kann es sein das du eine mofadrossel verbaut hast ?
wegend er komischen tasche auf der sitzbank ...
evtl ist die blackbox falsch an die cdi angeschlossen oder so
Beiträge von Jetz nicht
-
-
ne leider nicht, ferien sind vorbei -.-
der user unter mir hat in der schule demnächst auch viele arbeiten vor sich
-
ne hab noch ein bissl zeit
der user unter mir ist grade total down weil morgen wieder montag ist
-
kann schon sein das da irgendwas zu ist, benutz mal die suche, da findeste genug zum thema vergaser reinigen
wenn deine von 1950 ist, dann ist es die älteste pk die es gibt, guck nochmal genau nach
xl gibts meine ich erst seit 83 oder 84 -
naja du kannst einen draht nicht mit einer zündkerze vergleichen.
hast du nen polradabzieher oder kennst du jm der einen hat ?
dann mach das mal ab und guck mal nach dem halbmondkein und ob alle kabel dierekt an der zündergrundplatte in ordnung sind -
das sollte auch keine rechtfertigung sein, einen frisierten roller zu fahren und ich bin mir auch jeglicher folgen die das haben kann bewusst, ich wollte damit nur sagen, dass es immer welche gibt die es gut finden und welche die dagegen sind.
wobei ich wohl zu der klaren minderheit gehöre. aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er macht. ich glaube auch das diese diskussion zu nichts führt, deswegen macht halt jeder was er für sich als in ordnung empfindet, nicht als richtig oder korrekt. trotzdem danke für die belehrung.lg
alex -
stimmt
aber das hat sich eh in 20 min. erledigt ;Dvespafabi:
das habe ich bauch schon mitbekommen^^
der schöne blaue name -
musst du wissen ob sie dir das wert ist, aber ich finde der preis ist viel zu hoch angesetzt, vor allem weils mal ne special mit trapezlenker war.
mir persöhnlich wäre sie für das geld zu teuer -
von mir auch alles gute ihr beiden
-
@ Vespa Jo:
das ist mir schon klar, das ich dann ein problem habe. aber die müssen erstmal eine rolle dabei haben und als die nen kollegen kontrolliert haben, ist der polizist, der den roller auf dem prüfstand testen sollte, mit der schaltung nicht klargekommen und sie haben den dann im endeffekt wieder fahren lassen, weil mitnehmen wollten sie net. waren sich wohl nicht so sicher, das der wirklich zu schnell läuft. und das selbe problem dürftest du auch wieder mit nem 75er haben.@ Zonk:
jepp
ist ist unser aller gutes gewissen -
Das es illegal ist weiß ich selbst, aber das ist die gleiche diskussion wie mit dem 75er dr. den hat doch bald das halbe forum verbaut ohne ihn einzutragen und den richtigen führerschein zu besitzen. klar hab ich ein problem wenn der roller zum gutachter geht und der den auseinandet nimmt, aber welcher normale polizist, außer rassmo, kennt sich mit alten schaltrollern und dazu noch mit deren drosselung aus? ich denke mal sehr wenige...
-
meine ist von 86
Vespini:
drossel ist eh nur aufm papier, wer fährt schon 25^^
außerdem ists besser als gar nicht fahren -
also v50 drosseln geht gar net, zumindest mit eintragung
wenn du unbedingt ne alte vespa fahren willst als mofa kauf dir ne xl1 oder 2, dafür gibts ne drossel von alpha technik kostet aber auch satte 185€ -
was hast du fürn zylinder drauf
ND ist auf jeden fall zu groß versuchs mla mit ner 45er
ansonsten am vergaser alles dicht ? -
von mir auch
alles gute kölle -
das ich den primary english test von der cambridge university mit auszeichnung bestanden habe
-
aber vorher gabs doch einen zündfunken oder ?
hast du die zündkerze auch an masse gehalten ? -
würd ich so nicht sagen, deshalb würde ich wenn die möglichkeit besteht mal einen anderen vergaser ausprobieren und wenns dann immernoch net passt mal den motor spalten
-
also wenn sie abgesoffen ist, ist das einfachste benzinhan zu machen, choke nicht ziehen, zünkerze rausdrehen und ein paar mal kicken, dann zündkerze rein benzihan auf zündkerzenstecker drauf ggf choke zeihen zündung an und kicken, dann sollte sie eigentlich laufen
-
dann würde ich das mal versuchen
ansonsten fällt mir nur der geber ein, das der irgendwie geklemmt ist oder sowas, aber kann mir nicht vorstellen warum