Beiträge von Ralf (SIP)

    Gute Nachrichten, unsere SIP Performance Zündung für Vespa Largeframe ist ab 16.3.2018 lieferbar! http://bit.ly/zuendung-sip


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit VAPE hat SIP einen europäischen Hersteller gewonnen, um die hochwertigsten Zündungen für unsere geliebten Vespen herzustellen. Die Materialien, Verarbeitung und Aufbau der SIP PERFORMANCE Zündung sind vom Feinsten. Schon an der Laserbeschriftung erkennt man, wie sauber hier auf Seiten des Herstellers gearbeitet wird. Die elektrische Funktionsweise entspricht dem heutigen Stand der Technik. Mit 8 Lichtspulen auf der Grundplatte wird genügend Strom erzeugt um die Fahrzeugbeleuchtung bereits bei Leerlaufdrehzahl hell aufleuchten zu lassen. Es gibt sie in Gleich- und Wechselstromausführung. Wer SIP-Tacho und andere digitale Verbraucher anschließt, sowie einen hohen Ladestrom für die Batterie wünscht, sollte eher die Gleichstromvariante wählen. Die CDI gibt es als Road-Version mit statischem Zündzeitpunkt (wie original) und in der Sport-Version mit variablem Zündzeitpunkt, so dass bei geringer Drehzahl eine höhere Vorzündung zur Verfügung steht. Das bewirkt ein höheres Drehmoment, insbesondere im Vor-Reso Drehzahlbereich; im Resonanzbereich selbst geht die Vorzündung zurück, die Verbrennung erfolgt kühler und das Drehzahlband wird nach oben breiter. Der Pickup auf der Grundplatte ist zweiteilig hintereinander angeordnet, anstatt seitlich nebeneinander, wie bei Piaggio original. Dadurch ist diese Zündung unempfindlich gegen seitliche Fehlstellung die aufgrund Fertigungstoleranzen bei manchen Motorgehäusen, Kurbelwellen, Zündgrundplatten und Polrädern ab und zu auftraten. Der genaue Zündzeitpunkt ist auf Polrad und Grundplatte mit einem präzisen Strich markiert, sodass diese Zündung ohne Abblitzen genau eingestellt werden kann. Einer der größten Fortschritte ist die Fertigung des Polrads aus einem Stück, ohne einzeln angenieteten Konus. Hierdurch sind Unwucht und unrunder Lauf nahezu ausgeschlossen; Motorvibrationen werden verringert und der Verschleiß der Kurbelwellenlager minimiert. Die Lüfterkränze sind aus Aluminium CNC gefräst und entsprechen im Volumenstrom bei niedrigen und bei hohen Drehzahlen den originalen Lüfterrädern der PX125 und PK Modelle; die Kühlleistung anderer Tuning-Zündungen wird deutlich übertroffen, aber ohne bei hohen Drehzahlen zu bremsen. Das Gewicht der Lüfterräder inklusive Polrad beträgt 1300 g (Smallframe) und 1600 g (Largeframe). Diese Lüfter sind also leichter als original, der Motor hängt besser am Gas, ist aber im Alltag und Zweimannbetrieb dennoch komfortabel fahrbar. Der originale Polradabzieher passt auch auf SIP – VAPE. Technische Features:

    - Hohe elektrische Leistung 110W schon bei niedrigen Drehzahlen (helles Licht)

    - Zusätzliche Verbraucher anschließbar (Benzinpumpe, Lambda-Sonden-Heizung, USB- Steckdose…)

    - Präzise Auswuchtung und exakter Rundlauf durch einteiliges Polrad

    - Einstellbar ohne Stroboskop/Blitzlampe durch Zündzeitpunktmarkierung

    - Perfekt abgestimmte Schwungmasse, Motor hängt besser am Gas

    - Hohe Kühlleistung wie original Piaggio Lüfterräder mit geraden Schaufeln

    - CNC-gefräster Lüfterkranz mit 12 Schaufeln

    - drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung (SIP Performance „Sport“ -Versionen)

    - Vollständiger Lieferumfang beinhaltet Zündgrundplatte, CDI, Polrad, Lüfter, Gleichrichter (DC) od. Spannungsregler (AC)

    - Fehlverbau ausgeschlossen, nur 1 Nut im Polradkonus

    - Hochwertige Materialien, feinste Verarbeitung und Laserbeschriftung SIP-Tipp: Neuen Zündkerzenstecker und Zündkerze mitbestellen.


    http://bit.ly/zuendung-sip

    http://www.sip-scootershop.com


    Passt auf:

    VESPA SMALLFRAME:

    VESPA 100 (UK) / 100 Sport (US) VESPA PK 50 VESPA PK 50 S / Elestart (großer Konus)

    VESPA PK 50 S Lusso / Elestart (großer Konus)

    VESPA PK 50 SS / Elestart 50 VESPA PK 50 XL / Elestart 50 VESPA PK 50 XL FL VESPA PK 50 XL HP

    VESPA PK 50 XL N NUOVA VESPA PK 50 XL Rush / Elestart VESPA PK 50 XL2 / Elestart VESPA PK 50 XLS VESPA PK 80 S / Elestart VESPA PK 80 S Lusso / Elestart VESPA PK100 S / Elestart VESPA PK125 VESPA PK125 ETS / Elestart VESPA PK125 N NUOVO (FL) VESPA PK125 S / Elestart

    VESPA PK125 XL / Elestart VESPA PK125 XL2



    VESPA LARGEFRAME:

    VESPA 125 GTR VESPA 125 TS VESPA 150 Sprint Veloce VESPA 150 Super 150

    VESPA 200 Rally VESPA COSA 1 200

    VESPA COSA 1 125 VESPA COSA 2 150

    VESPA COSA 2 125 VESPA COSA 2 200

    VESPA P125X VESPA P150 S VESPA P150X / PX150 E VESPA P200E / PX200 E VESPA P80X/PX80 E VESPA PX 80 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart VESPA PX100 E VESPA PX125 CAT 125 ZAPM50100 VESPA PX125 E VESPA PX125 E `98 / Millenium VESPA PX125 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart VESPA PX150 E `98 / Millenium VESPA PX150 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart

    VESPA PX200 E `98 / Millenium VESPA PX200 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart



    LML

    LML Star 125 2T/ DLX / Via Toscana / Deluxe

    LML Star 150 2T / DLX / Via Toscana / Star / Stella / Belladonna RV

    Gute Nachrichten, unsere SIP Performance Zündung für Vespa Smallframe ist ab 16.3.2018 lieferbar! http://bit.ly/zuendung-sip


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit VAPE hat SIP einen europäischen Hersteller gewonnen, um die hochwertigsten Zündungen für unsere geliebten Vespen herzustellen. Die Materialien, Verarbeitung und Aufbau der SIP PERFORMANCE Zündung sind vom Feinsten. Schon an der Laserbeschriftung erkennt man, wie sauber hier auf Seiten des Herstellers gearbeitet wird. Die elektrische Funktionsweise entspricht dem heutigen Stand der Technik. Mit 8 Lichtspulen auf der Grundplatte wird genügend Strom erzeugt um die Fahrzeugbeleuchtung bereits bei Leerlaufdrehzahl hell aufleuchten zu lassen. Es gibt sie in Gleich- und Wechselstromausführung. Wer SIP-Tacho und andere digitale Verbraucher anschließt, sowie einen hohen Ladestrom für die Batterie wünscht, sollte eher die Gleichstromvariante wählen. Die CDI gibt es als Road-Version mit statischem Zündzeitpunkt (wie original) und in der Sport-Version mit variablem Zündzeitpunkt, so dass bei geringer Drehzahl eine höhere Vorzündung zur Verfügung steht. Das bewirkt ein höheres Drehmoment, insbesondere im Vor-Reso Drehzahlbereich; im Resonanzbereich selbst geht die Vorzündung zurück, die Verbrennung erfolgt kühler und das Drehzahlband wird nach oben breiter. Der Pickup auf der Grundplatte ist zweiteilig hintereinander angeordnet, anstatt seitlich nebeneinander, wie bei Piaggio original. Dadurch ist diese Zündung unempfindlich gegen seitliche Fehlstellung die aufgrund Fertigungstoleranzen bei manchen Motorgehäusen, Kurbelwellen, Zündgrundplatten und Polrädern ab und zu auftraten. Der genaue Zündzeitpunkt ist auf Polrad und Grundplatte mit einem präzisen Strich markiert, sodass diese Zündung ohne Abblitzen genau eingestellt werden kann. Einer der größten Fortschritte ist die Fertigung des Polrads aus einem Stück, ohne einzeln angenieteten Konus. Hierdurch sind Unwucht und unrunder Lauf nahezu ausgeschlossen; Motorvibrationen werden verringert und der Verschleiß der Kurbelwellenlager minimiert. Die Lüfterkränze sind aus Aluminium CNC gefräst und entsprechen im Volumenstrom bei niedrigen und bei hohen Drehzahlen den originalen Lüfterrädern der PX125 und PK Modelle; die Kühlleistung anderer Tuning-Zündungen wird deutlich übertroffen, aber ohne bei hohen Drehzahlen zu bremsen. Das Gewicht der Lüfterräder inklusive Polrad beträgt 1300 g (Smallframe) und 1600 g (Largeframe). Diese Lüfter sind also leichter als original, der Motor hängt besser am Gas, ist aber im Alltag und Zweimannbetrieb dennoch komfortabel fahrbar. Der originale Polradabzieher passt auch auf SIP – VAPE. Technische Features:
    - Hohe elektrische Leistung 110W schon bei niedrigen Drehzahlen (helles Licht)
    - Zusätzliche Verbraucher anschließbar (Benzinpumpe, Lambda-Sonden-Heizung, USB- Steckdose…)
    - Präzise Auswuchtung und exakter Rundlauf durch einteiliges Polrad
    - Einstellbar ohne Stroboskop/Blitzlampe durch Zündzeitpunktmarkierung
    - Perfekt abgestimmte Schwungmasse, Motor hängt besser am Gas
    - Hohe Kühlleistung wie original Piaggio Lüfterräder mit geraden Schaufeln
    - CNC-gefräster Lüfterkranz mit 12 Schaufeln
    - drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung (SIP Performance „Sport“ -Versionen)
    - Vollständiger Lieferumfang beinhaltet Zündgrundplatte, CDI, Polrad, Lüfter, Gleichrichter (DC) od. Spannungsregler (AC)
    - Fehlverbau ausgeschlossen, nur 1 Nut im Polradkonus
    - Hochwertige Materialien, feinste Verarbeitung und Laserbeschriftung SIP-Tipp: Neuen Zündkerzenstecker und Zündkerze mitbestellen.


    http://bit.ly/zuendung-sip

    http://www.sip-scootershop.com


    Passt auf:
    VESPA SMALLFRAME:
    VESPA 100 (UK) / 100 Sport (US) VESPA PK 50 VESPA PK 50 S / Elestart (großer Konus)
    VESPA PK 50 S Lusso / Elestart (großer Konus)
    VESPA PK 50 SS / Elestart 50 VESPA PK 50 XL / Elestart 50 VESPA PK 50 XL FL VESPA PK 50 XL HP
    VESPA PK 50 XL N NUOVA VESPA PK 50 XL Rush / Elestart VESPA PK 50 XL2 / Elestart VESPA PK 50 XLS VESPA PK 80 S / Elestart VESPA PK 80 S Lusso / Elestart VESPA PK100 S / Elestart VESPA PK125 VESPA PK125 ETS / Elestart VESPA PK125 N NUOVO (FL) VESPA PK125 S / Elestart
    VESPA PK125 XL / Elestart VESPA PK125 XL2

    VESPA LARGEFRAME:
    VESPA 125 GTR VESPA 125 TS VESPA 150 Sprint Veloce VESPA 150 Super 150
    VESPA 200 Rally VESPA COSA 1 200
    VESPA COSA 1 125 VESPA COSA 2 150
    VESPA COSA 2 125 VESPA COSA 2 200
    VESPA P125X VESPA P150 S VESPA P150X / PX150 E VESPA P200E / PX200 E VESPA P80X/PX80 E VESPA PX 80 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart VESPA PX100 E VESPA PX125 CAT 125 ZAPM50100 VESPA PX125 E VESPA PX125 E `98 / Millenium VESPA PX125 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart VESPA PX150 E `98 / Millenium VESPA PX150 E Lusso/EFL/Arcobaleno / Elestart
    VESPA PX200 E `98 / Millenium VESPA PX200 E Lusso/ EFL/ Arcobaleno / Elestart

    LML
    LML Star 125 2T/ DLX / Via Toscana / Deluxe

    LML Star 150 2T / DLX / Via Toscana / Star / Stella / Belladonna RV

    Hoffe das passt, dass ich das hier poste, denke aber der ein oder andere hier könnte interessiert sein.


    https://www.facebook.com/scoot…/videos/1723598984327447/


    GEWINNE EINEN VESPA TRIP IN ITALIEN! ☀️??

    Wer träumt nicht von einer VESPA Tour durch die sonnige Toskana oder das schöne Sizilien? Like diesen Post auf Facebook https://www.facebook.com/scoot…/videos/1723598984327447/ und die SIP Scootershop Seite und verrate dort in den Kommentaren, wen Du gerne auf den VESPA TRIP mitnehmen möchtest!

    Mit etwas Glück gewinnst Du und eine Freundin / Freund eine einwöchige VESPA Tour inkl. Rollern, Übernachtung etc..

    Ausführliche Informationen zum VESPA TRIP und den Teilnahmebedingungen: http://pxlme.me/jcYKBrQh.


    Viel Glück!


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/Community/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.15.73.40/sipscootershop_2D00_vespatrip1.jpg]

    An alle Sparfüchse: Paydirekt hat uns ein Angebot gemacht das wir nicht ablehnen konnten....
    Bei Zahlung mit PAYDIREKT ab einem Mindestbestellwert von 100 € kannst du den Gutscheincode PAYDIREKT17 mit 25 € Wert in unserem Webshop http://www.sip-scootershop.com einlösen!


    Nur für Endverbraucher innerhalb Deutschland, gültig bis 31.7.2017


    Paydirekt ist die Antwort der deutschen Banken auf Paypal und vielleicht ne Alternative für alle die ihre Daten nicht auf US Servern gespeichert haben wollen.
    https://www.paydirekt.de


    Grüße aus Landsberg!

    Schon mal vormerken....



    Wie jedes Jahr der Start der Rollersaison in Landsberg am Lech!



    Wie immer wird für jeden etwas geboten sein:



    Pizza von der Holzofen-Ape
    Speis und Trank von unserer italienischen SIPERIA Cafe-Bar
    Teile- und Gebrauchtrollermarkt
    Kostenlose Leistungsmessung den ganzen Tag über
    Photowall für alle Besucher
    Vinyl: DJ Leo Ernst (Atomic Cafe München) legt Soul & R&B auf



    Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: Samstag 13. Mai 2016



    Weitersagen!



    Video vom SIP Open Day 2016:
    https://www.youtube.com/watch?v=xynWvpjvWZE

    Neu: der neue MALOSSI 210ccm Rennzylinder für VESPA PX Version 2016 mit überarbeitetem und 10% leichterem, graphitbeschichtetem VERTEX Kolben und thermisch optimierter Oberflächenbeschichtung:
    Bereits am Lager:

    Für unseren neuen Store in Landsberg suchen wir ab sofort eine(n)


    Store Manager (m/w)
    Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Motorroller Zubehör, Tuning und Ersatzteile weltweit. Angeboten werden Teile für praktisch alle Fahrzeugmodelle der wichtigen Hersteller, z.B. PIAGGIO, VESPA, Lambretta und andere. Für die Marke MALOSSI ist SIP Scootershop exklusiver Importeur für Deutschland. Rollerfahrer finden ein umfassendes Sortiment, z.b. Zylinder, Auspuffanlage, Vergaser und Ansaugstutzen, Kurbelwelle aber auch Zubehör wie Gepäckträger und Windschilder sowie Helme und Bekleidung. Über 200.000 Kunden aus 50 Ländern, 38.000 verschiedene Teile lagernd und mehr als 900 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür.
    SIP Scootershop ist eine junge Firma mit 100 Mitarbeitern.


    Für den neuen 250qm großen Flagship Store in Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ehrgeizigen Store Manager (m/w).


    Aufgabengebiet


    - Umsatzverantwortung für den Shop
    - Sympathischer und serviceorientierter Botschafter des Unternehmens
    - Aktiver, engagierter Verkauf
    - Führung und Coaching des Verkaufsteams
    - Reporting an den Verkaufsleiter
    - Durchführung von Kundenveranstaltungen


    Anforderungsprofil


    - mittlere Reife/Abitur
    - gute Englisch-Kenntnisse
    - gute Vespa- und Rollerkenntnisse, aktiver Rollerfahrer
    - leidenschaftliche “Sales-Person”
    - pragmatischer Macher mit Organisationstalent
    - hohe Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
    - ideal wäre Berufserfahrung im Einzelhandel


    Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben,
    letzten beide Zeugnisse, Passbild) an uns.


    Bewerbung online



    Kontakt: SIP Scootershop GmbH | Graf-Zeppelin-Str. 9 | 86899 Landsberg

    Servus zusammen,
    zuerst mal Sorry all denen, bei denen etwas mit einer Lieferung von uns nicht geklappt hat. Hier arbeiten 50 Menschen und ja, auch bei uns passieren Fehler. Allerdings tun wir wirklich einiges um möglichst fehlerlose Pakete zu verschicken, 4-Augen Prinzip, scannen aller Artikel beim Verpacken, Lagern ähnlicher Artikel an weit entfernten Lagerorten und so weiter. Seither ist unsere Retourequote unter 5% runter.
    Einige haben hier Probleme mit Rücksendungen gehabt, besonders bei unfreiem Versand. Das schliessen praktisch alle Versender aus, ganz einfach weil es sauteuer ist. Steht auch überall. Jedem Paket von uns liegt ein ganz simples Rücksendeformular bei. Ausfüllen, Grund angeben, einpacken. Wir holen jedes Paket, egal welcher Rücksendegrund, direkt bei Euch daheim ab: Das kostet den Kunden gar nichts. Wer das Paket frankiert auf eigene Faust zurückschickt, dem erstatten wir die Portokosten.
    Warteschleifenmusik haben wir vor 3 Monaten auch geändert, ist jetzt viel gechillter... :-)
    Thema original Ersatzteile und Nachbauten: wir sind ja kein Hersteller sondern Händler. Wir handeln mit dem was die Hersteller produzieren. Wenn PIAGGIO bestimmte Artikel nicht mehr baut sind wir manchmal froh wenn es Drittanbieter gibt - selbst wenn die Qualität nicht so gut sein sollte, besser als nix. Wir können auch nicht im Lauf der Jahre Hersteller ersetzen indem wir alles auf eigene Faust nachbauen lassen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das ne Menge Kohle kostet. Bei essenziellen Bauteilen machen wir das aber schon seit vielen Jahren. GRIMECA Scheibenbremsen gibts nur weil wir alle paar Jahre 1000 Stück in auftrag geben. PX200 Motorgehäuse das selbe. T5 Auspuffanlagen waren jahrelang aus, wir haben vor 2 Jahren 1000 Stück machen lassen, die liegen bei uns auf Paletten. Lampe unten Kupplungen gibts seit Jahren nicht mehr bzw. für 200 € kaputt und gebraucht, lassen wir gerade in einer sehr schönen Qualität und aktueller Technik (Kugellager) produzieren. Die Liste kann ich noch fortsetzen. So ne Aussage wie "Die Verbrecher von Sip verkaufen auch gern Ihre nachbau Scheisse als original" ist halt schnell mal ohne lang nachdenken und praktisch anonym gepostet, aber wieviel Arbeit dahinter steckt die Sachen aus Italien immer am Lager zu haben und neue Teile in Eigenregie aufzulegen muss man sich auch mal vor Augen führen.
    Übrigens ist bei jedem Artikel bei uns im Webshop ein Link "Ein Problem melden". Wir schauen uns Hinweise ganz genau an, und versuchen auch zu reagieren bzw. auf den Hersteller Einfluss zu nehmen.
    Grüße Ralf