na gut, dass ich aus türkheim weg bin
hier in franken nehmen die es anscheinend nicht so genau =)
gruß ins schöne u allgäu
na gut, dass ich aus türkheim weg bin
hier in franken nehmen die es anscheinend nicht so genau =)
gruß ins schöne u allgäu
wieso sollte ich ?
ich hab ja jetzt meinen wisch von der polizei und auch die erlaubnis von der kfz zulassung , das schick ich jetzt an piaggio, is alles gestempelt und versandbereit
also folgendes ich restaurier ja grad ne pk 50
da das schmucke ding keine papiere hatte, als ich es aufm schrottplatz fand,hab ich mich mal für die polizei -> kfz zulassungstelle -> piaggio variante entschieden.
also ich in die bepo zentrale reingelatscht und gesagt ich brauch ne unbedenklichkeitsbescheininung, dass das ding net geklaut is.
der junge motivierte polizeikommisar mich angeschaut wie ein ufo.
meint er: wir stellen keine bescheinigungen aus, dass sachen NICHT geklaut sind, da hätten sie ja den ganzen tag zu tun.
ich meinte, dass die nette dame von der zlassungsstelle zu mir gesagt hat , dass ich das aber brauch. daraufhin ruft er den würzburger oberverkehrspolizist
an, der auch sagt sie stellen da nix aus. so weit so schlecht
dann kommt da ne kollegin vorbei und der polizist schildert der dame den fall, worauf die meint, das problem komme ihr bekannt vor und irgendwer hätte schon mal so was ausgestellt. der nette polizist meint dann ok, dann schreibt er mir halt was raus. und jetzt kommt der hammer:
da die keinen zugriff auf irgend ne datenbank haben, die älter als 10 jahre is und über den landkreis raus geht, hab ich jetzt ne bescheinigung, dass die pk derzeit im landkreis würzburg nicht als gestohlen gemeldet is. und der abschuss is, dass die bei der kfz zulassung sich damit zufrieden geben....
ich hab jetzt mein zeug schick das an piaggio und bekomm ne neue abe...
das nächste mal klau ich eine in münchen und mach das genauso
nee aber mal ehrlich - sinnfreier gehts doch nimmer, oder?
so long
ben
p.s. : zu meiner überraschung wollte weder der nette polizist noch der bei der kfz zulassung einen zent von mir alles völig umsonst =)
pk is absolut chic und für vespa einsteiger auch erschwinglich, kann sich ja nich jeder gleich eine für 1000 euri leisten...
außer es is ne xl 2 die sind echt nicht mehr so schön, aber kacke is definitiv zu hart!
erste vespa und ne automatik????
also mal ehrlich für 800 euri bekommste doch nen schönen klassiker mit schaltung .. definitiv zu viel!!!!!
so long
wenn der roller länger stand , kuwe-siri
kenn allein 4 leute, die in den letzen 3 wochen dasselbe problem hatte und immer wars der siri ... mal zylinder abmachen und welle auf aussparung drehen und reinleuchten ..
zuvor wie oben schon beschrieben "angenehmere" defekte suchen , spricht überall wo durch undîchte stellen luft eindringen könnte..
aber is die scheibe 5mm hoch? also könnt mich net erinnern , dass die so hoch is post doch mal ein foto, das hilft sicher
ich tipp auf die scheibe die auf der lenksäule liegt zwischen rahmen und lenkkopf liegt, obwohl ich denk dass die noch bischen größer is.
is schon aus metall oder?
also der rahmen is eigentlich 1a in schuss, bis auf ne kleine delle rechts oben im beinschild nicht mal löcher im trittblech.. unsere ersten schweissversuche würden wir auch sicher nicht am rahmen machen, sondern erst mal irgendwas schweißen, ka nen aschenbecher, was weiß ich, uns gehts lediglich da drum wenn wir uns ein schweißgerät kaufen sollte es auch (spater mal) für vespa blech gehen
wers nie veruscht, wirds nie können
so long
ben
p.s. dass wir nicht schweissen müssen is uns erst heut aufgefallen als der ganze rost von den trittblechen ab war =)
bin ich blind ? ich find nur 8 und 10 zoller
ach und im übrigen stand diese pk jetzt mindestens 6 monate aufm schrottplatz und der einzige der darum geweint hat war ich ..
und die horrenden 100 euro die ich dafür bezahlt hab waren mindestens 50% mitleidsgeld
also eine befragung eines schweiß erfahrenen obi verkäufers hat ergeben,
dass für vespen wohl ein fülldraht schweißgerät sehr geeignet wäre,
vorteil das gas is schon im draht und man schießt nicht gleich löcher ins blech, weil die einbrenntiefe nicht so groß ist.
kosten ca. 200 euro und man muss keine flaschen kaufen
meinungen , anregungen?
weiß jemand wo es 9'' weißwandreifen gibt?
hab mal die bekannten händler durchgesehen aber nix gefunden
so long
ben
haben wir uns auch schon überlegt, leider gibts hier so was nicht (kleines würzburg) aber die großen baumärkte verleihen doch so was auch oder?
dass wir das nicht auf anhieb können is mir schon klar,
da werden schon einige schrottplatzbleche ihr leben lassen müssen..
und hier gehts auch weniger drum günstig ne vespa zusammen zu bauen.
um die alte pk weint später keiner (falls wir drauß ein nudelsieb machen:) )
mag und wig schweissen?
ich werds mal googeln, und ich mach bilder bevor wir anfangen
danke erstmal
Da ich leider mit der sufu nix gefunden hab, und auch keine passende Kategorie, post ich das mal hier.
Also folgende Problemstellung:
2 Schweissanfänger ( ich und ein kumpel) bilden sich ein nen rahmen zu schweissen.
Allerdings haben wir keine Ahnung was für ein Schweissgerät wir kaufen sollen.
Da wir mit nem elektrischen wohl mehr löcher ins Blech schiessen als zumachen(sind halt die billigsten)
Oder ein Schutzgas bzw. ein Fülldraht -Gerät?
so long
ben
kann er die schaltgabel denn so weit drehen, dass die welle rausgeht, wenn unten die züge noch eingehängt sind ?
aha - ok
andere frage warum soll er den motor nur abhängen?
er muss sowieso den bremszug und die schaltzüge aushängen und der kupplungszug ist nur wirklich kein aufwand
die lage schraube durch rahmen und motorhalterung auch nicht ,
dann is er eh schon draußen.
bekommt man die motorblockschrauben auf der innen seite auch so los?
und ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders viel spaß macht, das ganze gefummel 40 cm über dem fußboden zu veranstalten
so long
die haben zu mir gesagt is ne original (piaggio) aus italien, deswegen angeblich auch so teuer, sollen aber weniger abnutzen als nachbauten von anderen firmen - weiß es nicht besser, deswegen hab ichs mal geglaubt