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  2. AsconaB079

Beiträge von AsconaB079

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  • Problem beim Beilackieren: Lack reißt!

    • AsconaB079
    • November 1, 2011 at 19:42

    da wird der lack genauso reißen da es fabe aus der sprühdose sind

    das macht auch immer die lackierungen von 2rädern beim lacker so teuer
    dan sind sie oft mit speühdose nachlackiert das erschwärt dann die arbeit zusätzlich
    bei autos kommt es weniger zu komplikationen

    hatte letztens auch motoradteile zum lackieren hier und beim füllern hatte ich das gleiche broblem da kanst du eigentlich nur füller ohne verdünnung trocken spritzen oder füller auf wasserbasis nehmen

    mit sprühdose muss mann schon übung haben

  • Assoziationskette

    • AsconaB079
    • November 1, 2011 at 18:43

    seemöve

  • Problem beim Beilackieren: Lack reißt!

    • AsconaB079
    • November 1, 2011 at 18:41

    schade sonst hätte ich helfen können

    das ist so manchmal steckt der wurm drinn

    es kommt auch darauf an was für ein lack vorher drauf war wie frisch ist er ect sprühdose ist halt sehr scharf sagt mann und greift den alten lackaufbau an und an den randzuhnen bilden sich dann diese risse

    schau doch mal ab du wasserbasierenden grundierung oder füller bekommst das geht besser

  • Problem beim Beilackieren: Lack reißt!

    • AsconaB079
    • November 1, 2011 at 18:17

    du mußt sie schon wieder offen schleifen und den füller nur vorsichtig drübernebeln (trockenspritzen) einen gang 2-3min ablüften nochmal nebeln 2-3min ablüften usw usw bis vernünftig deckt

    wie schon gesagt mit der dose ist es schwierig wegen den enthaltenen aerosolen und lösemittel bei motorad teile kommt das auch oft vor dieses problem oder du benutzt ein füller auf wasserbasis die enthalten aber keine lösemittel weiss nur nicht ob es diese auch in der dose gibt nur drann denken wasserbasis nicht nass schleifen nur trocken


    kommst du aus der gegent von moers

  • Problem beim Beilackieren: Lack reißt!

    • AsconaB079
    • November 1, 2011 at 14:09

    das problem liegt daran das das sehrwarscheinlich durchgeschliffene stellen sind und der lack immer wieder an den randzonen reist
    da die arosole zu scharf sind

    die lösung
    schleifen und mit nem 2k füller ohne verdünnung trocken spritzen

    bis ein deckender fülleraufbau entsteht
    mit einem weichen schleifvließ füllerstelle anrauhen und drauf achten nicht durzuschleifen sonst kommt es zum selben problem

    es ist schierig mit der dose hin zu bekommen

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • AsconaB079
    • October 30, 2011 at 13:53

    ha ha ha :-8

    es ist so das von zuschnellem schweißen sich wellen oder beulen /dellen im blech ziehen die sich richtig in der länge ziehen
    sprecht mal mit nem karosseriebauer der sagt euch wenn es es gibt wechsel das komplette blech alles andere ist händlerreperatur

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • AsconaB079
    • October 30, 2011 at 13:18

    bei dem dünnen blech zinnen bei der hitze entstehen doch bestimmt wellen dann doch lieber metall oder aluspachtel

  • Assoziationskette

    • AsconaB079
    • October 30, 2011 at 11:29

    amphibienfahrzeug

  • Metallic Farbe für PX 80

    • AsconaB079
    • October 30, 2011 at 11:28

    bitte

    alles kein problem

  • Assoziationskette

    • AsconaB079
    • October 30, 2011 at 02:01

    der papst

  • Neues Projekt pk 50 xl2

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 22:22

    so leute

    das wird wieder interesant
    eigentlich wollte ich heute wieder weitermachen an der vespa
    aber so wie es ist habe ich die zeit genutzt an meinem/freundins haus weiter zu bauen und bin daher heute nicht weiter gekommen aber ein kumpel von mir hat jetzt ein eigenes sandstrahlgerät und macht mir den rest des rahmens und andere teile mit glasperlen sauber lebehoch-)

    hofentlich geht das gut
    oder ich bekomme den rahmen so zurück wie ich das erstemal was strahlen lassen habe (nicht bei ihm) alles krum

    lassen wir uns überaschen

  • Metallic Farbe für PX 80

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 22:04

    hir ein link 7 mal in nrw

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 09:58

    ich wüde es nicht nehmen

    da hast du im beinschild bereich neine quersitzende schweiznaht also in diesem bereich wellen und spachtelstelle und wenn zu schnell geschweißt wird ziehen sich nacher die wella form bis oben zum lenkkopf und dann sieht es so aus wie du vorher angefangen hast :+1

    das ganze schild wechseln war da schon die richtige entscheidung ist zwar teurer aber weniger arbeitsaufwand

  • Klarlack abpolieren

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 09:53

    fahr in einem karoserie betrieb lass dier eine kaputte karosseriefeile geben

    mit dieser reibst du vorsichtig mit gefühl uber der nase den rest schleifst du dann mit 2000'er pappier nass glatt
    dann eine grobe politur und polierflex polieren bis die schleifspuren dann weg sind
    und dann gehst du mit einer hochglanzpolitur nach


    viel glück
    denk drann mann hatt als leihe schnell durchgeschliffen


    gruß
    john

  • Metallic Farbe für PX 80

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 09:47

    gibt es bei euch in der nähe pannenbecker die haben kfz und industrie bedarf und hinten im lager haben die farbmischbänke die machen auch wunschfarben in sprühdosen oder auch lackstifte

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • AsconaB079
    • October 29, 2011 at 09:42

    ich würde auch das ganze wechseln hat den vorteil

    so mach ich das immer
    mit nem schweisspunktbohrer das beinschild ausbohren
    und mit ner lochzange an den selben stellen am neuen schild löcher stanzen und wieder punkt schweizen am rahmen
    keine dellen beulelen KEIN SPAcHTTELN

    nachteil nur tritblech

    da man hier eine lange schweiznaht im sicht bereich hat kommt mann um das spachteln nicht herum da sich aufjedenfall wellen ziehen
    die schweissnaht soll ja auch nicht mehr zu sehen sein also in meinen augen viel arbeit und doch schrott

  • Neues Projekt pk 50 xl2

    • AsconaB079
    • October 28, 2011 at 21:52

    das moerser freibad????(soli)

    find ich nicht so gut
    geh eher an nem see

    warum fragst du ob ich lacker bin

  • Neues Projekt pk 50 xl2

    • AsconaB079
    • October 27, 2011 at 21:22

    ja ist nicht weit wohne aber jetzt in kamp-lintfort
    sind 20km mehr als moers

  • Eure neuste Anschaffung

    • AsconaB079
    • October 27, 2011 at 21:08

    zu meiner sammlung 2 devilbiss gti lackierpistolen
    nu hab ich 4lackpistolen und 1 füllerpistole

    fehlen tut mir noch ne minijet und eine für spritzspachtel

  • Neues Projekt pk 50 xl2

    • AsconaB079
    • October 26, 2011 at 21:30

    lackieren tu ich selbst
    bin halt lackierer

    farbe wird marakesch braun (BMW) mit crystel fx aktzente die aber kaum auffallen aufgrund der farbe

    als ey catcher werden noch schwarz glänzende und vanilie farben gesetzt


    kanst gerne mal rumkommen und dir das anschauen
    habe noch 2 weitere projeckte da stehen

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