folie auf jeden fall. hab meine neu beziehen lassen und da wurde das nicht gemacht, resultat ist, dass ich jedes mal wenns regnet die nächsten 3 tage ne nasse hose nach dem fahren habe (also wasser in der sitzbank :D). war damit beim sattler um die eckt und die meinten die schweißen den schaumstoff ein, damit da auch nichts schimmeln kann. frag mal den sattler deines vertrauens.
Beiträge von Jetz nicht
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nein, schneller wird er dadurch nicht. die kupplung verschleißt weniger und kann höhere kräfte übertragen. was aber erst bei richtig leistung nötig ist.
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hatte fast das gleiche setup kurzzeitig auf miener, aber mit nem 102er malossi. war durchaus fahrbar, aber mit der banane ist doch mehr druck da.
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Hi
also wenn du schon automotren zerlegt hast, sollte das mit dem vespa motor auf jeden fall klappen. machen lassen ist immer teurer, vor allem wenn es ne werkstatt macht. da musst du mit ca 300€ rechnen. wenn dus selber machst sinds ca 100€ material. du brauchst noch einen kupplungsabzieher, sonst passt das. anleitung gibts hier, sogar mit bildern -
dann wäre dsa einfachste der 80er motor, weil der mit 76km/h eingetragen ist (gehe davon aus das sie 16 ist/wird). der 125er ist mit über 80 km/h eingetragen, also dürfte sie die vespa dann nicht mehr fahren. ich meine es gab mal ein kit um die 125er mittels einer anderen hauptdüse auf unter 80km/h zu drosseln, aber das kostet auch wieder jede menge geld. außerdem weiß ich nicht ob es dieses kit überhaupt noch gibt.
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jepp, vor nem halben jahr. holst dir n ori 80er motor, fragst telefonisch bei piaggio bezüglich einer unbedenklichkeitsbescheinigung für den motorumbau nach und bekommst dann die nötigen papiere per post zugeschickt. dann fährste mit roller und papieren zum tüv und der stellt dir eine bescheinigung aus mit der du beim straßenverkehrsamt fahrzeugschein und -brief bekommst. papiere von piaggio sind kostenlos, ansonsten tüv gebühren plus 30€ für die umtragung und 40 € beim amt.
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super, danke für die schnelle antwort. werds dann am wochendende mal mit dem dremel und ner kleinen flexscheibe versuchen.
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motor ist fast fertig und soll nächste woche zum strahlen. jetzt hab ich nur ein problem, an der kurbelwelle war das geteile walzenlager verbaut, also sitzt der innenring noch auf der kurbelwelle. das blöde ist jetzt, das es hier nicht wie bei den normalen lagern einen ansatzpunkt zwischen der wange und dem lager gibt, sondern der innenring dierekt anliegt. wie bekommt man das am besten da runter ? habs mit heiß machen versucht, aber das eigntliche problem ist das ich net weiß wie ich das "runterziehen soll".
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Dieses komische geräusch hab ich bei gezogener kupplung auch. Dachte eig das es an einer minimal schleifenden kupplung liegt... Habs aber durch nachstellen selbiger auch nicht wegbekommen. Mir ists inzwischen auch egal, weil der motor so seit ca 1200km gut läuft.
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jede menge kleinzeug für den neuen motor. mrgen gehts schrauben los
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Flachgelegt
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Frag mal bei piaggio an. Die stellen unbedenklichkeitsbescheinigungen für solche umbauten aus. Ob das in deinem fall auch geht weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. Mit der bescheinigung ist das umtragen auch günstiger normale tüv kosten+30€ umtragen+40€ neue papiere.
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Ne 64er HD ist auf jeden fall zu klein, hol dir lieber ne 86er die müsste schonmal ganz gut passen.
Fahr auf fast dem selben setup ne 92er HD. -
So der Dr ist im haus, macht da Überströmer bissl vergrößern Sinn oder nicht ?
Denke fürn Dr recht die Malossi Feder die ihc auhc im aktuellen motor fahre oder ? -
Die Num Tasten 0 und 1 meiner Tastatur funktionieren nicht mehr. Bei augeschaltetem Num-Block gehen die Funktionen Einfg und Ende aber. Da gönnt man sich mal was teureres und dann sowas, meine 15€ Tastaur vorher hat 3 Jahre ohne Mucken gehalten...
derTec
hoffentlich wars kein allzu teurer -
wie startest du denn ? e-starter ? versuch mla anschieben, ds kann wunder helfen. ansonsten meine ich irgendwo mal was von ein paar sekunden zur seite kippen gelesen zu haben. versuchs mal im Largeframe Bereich wo deine Cosa zugehört, da lesen mehr leute mit die ahnung von den "großen" haben;)
haste die sufu schonmal gequält ? -
64er ND ist auf jeden fall zu groß, fahr meinen 102er mit ner 45er ND und selbst die ist noch ein bisschen fett, HD würd ich aml ne 90er rein machen.
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ansonsten ist der zzp für nen 102er 17° vor ot
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