1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jetz nicht

Beiträge von Jetz nicht

  • Ladeluftanreicherung beim Vespamotor

    • Jetz nicht
    • November 12, 2010 at 22:07

    nick, leider war heute mein letzter tag da, aber es ist schon so, das der ladeluftkühler einiges mehr in verbindung mit einem turbo/kompressor bringt, als ohne, solange genug luft durchströmen kann, was hier der fall ist.
    ich habe heute schon nach diesem speziellen fall gefragt, weil ein kühler wie im auto ohnt zusätzlichen luftdruck (kompressor,turbo) eher minderleistung bringt, da die luft durch den kühler gebremst wird, was hier ja nicht passiert
    er konnten mir auch nicht sicher sagen, wie viel das bringt, nur das es etwas mehr leistung bringt...
    hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht ;)

  • Ladeluftanreicherung beim Vespamotor

    • Jetz nicht
    • November 12, 2010 at 18:38

    ladeluftkühler machen auch ohne turbo sinn.
    ich mache im moment ein praktikum bei brabus und hab da heute mal jemand aus dem motorenbau gefragt, ladeluftkühler alleine bringen schon was, in verbindung mit einem turbo sind sie aber noch effektiver.
    und ich denke das die jungs da wissen wovon sie reden ^^

    echt cooles projekt chiva, sieht sehr vielversprechend aus und deine ideen find ich auch gut, weiter so ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Jetz nicht
    • November 12, 2010 at 18:33

    ne das ist die parodie davon :D
    endlich wochenende und mit etwas glück dreh ich sonntag seit langem die erste runde im garten mit der vespa.
    und am we wird mein zimmer endlich renoviert ^^

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • November 11, 2010 at 01:00

    krank :-4
    und ich dachte schon mein bruder und ich wären komisch :D

  • Funstuff 😂

    • Jetz nicht
    • November 8, 2010 at 20:12

    haha
    sehr geil, kommt gut wenn man mit der vespa oder sogar mitm auto unterwegs ist :D

  • Gibt es unterschiedliche Beinschilder(breite) bei der V50 N Spezial?

    • Jetz nicht
    • November 6, 2010 at 14:08

    naja wenns ne spezial mit eckigem lenker ist wirds wohl kaum ne ss sein :D
    oder jemand hat das was verbastelt :+4

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 15:39

    ich habe gesagt ich weiß es nicht, wetten würd icha uch nicht, aber ich würde micha uch nicht drauf verlassen wollen ;)

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 15:38

    habs auch schon entfernt
    hast schon recht, ist blöd, so eine diskussion ist halt immer etwas schwierig...

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 15:29

    auf monos wunsch entfernt

    stimmt, außer man hat seeehr schmale ärmchen und händchen :D
    sonst wirds schwierig ^^
    und gemacht ists in noch net mal einer minute ;)

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 15:10

    ja schon klar
    aber das topic bezog sich ja auf eine pk
    bei der v50 macht das schon mehr sinn, trotzdem würde ich lieber auf ein schloss setzen ;)

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 15:03

    aber ich hatte doch recht oder ?
    und das mit dem schloss hatte ich ja schon oben gesagt das es das einzige ist was wirklich sicher ist.

  • Stromunterbrecher-Schalter Pk 50 Xl

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 14:33

    naja
    soo schwierig ist es ja nicht eine vespa ohne schlüssel zu strarten wenn man weiß wie es geht
    deswegen der schalter
    aber ein schloss halte icha uch für effektiver, solange es stabill genug ist ;)

  • Vespa PK 50 XL Automatic: Kompression fehlt

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 13:13

    nimm doch solche benzinschlauchklemmen, hatte das selbe problem bei meinem benzinschlauch, jetzt hälts einwandfrei ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Jetz nicht
    • November 5, 2010 at 10:15

    das ich jetzt schon feierabend habe ;)

  • Vespa PK 50 XL Automatic: Kompression fehlt

    • Jetz nicht
    • October 31, 2010 at 16:30

    hatte ich auch, nur durch anschieben angegangen und nur kurz gelaufen. bei mir hatte dein kolbenring sich mit dem auslass vereinigt und der rest wurde durch den zylinder gespült. also zylinder runter nehmen und nachgucken, wies geht sagt die sie sufu ;)
    denke er hat eine getrenntschmierung.
    zu frage nr 2:
    soweit ich weiß gar nicht, klemm die pumpe ab und misch selbst ;)
    ist eh besser ^^

  • fetter motorschaden

    • Jetz nicht
    • October 30, 2010 at 00:41

    übrigens würde ich den 102er falls wieder verbaut nicht mit dem 16/15er gaser fahren, nimm n 19er der langt

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Jetz nicht
    • October 8, 2010 at 21:21

    oder rohr statt dämpfer :-4
    der muss aber echt hart sein ^^

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Jetz nicht
    • October 8, 2010 at 13:40

    ab heute 2 wochen ferien und danach 3 wochen praktikum :D

  • Vespa ausgegangen/springt nicht mehr an

    • Jetz nicht
    • October 8, 2010 at 13:38

    beide anleitungen findest du in den hot topics auf der startseite ;)
    wenn nur die zündung verstellt sein sollte, muss er sie ja nur auf die originalmarkierung zurückstellen und gut ist. aber soweit wollen wir noch gar nicht denken.

  • Vespa ausgegangen/springt nicht mehr an

    • Jetz nicht
    • October 7, 2010 at 19:26

    hast du den vergaser mal neu eingestellt
    sowas ähnliches hatte ich auch mal, vergaser reinigern und neu einstellen hat bei mir geholfen
    nur hats bei mir nur etwas gequalmt...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™