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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • Frage zur Fahrgestellnr.

    • dark_vespa
    • July 21, 2007 at 15:41

    ist eine 50 n irgendwann zwischen 63 und 71 gebaut. da die letzte dieser serie die nummer 283299 trägt wahrscheinlich um 1970 +- 1 jahr

  • Gänge springen

    • dark_vespa
    • July 21, 2007 at 14:44

    50 ist normal, verschlissene ritzel kann man leider nur bei gespaltenem motor diagnostizieren. rutschen die gänge während der fahrt raus?

  • Willkürliches Hochdrehen im Standgas?

    • dark_vespa
    • July 21, 2007 at 14:40

    hört sich nach falschluft an, überprüf mal die obligatorischen stellen mit seifenwasser, sprich übergang vergaser-ansaugstutzen, zylinderfußdichtung usw...

    ich geh mal davon aus, dass du den vergaser auf grundeinstellung hast

  • vorzündung malossi 75ccm

    • dark_vespa
    • July 21, 2007 at 14:37

    ok danke

  • vorzündung malossi 75ccm

    • dark_vespa
    • July 21, 2007 at 12:53

    weiß jemand wie die vorzündung bei nem 75ccm malossi is, oder is die für alle 75ccm sätze gleich?

  • Neue Kupplung rutscht jetzt!

    • dark_vespa
    • July 20, 2007 at 20:59

    waren deine kupplungsbeläge noch in ordnung?

  • Sportluftfilter für PK50?

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 15:37

    prinzipiell nicht , benutz doch mal die sufu - da ibts 1000 themen dazu

  • 102ccm Satz

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:55

    bei 102er satz hängt da schon ein kleiner katzenschwanz dran.

    nicht nur übersetzung , auch verstärkte kupplung , zzp einstellen

    evtl neuer auspuff wegen durchsatz

    ach ab 133ccm kämen noch blinker dazu

    würd dir dann auch raten nen pk 125 motor reinzuhängen, kostet wahrscheinlich auch weniger

  • roller geht zu langsam in leerlauf

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:47

    hört sich nach klemmer an, hatte ähnliches szenario auch schon aber mit 35km/h und ohne heißen motor, mal zylinder auf riefen prüfen

  • Wie wird die V50 etwas schneller?

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:42

    kurze vorschau :

    wenn du den zylinder wechselst musst du :

    vergaser abbauen
    auspuff weg
    rad weg
    zylinderabdeckung und lüfterradabdeckung weg
    motor abhängen

    dann zylinder samt kolben wechseln

    und das ganze wieder andersrum

  • wie baue ich die vorderradabdeckung aus?

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:37

    falsche kategorie . damit musste nach largeframe

  • Probleme mit DR75 und Delorto 16.16

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:20

    hallo
    fahr genau das gleiche setup (außer dem zylinder 75ccm malossi)
    ich nehm rad ne 74 er düse zum einfahren und bei 58 km/h stottert er bei mir auch, is aber normal, weil die 74er zu fett is und ich nach 300km auf ne 72er und nach weiteren 100km auf ne 70 er wechsel, wenn deiner schon eingefahren is würd ich dir ne 70er empfehlen und mal bischen an der gemischschraube spielen.

  • ebay sinnfrei? wo is da das ende?

    • dark_vespa
    • July 19, 2007 at 00:15

    wer von euch hat da mitgeboten ?

    klar is ne 50r aber dieser preis? das ding fährt nicht mal

    klick

  • Sportluftfilter für PK50?

    • dark_vespa
    • July 18, 2007 at 11:23

    hi ,

    also ich frag mich wie man den luftfilter kaput bekommt.
    mit nem besseren luftfilter bekommst du nicht mehr leistung, da hilft nur ein neuer auspuff / gößerer satz. Wie schnell fährt deine vespe denn?

    und bilder von defekten teilen sind immer hilfreich.

  • Reifen montieren und wuchten

    • dark_vespa
    • July 17, 2007 at 01:15

    kleiner tipp: die felgen nicht ganz zusammenziehen, dann schlauch aufpumpen, dass es ihn zwischen den felgen rausdrückt , dann erst ganz anziehen, und immer viel fett nehmen, damit der reifen gut auf die felgen rutscht

    sry natürlich spüli und kein fett -war halt schon spät

  • V50 133ccm Video

    • dark_vespa
    • July 17, 2007 at 01:12

    thumbs up, fetter sound

  • wasser im werkzeugfach

    • dark_vespa
    • July 15, 2007 at 15:21

    das kann ich nur bestätigen bei mir lüft auch wasser über die naht ins geschlossene fach - tipp: entweder nicht draußen stehen lassen oder so ne plastik haube kaufen

  • Vespa 50N restaurieren; Kosten

    • dark_vespa
    • July 13, 2007 at 16:10

    jo klar hier paar bilder

    Bilder

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  • 50n welcher ccm-Satz ist gut?

    • dark_vespa
    • July 13, 2007 at 00:00

    ich würd dir zu nem 75ccm malossi raten, da kannste praktisch dein altes setting behalten (größere düse, vergaser neu einstellen) und 70km/h sind auch drin

    wie vesparaver schon sagt kommst du da in dimensionen, wo vespa fahren aufhört spaß zu machen, zumindest auf ner 50n.

    vom vespa bremsen auf leichzt nasser fahrbahn wollen wir mal gar nicht reden

    nen größeren satz auf den motor zu bauen, halt ich persönlich für blödsinn, weil der motor dafür einfach nicht ausgelegt ist. dann lieber gleich nen größeren motor rein pk 80 oder pk 125, wird ganz nebenei auch nicht mehr kosten

  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • dark_vespa
    • July 12, 2007 at 23:49

    mir persönlich gefällt die xl2 auch nicht besonders, aber die zwei oben gezeigten modelle machen schon was her , mal abgesehen von der sitzbank

    allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, wo hier der retro look sein soll.

    aber schwarz chrom is definitiv ne mega coole kombi

    ne chrom pk kasskade sehe bestimmt auch schick aus

    auf jeden fall *thumb up* für die zwei

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