1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • Euer Aufreger der Woche?

    • dark_vespa
    • July 3, 2014 at 09:40
    Zitat von hedgebang

    drecks smallframes. ich schiebe sie (wie ich schon anderswo sagte) ins watt. diese ständigen fummeleien mit wenig platz im/am roller gehen mir langsam gehörig auf´n sack. :cursing:

    v130: bleibt in 2 drehzahlbereichen hängen, bei 2.700 und 6.000 u./min und standgaserhöhung auf ca. 3000 u./min. nach längerer fahrt. wohl siris am sack, da sonst alles funzt.

    pk 130: fährt gegen eine drehzahlwand. schon alles probiert, bis hin zum pickupwechsel (ori gegen ori). nach alledem mal am getrieböl gerochen: riecht wie in einer zapfsäule. siris im arsch.

    manmanman. schraube ja durchaus gern. aber bei 2 rollern motor spalten zu müssen, ist schon sehr scheisse. grrrrrrrrrrrrrrrrr! wenigstens läuft die rally (noch) tadellos.

    wie baust du denn deine siris ein ? :whistling:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • dark_vespa
    • June 27, 2014 at 15:00

    fuck - ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • dark_vespa
    • June 27, 2014 at 13:57

    gasgrill ? - is ja auch wie 4 takter fahren...

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • dark_vespa
    • June 27, 2014 at 11:39

    hepp

  • Unfall, was tu ich nun?

    • dark_vespa
    • June 23, 2014 at 08:28

    Kostenvoranschlag machen lassen, Kohle vom Totalschaden einstecken, XL 2 verkaufen.

    Sollte dann auch für ne V50 oder schicke PK S reichen ;)

  • V50 Motorrevision eingefahren

    • dark_vespa
    • June 22, 2014 at 22:01

    Einfahren is Humbug, inwiefern man da was nicht verstehen kann, versteh ich jetzt nicht.

    Kann man aber auch bei bekannten Informationsquellen in Erfahrung bringen.

    Wenn du beim Händler nen neuen 2 Takter kaufst, wird der nach 3 Monaten natürlich auch "umgedüst". Und ausserdem fährt man damit auch nur Halbgas am Anfang - eh klar. :S

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • dark_vespa
    • June 18, 2014 at 08:32

    hepp

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • dark_vespa
    • June 11, 2014 at 16:19

    facelift mal anders :)

    http://www.ebay.de/itm/BMW-530d-e39-Facelift-/331227185034?pt=Automobile&hash=item4d1eadbf8a

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • dark_vespa
    • June 6, 2014 at 16:54

    ich persönlich würde mir ja keine Road mehr unter die backe schnallen.

    Optisch zwar fein, aber kurventechnisch schon ziemlich bescheiden.

    Dir Holly verlegung vom FalkR ist schon extrem sexuell, ich glaub der kommt auf den SKR zylinder :love:

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • dark_vespa
    • June 6, 2014 at 11:49

    neue teile, hepp

  • V50 Motorrevision eingefahren

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 16:34

    "fetter einfahren", wenn diesen humbug schon lese ...

    da fährt man 3 monate mit schlecht eingestelltem vergaser rum und dann wundert man sich, wenn was kaput geht..

  • V50 Aufpuffrohr schleift am Rad, was tun?

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 15:36

    keine, da sind normalerweise stehbolzen drin

  • V50 Aufpuffrohr schleift am Rad, was tun?

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 15:08

    Egal, die passen alle gleich schlecht, den Sito hab ich vor zwei Wochen gerade mal wieder verbaut, passt so lala.

    Wichtig: erst alle Schraubverbindungen montieren und anschließend ausrichten, dann festziehen, nicht schon vorher den Krümmer am Auslass festknallen.

  • V50 Aufpuffrohr schleift am Rad, was tun?

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 14:41

    PK und V50 spielt da keine Rolle...

    Vorher fragen hätte da Lehrgeld gespart.

  • V50 Aufpuffrohr schleift am Rad, was tun?

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 14:24

    Also am Ansaugstutzen wird das Ding sicher nicht befestigt..

    Entfern mal den "Flansch" vom zylinder, dann drehste den Krümmer ( Langes Rohr) um 180 Grad - also hinten und vorne tauschen , dann nochmal versuchen.

  • V50 Aufpuffrohr schleift am Rad, was tun?

    • dark_vespa
    • June 3, 2014 at 13:52

    Was is das für nen Krümmer ?
    Normalerweise werden die Bananenkrümmer direkt am Zylinder verschraubt, ohne den kleine Standardkrümmer...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • dark_vespa
    • June 2, 2014 at 14:34

    Junge, Junge, du machst Sachen ...

    Ein Glück is dir nix passiert.

    Biete 5 € für den Franz :P

  • Ten Inch Terror!

    • dark_vespa
    • May 28, 2014 at 13:11
    Zitat von Pornstar

    falsch, das ergibt mehr weg. betrachte die seilzugquadranten mal wie ein zahnradgetriebe. verkleinerst du das ritzel (in diesem fall die schaltrolle am griff) brauchst du mehr weg um am abtriebsrad (seilquadrant an der schaltwelle) den gleichen weg zurückzulegen.
    mehr weg = weniger kraft. :p

    ich habe in der zwischenzeit das speichenrad schon wieder, genau wie den mitteltank, verworfen. so eine karre braucht etwas anderes: kennt ihr centerlinefelgen? sowas werde ich jetzt für vorn bauen. sattel und scheibe sind bestellt. 7075er aluminium für die felgenscheibe und die nabe auch. das wird richtig gut

    ah verstehe, somit musst aber mehr grad am schalthebel zurücklegen, reicht das denn um vom 1. in den - wieviel gänge hat der eimer überhaupt - zu schalten ?

    könnte vorstellen, dass das bei nem sf motor z.b. schon knapp wird mit den geschätzen 300 zur verfügung stehenden grad.

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • dark_vespa
    • May 27, 2014 at 16:02

    hepp

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • dark_vespa
    • May 27, 2014 at 15:05

    Mirecourt steht vor der Tür und meine 53/116 Welle ist fertig.

    Ich freu mich wie Bolle aufs lange Wochenende und wenn ich Sonntag heimkomm ist die Welle da!!!

    geil! geil! geil! :hurra::hurra::hurra:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™