die Kurbelwelle einziehen. Da dann auch vorher Lagersitz am Gehäuse erhitzen und Welle, nachdem sie im Eisfach war, einziehen. Wenn sie nicht gleich reingeht kannst du mit einem Gummihammer SANFT nachhelfen. Aber bitte nicht auf die Wangen hauen. Ist alles schon weiter oben beschrieben.

  • Schwule Scheiße...

    • tlm71
    • October 3, 2010 at 18:18

    Ist die passende Plastikmusik zum Plastikroller.

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • tlm71
    • September 14, 2010 at 17:10

    Schau als allererstes ob dein Vergaser richtig sitzt, selbst wenn du ihn letzte Woche erst draußen hattest.

  • ZZP und HD 133 D.R.

    • tlm71
    • September 13, 2010 at 20:26

    Genau diesen Gedanken hatte ich, gut dass ich gefragt hab. Danke für die Antwort.

  • ZZP und HD 133 D.R.

    • tlm71
    • September 13, 2010 at 14:28

    Ok, dann passt der zzp mit 17/18°. Der Zylinder ist neu und muss noch eingefahren werden, sollte da die HD vorerst etwas fetter bleiben?

  • vespa v50 spezial geht aus wenn ich den chocke ziehe

    • tlm71
    • September 13, 2010 at 00:35

    Der Choke ist ja nur eine Starthilfe bei kaltem Motor, im warmen Zustand kriegt dein Motor dadurch zu viel Sprit und säuft im Grunde ab. Ist normal, kein Grund zur Sorge!

  • ZZP und HD 133 D.R.

    • tlm71
    • September 11, 2010 at 09:44

    Hi Leute,

    hab nen ET3 Motor mit PV Übersetzung (glaub 2,54), 19er Gaser, Faco Banane, einem 133 D.R. Zylinder und 6 Volt Unterbrecherzündung. Zündzeitpunkt liegt glaube ich bei 18° vor OT, ja/nein?

    Hab hier im Forum ne Gradscheibe zum Einstellen der Zündung gefunden, kann ich die einfach drucken und 1:1 übernehmen. Wäre diese hier:

    HD hab ich so an 92 oder 94 für den Anfang gedacht und dann langsam runterdüsen.

    Besten Dank im voraus.

    Gruß Thomas

  • Vespakauf

    • tlm71
    • August 2, 2010 at 00:25

    Echt, bist du sicher? Kann es leider nicht richtig erkennen, wär aber für einen Restaurationsbetrieb ein bißchen heftig.

  • Vespakauf

    • tlm71
    • August 2, 2010 at 00:09

    Waren die Stecker nicht früher drauf, wundert mich dass die noch einer verbaut.

  • Wie noch weiter tunen?

    • tlm71
    • June 23, 2010 at 00:51

    Mach den Motorradschein und fahr legal. Ist am besten.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • tlm71
    • June 15, 2010 at 03:38

    88 Komaflash feat. Sole!!!!!!!


    und danach


    Sage Francis Live in Chicago

  • Gutachten für Tüv

    • tlm71
    • May 20, 2010 at 22:49

    Das heißt Motornummer und Rahmennummer an Piaggio senden und auf Antwort warten, gibts da eine E-Mail Adresse?

  • Gutachten für Tüv

    • tlm71
    • May 20, 2010 at 22:14

    Hallo, wollte mal fragen wo ich ein Gutachten für den Tüv herkriege. Habe in einen V50 Rahmen einen ET3 Motor verbaut. Soweit ich weiß will der Tüv dadurch bestätigt haben dass der 125er Motor in einen (sowieso baugleichen) 50er Rahmen geht. Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.


    Besten Dank im voraus

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • tlm71
    • April 2, 2010 at 21:03

    @ creutzfeld: geiles Video, bin mit Too Strong groß geworden. Hier noch mal ein Silo Nation Dauerbrenner

  • Leistung fehlt: Was kann es sein ? max geschwindichkeit 20 Km / stunde

    • tlm71
    • February 25, 2010 at 15:21

    Luftfilter ist das schwarze Teil am Vergaser. War die lange gestanden, erstmal fahren dass alles gut durchgeputzt wird, dann kommt sie auch wieder auf die normale Leistung.

  • ps3 spiele

    • tlm71
    • February 25, 2010 at 15:18

    Heavy Rain soll ein ziemlicher Burner sein, dieses Jahr kommen ein paar geile Spiele. Werde mir auf jeden Fall Mafia 2 zulegen. Hab das erste gespielt und war echt begeistert.

  • ps3 spiele

    • tlm71
    • February 24, 2010 at 14:49

    GTA IV multiplayer session wäre ich sofort dabei. Hab ich bisher noch nicht ausgetestet. 2-)

  • vergaser dreht hoch

    • tlm71
    • February 20, 2010 at 21:50

    Bleibt die Drehzahl unten wenn du den Gang kommen lässt, oder geht sie gleich wieder hoch. Hört sich ein bißchen nach Falschluft an.

  • Der nächste Schritt?

    • tlm71
    • February 20, 2010 at 21:42

    Bin ein Jahr lang Fünfziger gefahren und hatte dieselben Probleme bzw. mich hats genervt am Berg und an der Ampel immer ein Hinderniss zu sein. 75er wollte ich nicht (wie schon oft gesagt: illegal). Hab mich letzten Sommer dazu entschlossen den A-Schein zu machen, weil dann einfach fast alles gefahren werden darf, ohne sich die Frage stellen zu müssen ob legal oder nicht. Klar, der kostet nen Haufen Knete, aber ist ja auch eine einmalige Sache. Würde ich mir Überlegen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™