nick, leider war heute mein letzter tag da, aber es ist schon so, das der ladeluftkühler einiges mehr in verbindung mit einem turbo/kompressor bringt, als ohne, solange genug luft durchströmen kann, was hier der fall ist.
ich habe heute schon nach diesem speziellen fall gefragt, weil ein kühler wie im auto ohnt zusätzlichen luftdruck (kompressor,turbo) eher minderleistung bringt, da die luft durch den kühler gebremst wird, was hier ja nicht passiert
er konnten mir auch nicht sicher sagen, wie viel das bringt, nur das es etwas mehr leistung bringt...
hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht
Beiträge von Jetz nicht
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ladeluftkühler machen auch ohne turbo sinn.
ich mache im moment ein praktikum bei brabus und hab da heute mal jemand aus dem motorenbau gefragt, ladeluftkühler alleine bringen schon was, in verbindung mit einem turbo sind sie aber noch effektiver.
und ich denke das die jungs da wissen wovon sie redenecht cooles projekt chiva, sieht sehr vielversprechend aus und deine ideen find ich auch gut, weiter so
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ne das ist die parodie davon
endlich wochenende und mit etwas glück dreh ich sonntag seit langem die erste runde im garten mit der vespa.
und am we wird mein zimmer endlich renoviert -
krank
und ich dachte schon mein bruder und ich wären komisch -
haha
sehr geil, kommt gut wenn man mit der vespa oder sogar mitm auto unterwegs ist -
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ich habe gesagt ich weiß es nicht, wetten würd icha uch nicht, aber ich würde micha uch nicht drauf verlassen wollen
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habs auch schon entfernt
hast schon recht, ist blöd, so eine diskussion ist halt immer etwas schwierig... -
auf monos wunsch entfernt
stimmt, außer man hat seeehr schmale ärmchen und händchen
sonst wirds schwierig
und gemacht ists in noch net mal einer minute -
ja schon klar
aber das topic bezog sich ja auf eine pk
bei der v50 macht das schon mehr sinn, trotzdem würde ich lieber auf ein schloss setzen -
aber ich hatte doch recht oder ?
und das mit dem schloss hatte ich ja schon oben gesagt das es das einzige ist was wirklich sicher ist. -
naja
soo schwierig ist es ja nicht eine vespa ohne schlüssel zu strarten wenn man weiß wie es geht
deswegen der schalter
aber ein schloss halte icha uch für effektiver, solange es stabill genug ist -
nimm doch solche benzinschlauchklemmen, hatte das selbe problem bei meinem benzinschlauch, jetzt hälts einwandfrei
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das ich jetzt schon feierabend habe
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hatte ich auch, nur durch anschieben angegangen und nur kurz gelaufen. bei mir hatte dein kolbenring sich mit dem auslass vereinigt und der rest wurde durch den zylinder gespült. also zylinder runter nehmen und nachgucken, wies geht sagt die sie sufu
denke er hat eine getrenntschmierung.
zu frage nr 2:
soweit ich weiß gar nicht, klemm die pumpe ab und misch selbst
ist eh besser -
übrigens würde ich den 102er falls wieder verbaut nicht mit dem 16/15er gaser fahren, nimm n 19er der langt
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oder rohr statt dämpfer
der muss aber echt hart sein -
ab heute 2 wochen ferien und danach 3 wochen praktikum
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beide anleitungen findest du in den hot topics auf der startseite
wenn nur die zündung verstellt sein sollte, muss er sie ja nur auf die originalmarkierung zurückstellen und gut ist. aber soweit wollen wir noch gar nicht denken. -
hast du den vergaser mal neu eingestellt
sowas ähnliches hatte ich auch mal, vergaser reinigern und neu einstellen hat bei mir geholfen
nur hats bei mir nur etwas gequalmt...