würde mal die platikhaube vom zylinder abmachen und dann gucken, geht zumindest bei ner xl1 und ich glaube net das piaggio da sehr viel verändert hat
wenn der motor normal drin ist, ist es sehr fummelig, die haube abzubekommen, aber nicht unmöglich, einfaher ist es den motor abzusenken, dazu einfach vergaser und entfernen und den hinterren stoßdämpfer am motorblock abschrauben, dann sollte es auf jeden fall gehen
Beiträge von Jetz nicht
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würds mal mit ner fetteren hd versuchen, und wenn du hat auch ne fettere nd, weils ja auch im standgas so ist
hast du denn falschluft komplett ausgeschlossen, weil selbst wenn der vergaser komplett flasch eingestellt ist, sollte sie bei komplett geschlossener luftgemischschraube net so hoch drehen.goldfit
sprüh mal bremsenreiniger genau auf die stelle wo's leckt, wenn dann der motor drauf reagiert haste den verursacher der falschluft gefunden
aber motor muss natürlich laufen -
das denn fürn 75er ?
hast du mal versucht mit der luftgemischschraube rumzuspielen, wobei das selbst wenn die net richtgi eingestellt esin sollte net so extrem sein dürfte
versuchs mal damit und ner düse die ne nummer größer ist -
vergaser könnt glaube ich schon ne nummer größer sein
hätte jetzt gedacht das n 28er besser passen würde -
glaube das kann acuh sein, was haste denn drin ?
als vergaser, düse und zylinder ? -
kurze gegenfrage zu 2., also wenn sich der ansaugstutzen am motor bewegen lässt , dann sollte er sich auch oben zumindest etwas bewegen lassen, wiel das ist ein und das selbe teil, oder meinst du nur dieses teil was über den ass gesülpt wird(keine ahnung wie das heißt^^)?
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der dr ist halt ein einfacher 75er für etwas mehr leistung und sehr unauffällig
wenn du echte 80 fahren willst hol dir n 112er polini mit nem 19er gaser und ner 3er primär, wobei der vergaser ruhig etwas größer esin dürfte, aber wenn du den 19er schon hast gehts auch
teile bekommst du bei sip, scooter center oder worbEDITH sagt noch das ein 102er einfacher wäre weil du dann noch kurzhub fahren kannst, was bei einem 112er soweit ich weiß nicht mehr geht
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das solltest du auf jeden fall selbst schaffen
einach n benzinschlauch mit passender klemme holen und auf vergaser und tank draufschieben
um das am tan etwas infacher zu machen, kann man auch die schrauben die ihn halten losdrehen und leicht anheben
ist aber eigentlich selbsterklärend wenn du dir das mal genau anguckst -
laut tacho 70 sinds schon
nur nimm die piaggio banane, es gibt auch ein von polini die auch manchmal als banane bezeichnet wird, aber die ist eher was für zylinder die etwas höher drehen als der dr -
bei nem 75er dr würd ich ne piaggiobanane nehmen, dabei müsstest du allerdings etwas von dem blech zwischen reserverad und motor rausflexen, ansonsten geht auch ein sito+ ohne drossel
mit der banane und nem pinasco könnten mit viel glück die 70 sachen drin sein, aber eher i-was um die 65 -
einfach die sitzbank aufklappen und das werkzeugfach rausnehmen, dann ist unten in der mitte der vergaser und dann sollte ein schlauch vom tank aus dorthin führen und auch fest sein.
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oder meinst du vlt den ausPUFF
aber mit nem 75er dr schaffst du die 80 garantiert nicht -
also machbar ist es, aber nur mit ner anderen primär, da reichtdas pinaco nicht
außerdem musst du am zylinder und am gehäuse fräsen -
das ist ja echt krank 8950€ für ne v50
vor allem 80 km/h nur mit originalteilen -
wenn du dir den motorblock von der seite anguckst siehst du es schon, unter einer blechabdeckung.
musst diese und die zylinderhaube aufmachen und das lüfterrad (oder auch polrad) mit einem speziellen abzieher abziehen
mit einem abzieher abziehen -
bei der xl2 sollte auf jeden fall ein o-ring drin sein, wenns noch orischinal ist, sollte ein schwarzer dichtring sein
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das sie fährt ist klar, aber so wie er es beschrieben hat bin icb davon ausgegangen das sie nicht i-wie da rumschleicht und der motor kämpft nicht auszugehen
also wenn ich bremse und den gang drinlasse sollte mein motor eig ausgehen^^
wenn ich im stand den ersten gang einlege ohne zusätzlich gas zu geben
macht sie nen satz nach vorne und geht kurz danach dann aus weil das standgas wie der name schon sagt für den stand zuständig ist, damit der motor nicht ausgeht und man nicht ständig gas geben muss und nicht zum " ich fahr jetz mal schön langsam im standgas die straße entlang"
oder hab ich i-wo was falsch verstanden^^
lass,mich immer gern belehren -
das einzige was ich mal gesehen habe ist ne vespa in gta sa, aber ansonsten glaube ich gibts sowas nicht, weil einfach zu aufwändig wär und zu wenige sowas kaufen würden
aber geil wärs schon -
dann überprüf mal ob die schraube vlt einfach ein bissl zu weit draußen ist, weil mit falschluft ist zumindest meine nicht von allein gefahren
aber das mit dem vergaser gehört so ehrlich nicht
hast nicht n größeren vergaser auf nem zu kleinen ass drauf oder ? -
also wenn der vergaser nicht richtig sitzt, dann klingt das sehr nach falschluft ...
wo wackelts denn, vergaser aufm ass ?
standgas ich ja richtig eingestellt oder ?EDITH sagt noch das du einfach mal "Falschluft" in das kästechen oben rechts eingeben kannst, da sollte sich mehr als genug finden