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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • Vespa vs. Schwalbe

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 23:45

    wenn du legal vespa fahren willst musst halt in den sauren apfel beißen, dass du von den meisten plastik-mumu-fönen überholt wirst.

    aber siehs mal so wärst du vor dem plastik-staubsauger da , könnte der ja gar nicht sehen, wie lässig du von deiner verflucht stylischen vespe absteigst ;)

  • Vespa vs. Schwalbe

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 23:41

    is nicht so, bekannter von mir hat so nen peugeot irgendwas der fährt 65, ab werk! mit 50ccmm solang an dem nix gemacht is machen die auch nix, er is schon mehrmals anghalten worden(kein kunststück in wü - bepo-ausbildungszentrale), und nie gabs ärger

  • Vespa vs. Schwalbe

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 23:38

    wenn du aus kaufbeuren raus musst is ein 50er eh nicht sehr angenehm, beim berg richtung neugablonz werden die meisten 50er eh schon schwierigkeiten haben, is aber noch im bereich des fahrbaren.

    wenn du allerdings nur in der stadt rumkurvst, reicht eine gut eingestellte 50er motorisierung völlig, meine 50 s fährt mit mir drauf (82+-3kg) in der ebene 57 km/h, und das mit ordentlichem durchzug

  • Vespa vs. Schwalbe

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 23:27

    wenn es dir nur um die geschwindigkeit geht, kauf dir ne plastik tube..
    die fahren ab werk manchmal sogar 65

    wenn du dir überlegst nen klassiker wie schwalbe, vespa, kreidler oder ähnliches zu kaufen sollte dir bewusst sein, dass mit diesen alten böcken oft viel ärger und arbeit verbunden ist.
    und wenn sie dir erst mal ans herz gewachsen sind scheust du oft nicht beträge zu investieren, die den rest metallwert deutlich übersteigen =)

  • Bördelzange Raum Würzburg?

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 23:07

    ich bräuchte in 3-4 wochen auch so ne zange, allerdings hab ich gehört , dass das doch relativ schwer sein soll. bekommt man das aufs erste mal hin?

  • Motor testen ohne Karosse

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 22:39

    werd mir auch so ein ding bauen, gleich morgen, mal sehen vielleicht bekomm ich das hin , dass man auch noch schalten und kuppeln kann, mir schwebt da was mit alten zügen und viertem holzkeil vor :)

    hast die mit 1. gang oder im leerlauf getestet?
    und welche von den kabeln muss ich da kurzschließen?

  • gasgriff ölen

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 22:25

    das is bei meiner 50 n auch so, empfinde das aber als sehr angenehm, da man sich auch mal während der fahrt am linken ellebogen kratzen kann ;)

    bei mir is es aber definitiv nicht die rückholfeder im vergaser, gestern gereinigt und die war noch ganz.

    musst halt kucken obs bei dir die feder is wenn nicht, dann fett mal dein gasgestänge,dazu muss die lenkkopfverkleidung ab, wd 40 geht auch aber überall wo gummi in der nähe is lieber fett als wd

  • Motor testen ohne Karosse

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 22:17

    @ kolmi: der schrottplatz wird net verraten ;)

    und leider verkauft er die 50 n nicht, hab schon nachgefragt(mehrmals)

    für die pk 50 xl hab ich 100€ gezahlt, bzw meine freundin , von mir wollt er 200 ;)

    spike 05 : sieht echt gut aus das ding, schalten und kuppeln is aber nicht drin oder?

  • Motor testen ohne Karosse

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 12:23

    der motor war innen total verrostet, weil dieser held von schrotthändler das ding im freien vergammeln lies.(minimum 6 monate)

    der hat auch noch ne 50 n ohne lack im freien stehen .....

    das lustige is , er bezeichnet sich selbst als sammler !!!!!!!!!!!

  • Motor testen ohne Karosse

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 00:28

    hier noch ein direkter vorher/nacher schnappschuss vom kickstarterritzel


    sandstrahlen rockt !!!

  • Motor testen ohne Karosse

    • dark_vespa
    • May 21, 2007 at 00:20

    Tach mal wieder,

    also die pk komplett restauration ist in vollem gange. da wir heute den motor wieder fertig zusammengesetzt haben, würden wir das ding gern testen, das problem ist nur, die karosse is völlig "ausgezogen" und bis auf den kabelbaum nackt.
    abgeschliffen is se auch.

    jemand ne idee wie ich mir nen testständer bau oder ähnliches, und welche kabel muss ich kurzschließen, dass die zündung funktioniert?

    mfg
    ben

  • Motorrestauration PK 50 S

    • dark_vespa
    • May 20, 2007 at 23:59

    die mutter bekommste nur richtig ab, wenn der kolben blockiert:

    2 möglichkeiten:

    1. kolbenstopper kaufen( kann delle aufm kolen hinterlassen)
    2. zyilnder ab , kolben ab, lager aus pleuel raus und dann richtig fetten schraubenzieher quer übers zylinderloch und kuwe blockieren

  • Vespa 50 N Bj.81

    • dark_vespa
    • May 20, 2007 at 23:50

    also für jemand , der das noch nie gemacht hat, is dvd definitiv besser als buch, zwar nicht so tiefgehend aber, viel anschaulicher

  • Wo erhält man ein Werkstattbuch (Selbsthilfe)?

    • dark_vespa
    • May 16, 2007 at 02:14

    den schneider bekommste auch in jedem hugendubel oder thalia buchgeschäft

  • Ungereimtheiten nach Kauf Vespa V50 special

    • dark_vespa
    • May 16, 2007 at 00:14

    ach ja - wegen der rechtslage:

    habe gerade in den nachrichten gesehen , dass selbst wenn das ding gestohlen ist, du es nicht zurückgeben musst..

    weil: im aktuellen lbs spot hat jemand seine harley , die ihm vor 3 jahren gestohlen wurde, wiedererkannt.. bekommt sie aber nicht zurück, weil der aktuelle besitzer sie "gutgläubig" erworben hat , und er nur den dieb selbst haftbar machen kann ...

    verrückte welt !! ICH KAUF MIR MORGEN GLEICH EIN PANZERSCHLOSS FÜR MEINE V50

  • Ungereimtheiten nach Kauf Vespa V50 special

    • dark_vespa
    • May 15, 2007 at 09:35

    das sieht mir schwer nach aus 2 mach 1 aus...

    also mir wäre mit dem ding nicht wohl, weiß ja nicht was der transport gekostet hat, aber bei zweiradtransport kosten diese strecken ca 130 €
    und bevor sie mir 1300 € wegnehemen, lieber zurückschicken und auf ne bessere warten

  • Altes Gepäckfach an PK50XL2 anbauen?

    • dark_vespa
    • May 10, 2007 at 03:08

    und du hast dann 2 schlösser dein altes zündschloss + das vom kasten, der eindrück mechanismus vom zündschloss funktioniert dann auch nicht mehr

  • neue abe - polizei sinnfrei ?

    • dark_vespa
    • May 10, 2007 at 03:03

    also bei mir wollte die tante von der kfz unbedingt den wisch von der polizei,
    ohne wär nix gegangen

  • Soundanlage in einer 50N Special

    • dark_vespa
    • May 10, 2007 at 02:45

    also ich spiel mit dem selben gedanken allerdings in ne pk 50 s , problem is nur,dass die lichtmaschiene mit viel glück 11,5 v liefert, was sicherlich nicht reicht..

    hab schon überlegt so nen akku zu verbauen , wie bei mini karts die haben gut saft und sind leicht aufzuladen

  • neue abe - polizei sinnfrei ?

    • dark_vespa
    • May 9, 2007 at 11:30

    naja ich schau mal, kenn den händler hie recht gut, mal gucken was der so haben will

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