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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • PK 50 XL2: Weißer Rauch und kommt nicht auf Touren! Mit Video.

    • dark_vespa
    • September 12, 2013 at 10:13

    Ein Nebelwerfer 2-)

    Da is der innere Kurbelwellen Simmering hinüber, aber nicht nur ein bischen.

    Alternativ hat jemand sein Altöl in deinem Tank entsorgt.

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • dark_vespa
    • September 11, 2013 at 16:34
    Zitat von bennydesign

    Meine 2 Cent dazu?

    1. Erst mal, herzlich willkommen hier!

    2. Ich habe auch eine Automatik (1990), auch O-Lack. Die funzt wie Bombe. Gerade wurde ein Thread eröffnet wo SIP gefragt hat, welche Teile sie denn nachbauen sollen, da es anscheinend doch noch Automatik Fahrer gibt. Leider wird hier von den "Schaltern" (ist meine 2. Kiste) viel getrollt : Keine Werkstatt macht das mehr, keine Ersatzteile und eh uncool. Ich würde sie an Deiner Stelle behalten und nicht so ein Plastikschrott kaufen. Fahr sie bis sie zickt und dann guck in der Bucht nach teilen. Bring die den Kram selber bei. Frag hier ob es noch Teile gibt. Und mit Glück kannst Du dir in 3 Monaten ne neue Kupplung und Varios direkt bei SIP bestellen.

    die sip sache

    kopf hoch!

    benny

    Alles anzeigen


    prinzipiell hast du recht, ich denke aber, dass du für den preis der sip repro teile bestimmt das ein oder andere komplette ersatzfahrzeug bekommst.

    es is wie meisten: solang alles gut is is alles gut, aber wenns scheiße läuft, dann mit schwung.

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • dark_vespa
    • September 11, 2013 at 16:10
    Zitat von Namor

    und wenn man zwischen den Zeilen liest, müssten ja alle hier im Forum dumm sein, die eine Automatica fahren....denn die haben ja auch mal irendwann eine gekauft..
    Das ist nicht besonders nett :thumbdown:


    hab auch mal eine besessen , allerdings für 120 im Olack gekauft und später fahrbereit für 800 verkauft.

    war ich froh als das ding vom hof war :D

  • Der Weg meiner Vespa vom Kauf zur Anmeldung

    • dark_vespa
    • September 11, 2013 at 14:37
    Zitat von axelgideon

    1. Weil ichs kann
    2. 30€ gespart
    3. Kurzfristigen Termin bekommen
    ...


    1. offensichtlich nicht
    2. 30€ respekt...
    3. wenn man früh aufsteht und vor Öffnung der Zula schon da ist, geht das für gewöhnlich auch recht schnell. anonsten den Weg von juny :-2

    wär extrem lustig gewesen wenn se dir die karre über nacht abgeschleppt hätten und für 30€ da riskier ich doch gern ne anzeige wegen urkundenfälschung :-1

  • Der Weg meiner Vespa vom Kauf zur Anmeldung

    • dark_vespa
    • September 11, 2013 at 14:06
    Zitat von axelgideon

    leider nein (ohne Kennzeichen). Zumindest nicht wen kein "Zulassungsverfahren" eingeleitet wurde.

    Habe mir aber schon ein Nummernschild reservieren lassen, und die Nummer auf Pappe geschrieben sowie die EVB besorgt. Müsste reichen (hoffe ich).

    Reicht astrein zur Urkundenfälschung :thumbup:

    Edit sagt warum zur Hölle schiebst du den Eimer 25 km ??? Genau für solche Fälle gibts Kurzzeitzulassungen ... unglaublich

  • DRT Runner Welle, PK Lenkkopfabdeckung,Tacho, PK Cutdown Rahmen , Quartz Bremszange ...

    • dark_vespa
    • September 5, 2013 at 11:20

    :pump:

  • LF SF, Kasakden ,Schaltrasten Primärübersetzungen und Diverses

    • dark_vespa
    • September 5, 2013 at 11:20

    :pump:

  • Vsp inox auf dr 133

    • dark_vespa
    • September 4, 2013 at 09:53

    schon geil, wie man innerhalb von 8 posts von einem stinknormalen DR mit VSP zu einem Quattriini mit Parmakit-Zündung kommt.

  • Vespa 50 R Qualmt und Stinkt (Motornähe)

    • dark_vespa
    • September 3, 2013 at 08:24

    so ein Zylinder kann aber auch 2-3 Klemmer ab. ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • dark_vespa
    • September 2, 2013 at 13:44
    Zitat von marks

    Ohne Worte

    einfach geil :love:

  • Fahrgestellnummer passt nicht zu Baujahr

    • dark_vespa
    • September 2, 2013 at 11:58

    das ist nicht die rahmennumer, die ist weiter oben

  • Fahrgestellnummer passt nicht zu Baujahr

    • dark_vespa
    • September 2, 2013 at 11:35
    Zitat von rassmo


    Das 69 in der ABE ist nicht das Bj. des Rollers sondern das Datum an dem die ABE für diesesn Modell Roller erteilt wurde.

    Leider nicht ganz richtig rassmo.
    Dieses Datum wurde normalerweise vom Händler bei Übergabe an den Kunden eingetragen.

    Wenn überhaupt kann das handschriftliche Datum in der ABE nach dem Jahr in dem die Vespa vom Band lief liegen (aka Baujahr).

    Niemals jedoch davor.

    Welche Farbe hat die ABE ?

    Edit fragt noch:

    Ist das "kleine runde Typenschild" nur mit einer Nummer versehen ohne sonstige Angaben und war unterhalb der rechten Seitenbacke auf dem Trittbrett längs in Fahrtrichtung aufegnietet ?

  • Fahrgestellnummer passt nicht zu Baujahr

    • dark_vespa
    • September 2, 2013 at 11:12

    Was für eine Rahmennummer hat der Roller denn ?

    Ist die Betriebserlaubnis überhaupt echt oder eine von diesen ebay Fälschungen ?

  • Der Mythos um die Bananen auf der PK.

    • dark_vespa
    • August 30, 2013 at 15:45

    Dieses Topic ist so unglaublich wertvoll.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • dark_vespa
    • August 29, 2013 at 10:39

    Rache dafür dass du mir ein Tag vorm TÜV den Bremssattel locker geschraubt hast :D
    Edit sagt es war ein stumpfer Maulschlüssel.

    Oder wars evtl eine Racheaktion deiner Vermieter für die Kuh ? :D

  • LF SF, Kasakden ,Schaltrasten Primärübersetzungen und Diverses

    • dark_vespa
    • August 28, 2013 at 12:30

    nee übergejaucht blau, wirst ja nicht für immer arbeiten müssen ;)

    ich mach gerne viele und große bilder, aber hier jedes einzeln hochladen, sorry

  • just another "speZial"

    • dark_vespa
    • August 27, 2013 at 21:42

    da steht 2x € nicht 2€

    is aber auch egal jetzt :-2 , weitermachen

  • pk50s: Kupplung geht nicht und Schaltung dreht sich mit

    • dark_vespa
    • August 27, 2013 at 12:40

    deine Schaltwippe hat keine Verbindung zu deiner Schaltgabel, das dreht sich aussen rum

  • just another "speZial"

    • dark_vespa
    • August 26, 2013 at 21:22

    danke ich hab das durchaus auch schon selbst gemacht.

    und doch für 2x € gibts schweißpunktbohrer.

    wenn man fotos von seiner arbeit einstellt, muss man halt auch damit rechnen, dass jemand was sagt, wenn da nicht sauber gearbeitet wurde

    und der schweizer käse da, is es definitiv nicht.

    brauchen wir jetzt aber auch keine große diskussion anfangen.

  • just another "speZial"

    • dark_vespa
    • August 26, 2013 at 16:27

    Naja dann investiert man halt die paar € für nen Schweisspunktbohrer oder versucht nicht durchzubohren.

    Ich hab das auch schon gemacht - is ne scheiss Arbeit, aber besser als schweitzer Käse.

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