emo modus an
ich bin aber schon alt genug
emo modus aus
hab gern mitgeholfen
denke schon das das panzertape ne ganz weile halten wird, hat sogar mal n gebrochenen fahrradrahmen 15 km nach hause gehalten
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denke schon das das panzertape ne ganz weile halten wird, hat sogar mal n gebrochenen fahrradrahmen 15 km nach hause gehalten
langhub heißt nicht unbedingt mehr drck von untenraus, sondern nur das durch einen größeren hub ein größerer hubraum erreicht wird.das wären dann alle zylinder mit 125 ccm aufwärts. damit ist dein roller aber mehr als nur ein bischen schneller
an deiner stelle würd ich mir über die keine gedanken machen, weil sie für deine ziele zu viel leistung haben und du zu schnell bist, wenn dich der zylinder nicht totdrehen soll. an deiner stelle würd ich mal n 75er ausprobieren, der normale dr ist der günstigste und haltbarste, hat aber auch am wenigsten leistung. polini, malossi und dr formula haben etwas mehr leistung und drehen höher, mit denen kannst du noch ein bischen mehr erreichen asl mti dem normalen dr.
auch wenn sich 25 ccm mehr nicht nach viel anhören, wenn du vorher nur original gefahren bist ist das schon ein großer unterschied
wieso willst du denn deine sitzbank ficken ?
der sinn erschließt sich mir nicht ganz
das panzertape mla ganz außenvorgelassen^^
langhub sind erst zylinder mit 115 ccm aufwärts, oder der ori 80er. fürn 75er brauchste bolß zylinder tauschen und düsen im vergaser anpassen. für was größeres brauchste auf jeden fall n größeren vergaser und ne rennkurbelwelle empfielt sich dann auch, das heißt aber wieder motor spalten.
für langhubzlinder brauchst du halt ne langhubwelle und auf jeden fall einen größeren vergaser.gehäuse fräsen ist immer optional, macht aber vor allem bei zylindern ab 102 ccm schon sinn.
wenn sie rückwärts fährt ist die zündung aber ganz schön verstellt. versuch mla die zündung auf die standartmakierung zu stellen.
ich erhebe anspruch auf den titel: der mit dessen pickups nur 2 sekunden halten.
neues pickup reigelötet und verschraube und übersehen, das der anschluss für das kabel das direkt am pickup angelötet wird tiefer sitzt als beim originalen, alles eingebaut und vlt 5 funken gehabt und dann wars auch schon hinüber. ist an dem kabel auf masse gekommen und sofort abgeraucht -.-
check mal übergang vergaser ass und ass motorblock.
ansonsten hab ich keine idee woran es liegen könnte, weil das was bei andere mehr an luft zieht muss sie ja irgendwoher bekommen.
meine sehen genauso aus und die läuft ganz gut so
überall zwischen zylinder und vergaser, ist halt falschluft.
richtig fest sind die nie. glaube das das problem wo anders liegt. wenn die gar nicht mehr richtig am ass ansaugt, dann zieht sie igendwo anders die luft her.
hauptdüse sieht schon sehr klein aus, versuch mal irgendwas um 72 rum. wenn du die überströmer am motor net auf den zlinder angepasst hast und auch sonst nirgendwo rumgefräst hast, würde ich mla behaupten n 19er gaser bringt außer mehr benzinverbrauch und besserer kühlung des zylinders so gut wir gar nichts.
wenns nur bei warmem motor ist, würd ich mla checken ob sich in zylindernähe net irgenwo das metalla usdent und dadurch ein minimaler spalt aufgeht. ansonsten vergaser richtig eingestellt ? welcher zylinder und vergaser? und welche düsen sind drinn ?
düse würd ich mal ne kleinere versuchen. wie ist das denn wen sie untenrum keine leistung hat, hört sich der motor irgendwie komisch an, evtl hat das pickup einen weg.
haste mal versucht das standgas richtig einzustellen ?
funktinieren tut es auch.
du musst bedenken das die neuen roller ne vario0matik haben , so dass die immer auf der richtigen übersetzung fahren. deswegen sind die ja auch in der beschleunigung so schnell, wiels keine schlatpausen gibt und wiel die übersetzung immer passt. das heißt, wenn du die drossel einschaltest, kommt der wegen fehlender drehzaahl nicht mehr auf die nächstgrößere übersetzung sondern bleibt auf der idealen. bei der vespa ist aber der sprung zwischen den gängen dann so groß, das einfach in einem gang nicht die notwendige geschwindigkeit und drehzahlt erreicht wird, um auf den nächst höheren zu kommen.
das sind alles mitglieder hier aus dem forum.
glaube nicht das die allzugroße werstattkosten berechnen
schreib einfach mal pns undd warte auf ne antwort.
das spuckt z.b. die suche dazu aus:
2....
* 23730 sylle -- Gartenschraubereien
* 24783 Vespa-Chirurg -- Außeneinsätze (<100km) Werkstatt
* 24937 svensen -- Mechaniker in Piaggio-Werkstatt, kann Ersatzteile besorgen
* 26725 Gernot -- KfZ-Mechaniker, Werkstatt, Spezialwerkzeug PK
solange er nicht eingetragen ist, ist er illegal. dabei ist es egal ob er mehr, weniger oder die gleich leistung hat. er ist nicht eingetragen, also erlischt zumindest die be und damit der versicherungsschutz.
der ist dann halt laut, aber viel bringt der net
wenn sie se vorher nicht getan hat, wird sie es wohl mit auch nicht, ist dein tacho evtl hinüber ?
dann bedanke ich mich, auch wenn es schon etwas her ist, bei schwarzwild.
ist echt n netter kerl