1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jetz nicht

Beiträge von Jetz nicht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45
  • PK (75) XL geht nicht mehr an - Ratestunde

    • Jetz nicht
    • April 11, 2012 at 01:55

    dann lass das mit dem kicken lieber mal, kann nur noch mehr kaputt gehen...
    guck ersteinmal wo dsa ganze zeug rauskommt, vergaser sauber machen schadet zwar nicht, ist aber im moment wenig zielführend.
    wenns blockiert und du die kupplung ziehst , lässt sich das rad dann drehen bzw, geht das kicken dann ganz leicht ? wenn ja ists wohl der zylinder oder die kuwe, da hilft nur zylinder runter und nachgucken.

    Zitat

    da ist schon seit geraumer zeit ziemlich viel öl kebelei in richtung vom Fuss vom kickstarter . aber am getriebe ist nichts . ist vom motor denke ich .


    versteh ich nicht ganz, wo ist denn bei dir genau das getriebe ? kicker und getriebe sind quasi nebeneinander im motor. bist du dir denn sicher ob überhaupt noch getriebeöl im motor ist ?

  • App von SIP

    • Jetz nicht
    • April 5, 2012 at 00:02

    Am we wird se fertig, muss morgen noch n bissl kleinzeug holen und dann sollte das klappen.
    Immer gerne, solange du auf mich wartest :D

  • App von SIP

    • Jetz nicht
    • April 4, 2012 at 20:48

    hatte nur die idee mal zu gucken was das teil kann und hab mal google angeschmissen :D

  • App von SIP

    • Jetz nicht
    • April 4, 2012 at 20:24

    Im Sip Forum steht, dass es noch ein bissl dauert, weil noch nicht alles fertig ist.
    Klick klack

  • Sito Plus PK50 oder PK125?

    • Jetz nicht
    • March 28, 2012 at 10:02

    Also wenns der falsche ist, dürfte der gar nicht passen, da der krümmer n anderen winkel hat. Dann lässt der sich auch net an der traverse befestigen.
    Wenn du nur n bissl nachfeilen musstest, dann sind die italienischen fertigungstoleranzen

  • Sito Plus PK50 oder PK125?

    • Jetz nicht
    • March 27, 2012 at 20:05

    abstand zwischen den löchern am krümmer ist bei langhub auch grösser

  • Motor dreht nicht aus und stottert bei höherer Drehzahl

    • Jetz nicht
    • March 19, 2012 at 23:03

    Wenn deine Vespa Falschluft zieht, müsste sie hochdrehen und auch nicht wieder auf die Leerlaufdrehzahl runterkommen. Und ich glaube dein Problem war eher andersherum, dass sie eben nicht mehr richtig ausdreht...
    Von daher solltest du die oben genannten Sachen mal überprüfen.
    Außerdem ist nicht immer ein Filzring verbaut, es gibt aus Modelle mit einem O-Ring. Bei diesen hat der Vergaser an der Stelle wo er auf den Ass geschoben wird eine kleine Nut worin der O-Ring liegt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jetz nicht
    • March 19, 2012 at 15:09
    Zitat von RanzHobel

    Moin,

    folgendes Setup wird bald in meiner PK 50 S platz nehmen:

    19/19 Dellorto, 102cm³ RMS Blue-Line, Mazzucchelli Racing KuWe, 3.00 Primär

    Meine Frage, ich hab einen ganzen Haufen Hauptdüsen da, wo sollte ich anfangen, hat jemand Erfahrungen mit dem Setup? Sollte ich die andere/n Düse/n auch ändern?? Das letzte mal, das ich einen Gaser eingestellt habe, ist mindesten 10 Jahre her....

    fang mal mit ner 96er oder 92er an, hab n ähnliches setup und fahr ne 92er HD
    ansonsten ist die Seite immer hilfreich bei solchen fragen.

  • Motor dreht nicht aus und stottert bei höherer Drehzahl

    • Jetz nicht
    • March 18, 2012 at 22:34

    Hab das mit dem "nach 20 km trat das problem auf" überlesen.

    Die cdi ist der kasten von dem aus das kabel zum zündkerzenstecker führt, die ist normalerweise ganz links wenn du die seitenhaube aufmachst.
    Das pickup ist auf der zündegrundplatte. Diese sitzt unter dem polrad, um dies abzunehmen brauchst du einen speziellen abzieher. Das pickup ist der kleine schwarze plastikkasten der auf der zgp festgeschraubt ist.
    Da weniger aufwendig würde ich als erstes die cdi durchmessen, oder falls verfügbar, gegen eine andere austauschen.
    Für messwerte schmeiß mal die sufu an, die hilft dir da weiter.

  • Motor dreht nicht aus und stottert bei höherer Drehzahl

    • Jetz nicht
    • March 18, 2012 at 18:31

    hört sich eigentlich nach einer zu fetten hauptdüse an. guck mal nach welche drin ist.
    ist alles original ?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Jetz nicht
    • March 9, 2012 at 22:42

    Da ist doch wohl nur ne null zuviel oder ? :-4
    Man merkt dass es Frühling wird :-7

  • Polini 102 Doppelansauger auf langer Übersetzung?

    • Jetz nicht
    • March 6, 2012 at 15:35

    2,86er kann man durchaus fahren. hab selbst n 102er Malle mit 19er gaser und ner banane. natürlich ist sie untenraus langsamer als wenn du ne 3,0er drinn hast, aber geht schon.
    muss dazu ehrlicherweise sagen, das ich wohl n paar kilo weniger wiege als der durchschnitts VOler :D
    würde eher den Polini nehmen...

  • Funstuff 😂

    • Jetz nicht
    • March 1, 2012 at 18:13

    1253.61 € :whistling:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • February 18, 2012 at 20:24

    jo, der kommentar mit den schwulen xl2 fahrern fand ich auch ziemlich daneben :thumbdown:
    dann sollen sie demnächst doch auf der arbeit oder sonst wo versauern, wenns ihnen hier nicht passt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • February 17, 2012 at 16:12

    grad 2 seite für die facharbeit geschrieben, geh eben runter was zu trinken holen und als ich wieder hoch komme ist dieses behindertescheißtblödes teil von compuer aus, AUS!!!! :-1:-1:-1:-1
    nur weil windoof mal n update machen wollte...
    natürlich nicht gespeichert und alles ist weg, ich könnte :+1

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Jetz nicht
    • February 16, 2012 at 18:52

    mal für die nicht FBler

    Zitat von German Scooter Forum


    Das GSF ist anscheinend auf einen Server mit verstecktem Hardwaredefekt umgezogen. Wie immer: Wir arbeiten dran. Wie lange wir brauchen kann man immer schwer abschätzen.

    Und diejenigen die Kack GSF schreiben...ich lösch mit Vergnügen euren Account. So ne Scheisse kann ich echt nicht gebrauchen. Spack.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Jetz nicht
    • February 10, 2012 at 15:37

    mein polini race hatte 2 nebenauslässe...
    denke das die sip angabe doch stimmt. oder polini hats verändert.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • February 4, 2012 at 18:41
    Zitat von Ulmi

    da geht doch nichts über warfare3


    :rolleyes:

    2-)

  • Getriebeübersetzung beim DR Formula

    • Jetz nicht
    • January 30, 2012 at 21:09

    jepp da solltest du die 3,72er nehmen.

  • Die erste Vespa - Fragen zum Modell, Kabelbaum, ...

    • Jetz nicht
    • January 30, 2012 at 20:23

    50N ist die allgemeine deutsche bezeichnung für eine V50.
    kannst deine rahmennummer auch mal hier eingeben, dann erfährst du noche in paar sachen zu deinem modell.
    kabelbaum gabs mla bei einem der großen onlineshops zu kaufen, war aber relativ teuer. wenn du keine zwei linken hände hast kannst du dir auch selbst einen bauen, die pläne dazu fiegen hier irgendwo im forum rum, quäl dazu mal die sufu.
    solltest halt vorher nochmal gucken ob du wirklich 12 volt hast oder nur 6volt. wobei eine hupe (keine schnarre) eher auf 12 volt schließen lässt. bremslichtschalter kannst ganz einfach gucken ob einer drin sit, schmeoß die kiste an und tritt die fußbremse (nur her geht das bremslicht an) und guck obs hinten heller wird, ansonsten müssten im rücklicht 2 birnen sein.

    tante edith sagt dass rassmo schneller war.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche