Beiträge von AsconaB079

    Hallo Leute mal was anderes ich war gerade in moers merbeck im sardischen italienischem Verein wir planen für den 7.07 ein Vespa treffen mit italienischer live Musik, DJ und Grillfleisch. Softgetränke und alkoholische. einer Ausfahrt von ca 30 bis 45 Minuten und 50 Kubik tauglich eine Customshow also die Möglichkeit ein Pokal zu gewinnen kein Eintritt wahrscheinlich nur 5 € Mindestverzehr hättet ihr Interesse an so einem Treffen. Bei genug Interessenten werden wir ein Flyer erstellen und die Planung schnell umsetzen würde mich über Feedback freuen. Zeltplätze sind auch im Gespräch also dann Übernachtung Möglichkeit

    Hallo liebe Schrauber Gemeinde ich habe für einen Kumpel seine pk80 revidiert alle Lager Simmerringe sitzen richtig so wie sie sollten die Kurbelwelle auf der Lima Seite ist leichtgängig wenn die Hälften nicht zusammengeschraubt sind setze ich die Hälften zusammen gehen auch leicht zusammen mit einem bisschen Betätigung des Kickstarters fange ich an zusammen zu schrauben merkt man wie die Kurbelwelle immer schwergängiger wird alles andere ist aber leichtgängig Antriebswelle Kickstarter könnte es sein dass der Simmerring an der Kurbelwelle Kupplungsseite in der Innenbohrung zu stramm auf der Kurbelwelle sitzt und dadurch die Kurbelwelle schwergängiger wird

    sorry leute war jetzt länger nicht mehr online
    hatte halt zu tun



    ja über preisse rede ich nicht in der öfentlichkeit



    welche pistolen nutze ich


    für die airbrush geschichte habe ich mir zum ausprobieren 2 iwata neo gekauft da stimmt preis leistung einfach für anfänger



    hab auch in zwischen mal was neues gemacht jemand wollte ne magnettafel gestaltet bekommen haben





    und felgen von nem bekanten habe ich nachgearbeitet( bortstein) die ich ihm vor 2 jahren mal gemacht habe


    der schweisser helm kam auch nochmal da sollter noch das firmenlogo drauf nachträglich

    das wechseln der matten ist ja auch davon abhängig vieviel materialien man in der kabiene verarbeitet


    in der regel in einem normal gut laufendem betrieb mind. einmal im monat


    und ja die matten kosten schweine geld da würde ich auch nicht sparen die billigen wächselt man noch öfter und man spart dann im entefeckt auch nix ein man hat sogar mehr arbeit



    würde mir gerne ne kabiene richtige kabiene hinstellen aber zu teuer
    selber bauen mach gerade zeichnung und schaltpläne mit gefilterter beheitzter frisch luft und gefilterter abluft die soll auch dicht geschlossen sein alles ex schutz ordentlich licht nur wer so baut hat auch schnell viel geld zusammen hab noch nicht alles zusammen und bin für die kabiene schon auf 7 grosse scheine


    mir fehlt noch zu luft motzor muss ja noch drauf achten das ich ein leichten überdruck erzreuge in der kabiene damit der dreck draussen bleibt

    spachtel: elastic beige und auch den glasfaser von car system


    füller : multi use von sikkens oder auch den hs füller von car system


    basis lack: sikkens wasser lack autowave wb ode wen schnell gehen muss konventionell den bc von r+m


    klarlack: standox,sikkens oder car system



    bei dem hab ich von der farbe auch nen 2 schicht lack genommen da es kunden wunsch war hätte dan lieber ein einschicht von r+m genommen der nennt sich uno hd

    moin gemeinde habe heute an der pauli vespa etwas weter gemacht löcher die zu müssen geschweisst
    beulen die nicht sein müssen mit passendem werkzeug so gut es ging ausgebeult


    die tage werde ich mit dem spachtel beginnen habe halt zur zeit einiges an arbeit da



    hier jetzt erstmal die bilder von dem was heute passiert ist











    hab heute mal den rahmen weiter machen können weil gestern erst der rahmen wieder zurück kam


    man hat das gedauert


    leider wurde das tritt blech hinten auf beiden seiten mit nem stück blech ersetzt und nicht mit nem richtigen rep blechwie es sich gehört :-1
    hoffe das das jetzt kein einfluss auf mein ruf hat
    das sieht voll scheisse aus wenn kunden selbst schweissen
    wie kann mann das nur so schweissen aber na gut werd jetzt das beste daraus hollen
    wenns nach mir gegangen wäre hätte ich das beinschild mit trittblech eh komplett getauscht
    echt schade bei so einer vespa wenn da soviel spachtelmasse drauf muss