hallo, ich würde rein interesse halber gerne mal wissen was ich für meine v50 so bekommen würde. hier mal die stats:
50 spezial mit pv motor, 112ér malossi, 19.19 gaser, übersetzung 2,54 , membraneinlass, et3 banane, eingetragen 125ccm, 85 km/h, also motorradklasse, aufgebaut 10/2006, fern-abblendlicht, hupe, batterie nachgerüstet, 5-poliger regler mit ladeanschlus, 4-fach blinker auf gleichstrom umgerüstet, bremslicht über batterie, motor neu gelagert, def zahnräder ern, verstärkte kupplung, verstärkte schaltklaue und feder, überströme angepasst, pv tacho mittels angefertigter verkleidung an trapezlenker angepasst, alles sauber ausgeführt, schaltplan angefertigt und danach verkabelt, sitzbank bezug anfertigen lassen, neue bereifung , züge neu. allein die neuteile haben einen wert von ca. 950 euro. vielleicht kann mir ja jemand einen anhaltspunkt geben
Beiträge von speedy55
-
-
hallo, möchte gerne wissen wie man von der bezeichnung z.B 38/100 die bohrungsgrösse errechnen kann. hab das mal irgendwo gelesen finds aber nicht mehr. wer kann mir weiterhelfen??
-
mein projekt ist nun abgeschlossen und ich kann dir mal sagen was ich herausbekommen hab. also schreib piaggio deutschland an da bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den einbau eines pv motors (125ccm) für pk motor gibts keine (auskunft piaggio). motor rein, fern abblendscheinwerfer gibts bei scooter und service, wechselstromhupe gibts überall, tacho von sprint oder pv anbauen ( übersetzung identisch) vorher!!! TÜV prüfer ansprechen, ach ja reifen bis 100 km/h aufziehen - ab zum Tüv fertig. briefkopien nützen dir gar nichts interessieren keinen prüfer- nur gutachten. viel erfolg!! wenn du was anderes machen willst geh mal zum TÜV und frag einfach was du brauchst.
-
ich denke das wird eine unendliche geschichte. hab heute ein fax an vespa deutschland geschickt, nach ner halben stunde hat einer angerufen und mir mitgeteilt das äusserungen zur machbarkeit von techn. änderungen nur noch bei anfragen durch händler beantwortet werden.punkt. vielleicht hab ich die falsche anlaufstelle. kann mir jemand eine adresse geben wo mir geholfen wird oder kann mir jemand eine briefkopie besorgen mit eingetragenen 125 ccm auf typ V5B3T ??
kann gerne ohne kennzeichen sein. -
noch ne kurze frage: macht es mehr sinn wenn ich bei piaggio anfrage zu sagen ich möchte den kompletten motor VMA2M einbauen? oder akzeptieren die solche umbauarbeiten
-
vielen dank, damit kann ich was anfangen. mal sehn ob das so klappt, werds probieren.
-
hi, den zylinder hab ich mir mal in italien mitgenommen (1990 ! ) und der hat 123 ccm, steht zumindest auf dem datenblatt. was eingtragen wird ist mir eigentlich egal. auf dem weg zur arbeit hab ich eine geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h und da möchte ich mithalten können. also 80 wärn nicht schlecht.
laut tacho läuft sie jetzt 60, mit anderer primärübersetzung problemlos 90 km/h, das wollte ich nicht, die übersetzung hab ich noch. -
mein problem: ich besitze eine 50 n spezial aus familienbesitz und seit 16 jahren in meinen händen. deshalb kann ich mich nicht trennen. eingebaut ist ein 123 ccm zylinder mit verstärkter kupplung, original zylinder und auspuff. diese kombi war mit super anzug und 60 km/h ideal. so nun suche ich eine möglichkeit eine zulassung als 80 oder 125ér variante zu erreichen. hat jemand sowas mal versucht oder erreicht und kann mir tipps geben? der zylinder muss nicht verbaut bleiben bin bereit etwas zu investieren, wie gesagt möchte den roller auf jeden fall behalten, aber 40 sind einfach zu langsam...