ist eine 50 n irgendwann zwischen 63 und 71 gebaut. da die letzte dieser serie die nummer 283299 trägt wahrscheinlich um 1970 +- 1 jahr
Beiträge von dark_vespa
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50 ist normal, verschlissene ritzel kann man leider nur bei gespaltenem motor diagnostizieren. rutschen die gänge während der fahrt raus?
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hört sich nach falschluft an, überprüf mal die obligatorischen stellen mit seifenwasser, sprich übergang vergaser-ansaugstutzen, zylinderfußdichtung usw...
ich geh mal davon aus, dass du den vergaser auf grundeinstellung hast
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weiß jemand wie die vorzündung bei nem 75ccm malossi is, oder is die für alle 75ccm sätze gleich?
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waren deine kupplungsbeläge noch in ordnung?
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prinzipiell nicht , benutz doch mal die sufu - da ibts 1000 themen dazu
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bei 102er satz hängt da schon ein kleiner katzenschwanz dran.
nicht nur übersetzung , auch verstärkte kupplung , zzp einstellen
evtl neuer auspuff wegen durchsatz
ach ab 133ccm kämen noch blinker dazu
würd dir dann auch raten nen pk 125 motor reinzuhängen, kostet wahrscheinlich auch weniger
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hört sich nach klemmer an, hatte ähnliches szenario auch schon aber mit 35km/h und ohne heißen motor, mal zylinder auf riefen prüfen
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kurze vorschau :
wenn du den zylinder wechselst musst du :
vergaser abbauen
auspuff weg
rad weg
zylinderabdeckung und lüfterradabdeckung weg
motor abhängendann zylinder samt kolben wechseln
und das ganze wieder andersrum
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falsche kategorie . damit musste nach largeframe
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hallo
fahr genau das gleiche setup (außer dem zylinder 75ccm malossi)
ich nehm rad ne 74 er düse zum einfahren und bei 58 km/h stottert er bei mir auch, is aber normal, weil die 74er zu fett is und ich nach 300km auf ne 72er und nach weiteren 100km auf ne 70 er wechsel, wenn deiner schon eingefahren is würd ich dir ne 70er empfehlen und mal bischen an der gemischschraube spielen. -
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hi ,
also ich frag mich wie man den luftfilter kaput bekommt.
mit nem besseren luftfilter bekommst du nicht mehr leistung, da hilft nur ein neuer auspuff / gößerer satz. Wie schnell fährt deine vespe denn?und bilder von defekten teilen sind immer hilfreich.
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kleiner tipp: die felgen nicht ganz zusammenziehen, dann schlauch aufpumpen, dass es ihn zwischen den felgen rausdrückt , dann erst ganz anziehen, und immer viel fett nehmen, damit der reifen gut auf die felgen rutscht
sry natürlich spüli und kein fett -war halt schon spät
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thumbs up, fetter sound
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das kann ich nur bestätigen bei mir lüft auch wasser über die naht ins geschlossene fach - tipp: entweder nicht draußen stehen lassen oder so ne plastik haube kaufen
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jo klar hier paar bilder
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ich würd dir zu nem 75ccm malossi raten, da kannste praktisch dein altes setting behalten (größere düse, vergaser neu einstellen) und 70km/h sind auch drin
wie vesparaver schon sagt kommst du da in dimensionen, wo vespa fahren aufhört spaß zu machen, zumindest auf ner 50n.
vom vespa bremsen auf leichzt nasser fahrbahn wollen wir mal gar nicht reden
nen größeren satz auf den motor zu bauen, halt ich persönlich für blödsinn, weil der motor dafür einfach nicht ausgelegt ist. dann lieber gleich nen größeren motor rein pk 80 oder pk 125, wird ganz nebenei auch nicht mehr kosten
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mir persönlich gefällt die xl2 auch nicht besonders, aber die zwei oben gezeigten modelle machen schon was her , mal abgesehen von der sitzbank
allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, wo hier der retro look sein soll.
aber schwarz chrom is definitiv ne mega coole kombi
ne chrom pk kasskade sehe bestimmt auch schick aus
auf jeden fall *thumb up* für die zwei