Hab alles nochmal gereinigt, eingebaut und angekickt ohne choke, läuft einwandfrei .
Besten Dank an 2phace.
Hab alles nochmal gereinigt, eingebaut und angekickt ohne choke, läuft einwandfrei .
Besten Dank an 2phace.
Mir reden einfach zu viele Leute rein, und kaputt machen will ich auch nichts. geh nacher in die Werkstatt und fang nochmal von vorne an .
also nochmal Vergaser . vielen Dank nochmal und für Tipps beim vorgehen bin ich immer Dankbar
Ich nehm mir jetzt nochmal den Vergaser vor. GIbts da eigentlich auch eine Faustregel für die Einstellung
der Gasschieberanschlagschraube? Desweiteren was soll ich mit Zündkerze, altes Benzin, Öl, Schwimmernadel beachten oder besser zum Fachhandel?
Hab schon die Tankfüllung aufgefüllt von halb auf fast ganz + ein guten Schluck Öl. Wie gesagt Top Zustand und immer alles gemacht worden , letzte Fahrt zum Tüv = anmachen und losfahren danach mind. 1 Jahr Pause. Drehzahl lässt sich auch gut Regeln durch verstellen der Gasschieberanschlagschraube, aber choke raus ,geht sie aus ebenfalls beim Gas geben dreht sie zwar kurz hoch geht dann aber aus.
Ich glaub nicht das es was mit den Simmerringen zu tun hat, da sich das Rauchverhalten ( auch Drehzahl ) eigentlich regeln lässt.
Wie würdet ihr vorgehen, oder doch zum Händler? Mal durchecken lassen, und was darf das kosten? Vielen Dank im voraus
Um genau zu sein gar keine Fahrt, denn sie geht nach 30 -50 m wieder aus. Hab jetzt halt schon so einiges gehört
von Dichtungen und so weiter (Getriebe, Kolben), aber die lief immer gut, vielleicht ist es ja doch nur ne Kleinigkeit ?
Nach ca. einem Jahr Standzeit:
springt super an mit choke, läuft auch gut, macht man aber den choke raus dreht sie kurz hoch und säuft dann ab.
kein problem beim wieder starten ( mit choke ). Manchmal nimmt sie Gas an, aber meistens geht sie ebenfalls aus.
Vergaser hab ich gereinigt, Rauch aus dem Auspuff hält sich auch in Grenzen. Bin kein Profi, und hab auch ein wenig an der Standgaseinstellung
gespielt, und der Gaszug hat am Anfang gestreikt, ging aber nach ein wenig Wd 40 wieder. Zündkerze ist tendenziell schwarz, hab ich mit der Stahlbürste ein wenig sauber gemacht, rust aber schnell nach. Die Vespa lief immer einwandfrei, und wurde regelmäsig gewartet ( Bj 93 ).
Also was jetzt zuerst ?