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Beiträge von feeling

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  • COSA 200-1 mit bgm Zylinder, welche Düsen?

    • feeling
    • May 24, 2008 at 22:58

    Es kommt auch aufs Kerzenbild draufan.

    Also ich hab eine 92er Cosa mit 12 Ps da ist org. 140-Be6-92 Düse drin.

    Das mußt du selber ausprobieren.

  • Welcher Motor paßt?

    • feeling
    • May 24, 2008 at 22:55

    also dann paßt jeder von der Px - reihe hinein.

    Wie sieht es da mit den Kabeln aus ? Soweit ich sehen kann hat der `90er Bj schon solche modernen Stecker dran wie dei der Cosa.

  • Welcher Motor paßt?

    • feeling
    • May 24, 2008 at 22:44

    Soweit ich sehen kann vom motor der hat auch schon einen Fresser drauf und ein gebrauchter Zylinder mit kolben ist dabei.

    Kupplung ist auch schon ausgebaut und beim kupplungsdeckel ist innen was ausgebrochen. Gehe dfavon aus das der auch einen Kupplungsschaden hat,

    Also lieber einen Kompletten Motor wechseln.

  • Welcher Motor paßt?

    • feeling
    • May 24, 2008 at 22:32

    Werde die nächsten Tagen eine Px 80 im zerlegten zustand bekommen. Das Bj ist ca `90.

    Ich möchte da einen größeren Motor verbauen . (125-200 ccm),da der 80er zu teuer in der Versicherung wird.

    Weiß aber nicht welcher Motor da passen würde? paßt der auch von der Px alt?

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 15, 2008 at 19:46

    Die 92er war halt drin mit dem alten Zylinder.

    Ja ohne Sch... ,im Kit war eine 130er Düse dabei.

    Meine Frau war heute bei 5 verschiedene Händler , Hain Gericke und Polo. Nirgend einer hat eine Düse.

    Mir wurde gesagt ich soll eine 110er probieren und hab sie auch bei einem anderen Händler bestellen lassen.

    Muß warten bis de kommt.

    Den Kit hab ich bei V-Moto gekauft.Der shop ist in Schrobenhausen bei Aichach.

    Ein Gutachten hab ich auch nicht nur ein Häftchen.

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 14, 2008 at 21:45

    So zündung ist eingestellt auf 18 v.OT und die mitgelieferte Hauptdüse 130 ist auch verbaut.

    Im Stand läuft er super und nimmt gas an. Beim fahren im 3 und 4 Gang läuft er nur noch 3500 Umdr.

    So hab Kerze raus und ist naß . also zu fett.hab die 92er Düse wieder verbaut und läuft besser als beim alten Zylinder. Aber nach 5 km hab ich die Kerze angeschaut ist aschgrau. Denke zu mager oder müßte ich mehrer Km fahren ??

    Verbaute Kerze ist B9 es

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 11, 2008 at 18:30

    Nochmal vielen Dank für die info. :thumbup:

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 10, 2008 at 18:30

    So jetzt ist der Kopf montiert und die Düse auch gewechselt.

    Montiert war eine 52er und im Malossisatz eine 130 er Düse dabei die ich auch ersetzt hab.

    Hab sie gestartet und sie läuft ganz unrund.

    Ich muß ja die Zündung auch einstellen auf 18 ot.

    Wie geht das ?

    Muß ich da das schwungrad abbauen und einstellen und versuchen ob es paßt ?

    Wie macht ihr das am einfachsten.

    Habe den Nachbarn zu verfügung der auch kFZ Meister ist.

    Er selber hat es noch nie bei solchen Roller gemacht deswegen soll ich euch fragen um Tips zu holen.

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 7, 2008 at 20:27

    nochmals vielen Dank

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 6, 2008 at 21:06

    Hm..

    kann keiner helfen?? :gamer:

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • May 6, 2008 at 18:02

    So jetzt ist der Zylinder mal gekommen. Jetzt brauch ich noch den passenden Malossi kopf.

    Da bei scooter-center leider keiner mehr auf Lager ist hab ich bei S.I.P Scootershop geschaut.

    Da sind 2 verschiedene Köpfe drin.

    Kenn mich leider nicht so gut aus und weiß nicht welchen ich nehmen soll? :S

    Wer kann mir einen Tip geben?

  • Anlasser ging nicht wieder raus - richtig interpretiert ? Und wo ist der Magnetschalter?

    • feeling
    • May 4, 2008 at 11:52

    Hab irgendwie gehört das beim Anlasser auch eine kupplung vorhanden ist .

    Bei meiner 200er Cosa ging er letzte Woche kaputt. Hab aber nicht versucht zu reparieren. Hab mir einen gebrauchten zugelegt und er funktioniert wieder.

  • Vespa P 200 E wieder zulassen

    • feeling
    • May 4, 2008 at 11:49

    Hallo,


    frag mal am besten beim TÜV mal nach.

  • erst motor restaurieren oder glasperlstrahlen?

    • feeling
    • May 4, 2008 at 11:46

    Also ich hab nur Zündappmotore sandstrahlt mit glasperlen.

    Zuerst zerlegen und die beiden Hälften reinigen vom Öl und die alten lager beim Strahlen drinlassen sonst geht die Paßfäche für die Lager hinüber!

    Dann nochmals grundlich mit Bremsenreiniger reinigen, alte Lager entfernen und neue reinpressen.

    Bei mir kostet das strahlen nix da ich es selber in der Firma mache.

    als ergebnis : Motor sieht wie frisch gegossen aus.

  • Hat jemand ne Ahnung von Sandstrahlen?

    • feeling
    • May 4, 2008 at 11:39
    Zitat von nippie

    hallo zu smmen. ich arbeite selber in einer firma wo gesndstrahlt wird. Glasperlstrahlen verdichtet lack hält ncht so gut. spreche aus erfahrung, weil ich der lackierer bin . man kriegt mit glasperln keine rautiefe hin.

    Hallo nippie,

    da hast vollkommen recht.

    In meiner Firma hab ich auch eine große Kabine zum Strahlen.

    Hab mir da nur Zündapp Rahmen gestrahlt. Sind rauh geworden und da halten Grundierungen super. Danach folgten fühler und Farbe . Ist auch eine glatte Fläche geworden. Glasperlen würde ich ferner für Leichtmetalle also Aluteile verwenden. Motorgehäuse usw.

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • April 28, 2008 at 20:13

    Naja ich werde es etwas vorsichtig die ersten Paar Km einfahren.

    Warte noch auf die Teile :gamer:

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • April 26, 2008 at 22:38
    Zitat von Pornstar

    Nein, 2min Leerlauf und dann bekommt der Malle Feuer. Es steht zwar in der Anleitung drin, dass man den Zylinder einfahren soll, das ist aber Mumpitz.


    2 min Leerlauf???? Das ging aber schnell???? Ist das ernst gemeint? :S

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • April 26, 2008 at 16:55

    Danke mal für die Info..

    Habe jetzt den Kit mit den Malossi Kopf bestellt.

    Abwarten bis es kommt.

    So zur Frage:

    Muß ich den Zylinder auch so 500 km einfahren wie die anderen?

    Gruß Michael

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • April 25, 2008 at 18:48

    danke für die rasche Antwort.

    so sollte meine Vespa sein..

    Ich werde auch den org. Zylinderdeckel benützen.

    welche Kerze brauch ich? momentan ist eine B9es drin.

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • feeling
    • April 25, 2008 at 18:19

    Hallo Rene,

    Will nur den Zylinder samt kolben und Düse wechseln . Mehr nicht.

    Geht das ??

    Gruß Michael

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