1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Flo23

Beiträge von Flo23

  • 1
  • 2
  • 3
  • kupplung ausbau probleme

    • Flo23
    • November 12, 2009 at 19:35
    Zitat von Gernot

    hallo !sicher kannst du nicht alles wissen .......ich weis auch nicht alles aber einiges !sonst würde ich bestimmt nicht diesen job haben !!einige hier im forum wissen was ich mache (grins)

    habe mir mein wissen hier im forum angelesen!! aber bevor du was anfängst wo du dir nicht sicher bist solltest du erstmal die suchfunktion nutzen!(siehe foren regeln)da bekommst du jedemenge beiträge zum thema"kuplung ausbauen"

    achso .... diesen mist von wegen "Aber dir brauch ich sowas net zu sagen bist ja experte" und "wenn ich mechaniker währ würde ich auch alles sofort wissen" kannst du dir sparen :thumbdown: :thumbdown: !!wenn du hier als neuling fragst was du wie auseinanderbauen must um ein bauteil rauszubekommen dann kannst du uns ruhig glauben wenn wir dir hier eine antwort schreiben!!und auf teufel komm raus und mit aller gewalt eine kuplung ausbauen und am ende dochnicht zum ziel kommen kann jeder!!!deswegen habe ich es dir beschrieben so wie es richtig ist!!und wenn du meinst das die metohde kompliziert ist eine zündkerze rauszudrehen und ein kolbenstopper einzudrehen dann weiß ich nicht was du soo alles für komplieziert hältst???warum nimmst du nicht ein hammer und haust auf den kuplungskorb drauf !!vieleicht löst er sich ja !vieleicht geht er ja auch kaput!!!!!! :-4 2-)

    tja dann zu deiner metode mit dem 5 cent stück !da hat der kollege"Cylox" recht mit den 95% stahl!!du beschädigst dir schön deine zahnräder(zahnflanken)!!was du zwar nicht auf anhieb ziehst aber sicher hören wirst !!zudem solltest du mal richtig lesen ,hatte geschrieben( entweder.... lüterrad blockieren oder kolben mit kolbenstopper!!"aber das ist dir ja zu kompliziert! sorry

    soo wie du es gemacht hast ........also die kuplungsscheiben aus dem korb ausbauen mag vieleicht funktionieren hilft dir aber auch nicht weiter wenn du das primär ausbauen willst!!denn dafür must du den korb ausbauen und das geht eigenlich nur mit abzieher! mit viel glück bekommst du es ohne abzieher raus (also den kuplungskorb)

    und auch wenn du nur die kuplung wechseln willst,wirst du probleme beim einbau bekommen wenn der korb noch drinn ist !!erstrecht wenn du eine 4 scheiben kuplung einbaust mit verstärkter feder!!

    hier ein link zu einem kuplungsabzieher

    kostet 6.08 plus versand !und all deine probleme sind gelöst!!und du hättest dir den beitrag sparen können!!

    Alles anzeigen

    Hallo,

    Verfolge gerade so bisschen euere Diskussion... Also ich hab gestern auch den Kupplungskorb ausgebaut. Dafür hab ich einen ganz normalen abzieher genommen, also der mit den 3 Schenkeln dran. Gut ich geb zu das das nicht die beste Methode ist, aber ich wollte nur mal sagen das es auch anders geht. Ich lese oft das es nur mit einem speziellen Abzieher geht... Kann ich so nicht sagen. Ja klar geht es mit dem sicher leichter, aber macht die Improfisation nicht einen guten Schrauber aus? Ich hoffe ich löse jetzt damit nicht eine RIEEEESSSSEN Diskussion aus. :-9

  • Woran erkenne ich welchen Vergaser ich habe?

    • Flo23
    • November 8, 2009 at 19:45

    Hallo,

    Es geht um eine Pk50xl1

    Da ich ich absoluter Neuling bei Zweirädern bin habe ich echt keine Ahnung woran ich erkenne welchen Vergaser ich habe.

    Woran erkenne ich die Düsengröße? Was hat es mit den 19er oder 16er Vergaser auf sich?Für was ist das die Bezeichnung? Wie sieht eine sinnvolle Zylinder-Getriebe-Kupplung-Vergaser-Auspuff Kombination aus?

    Wäre echt nett wenn Ihr mir da ein paar gute Sachen schreiben könntet was man da so machen kann. Ich hab da keine Ahnung was man bei z.b. einen 85er Zylinder für einen Vergaser braucht... das nur als Beispiel.


    Danke

  • Was kostet es eine komplette Vespa mit paar Kleinteilen zu Sandstrahlen?

    • Flo23
    • November 8, 2009 at 12:53
    Zitat von pkracer

    Irgendwas zwischen einer Kiste Bier und 150 Euro. Kann man wirklich nicht pauschal sagen, weil jeder Anbieter (zu finden z. B. in den Gelben Seiten) nun mal seine eigenen Preise macht. Du solltest allerdings vorher sicherstellen, dass der Betrieb nicht nur grobe Sachen wie Container, LKW-Fahrgestelle usw. bearbeitet, sonst bleibt von deinem Roller bei zu hohem Druck und zu grobem Strahlgut unter Umständen nur ein trauriger verzogener Haufen Blech übrig.

    Oh Oh, ich ahne böses. Der Betrieb strahlt normal nur LKW-Anhänger... :-1 :-5 Ach du scheiße.... Ja alles klar, abwarten würde ich mal sagen...

  • Was kostet es eine komplette Vespa mit paar Kleinteilen zu Sandstrahlen?

    • Flo23
    • November 8, 2009 at 12:42

    Hallo,


    Ja wie die Überschrift schon sagt.... Habt ihr da eine Ahnung? Also was mich das so ca. kosten wird??

    Danke

  • Besitze keine Papiere für meine pk50xl1, was nun?

    • Flo23
    • November 8, 2009 at 12:29
    Zitat von 125vnb6

    Hallo Flo!
    Wollt Dich nicht belehren.
    Die Belehrung erfolgt automatisch beim Anfordern der Zweitschrift wenn mit der Kiste etwas nicht stimmt.
    Würde trotz allem den Verkäufer kontaktieren. Hat meiner Meinung nach schon einen Erklärungsbedarf wie er
    Fahrzeuge mit falschen Papieren verkaufen kann !

    Rede da auch aus Erfahrung.
    Bei meinem ET3 - Rahmen (ebenfalls aus der Bucht und noch dazu aus Italien) waren keine Papiere vorhanden (war mir aber bewußt).
    Beim Anfordern einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zwecks Einzelfahrgenehmigung, dann das böse Erwachen.
    Mit meiner Fahrgestellnummer war bereits eine Primavera in Österreich zugelassen. Ewiges hin und her mit den zuständigen
    Behörden bis sich schließlich ein Fehler in der Abfrage herrausstellte. Nur leider wurde damit die Frist überschritten
    für das Fahrzeug nach 25 Jahren (Oldtimer) eine Einzelfahrgenehmigung zu erwirken. In dieser Zeit wurde gerade der Oldtimerzeitrahmen
    von 25 auf 30 Jahre angehoben (in D warens glaube ich immer schon 30??? - bitte korregieren falls Falsch).

    Endeffekt:

    Zwei Jahre warten und dann erst die Einzeltypisierung und dazwischen viel Bauchweh

    Du hast wenigstens den Vorteil, dass bei deinem Baujahr ein Duplikat oder Zweitschrift kein so großes Problem darstellt.
    Bei Oldtimern die in keiner Datenbanken des Generallimporteur (in Ö- die Fa. Faber) gelistet sind bedeutet das den "härteren Gang"
    über die Einzelfahrgenehmigung und die ist bedeutend unlustiger als eine TÜV - Abnahme (zumindest mit deutlich weniger Spielraum als
    in Deutschland - eigentlich gar keinen)


    Und jetzt hoffe ich, das Dein Problem sich auch zum Positiven wendet


    lg
    Andreas

    Alles anzeigen


    Hallo,


    Ist schon ok :thumbup: was mir noch Sorgen macht ist die Frage ob ich zum TÜV muss? Da ich ein absoluter Neuling bin habe ich da echt keine Ahnung. Ja das Problem ist das ich die Vespa vor 3Jahren gekauft habe. Ich habe keine Ahnung wer damals der Verkäufer war. Pack Sie jetzt erst an, weil in der Zwischenzeit sehr sehr viel passiert ist, aber egal...

    Ich kümmere mich Morgen darum und werde euch dann bescheid geben. Bis dann


    Danke für alles

  • Besitze keine Papiere für meine pk50xl1, was nun?

    • Flo23
    • November 7, 2009 at 22:48
    Zitat von rassmo

    Baujahr79 hat alles wesentliche beschrieben. Besorg dir den Wisch vom Straßenverkehrsamt damit sicher ist das der Roller nicht irgendwo "gefunden wurde". Such dir aber vorher einen Händler der die ABE von Piaggio anfordert, da die Anforderung der Zweitschrift nur eine kurze Gültigkeitsdauer hat.

    Alles klar ich werde mich nächste Woche drum kümmern und es dann euch wissen lassen... ;) Danke für euere Hilfe

  • V50n springt nicht an

    • Flo23
    • November 7, 2009 at 22:44
    Zitat von Ulmi

    So ein Schwachsinn der Mechaniker verzapft Scheiße. Das kann nur am zzp liegen, also abblitzen dann wird sie wieder laufen oder auf die Werksmarkierungen.

    Vielen Dank für die schönen Reaktionen auf Sachen die ich nur gehört hab. Echt Nett. Dachte ich geb auch mal einen Beitrag ab was ich dazu so weis. Das war mir wieder eine Lehre. Echt traurig.... schade

  • Besitze keine Papiere für meine pk50xl1, was nun?

    • Flo23
    • November 7, 2009 at 22:29
    Zitat von 125vnb6

    Richtig wäre: Bei der Kaufabwicklung diese grundlegende Sache zu überprüfen und nicht danach!!!

    Name und Adresse des Verkäufers sind Dir doch bekannt. Solche Sachen gehöhren geklärt, hier gehts ins Krimminelle !


    Oder einfach in e-bay die nächste schicke PK XL 1 schiessen und hoffen, dass diesmal die Papiere in Ordnung sind.

    Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film :-1

    @baujahr79: oder die Motorblocknummer einfach weggeflext, weil sich der Vorgänger den einfach so um die Ecke besorgt hat

    lg
    Andreas

    Alles anzeigen

    Ich wollte keine Belehrung über meinen Fehler, sondern gerne eine Auskunft haben wie ich wieder an Papiere komme. Ich bin mir bewusst das es leichtsinnig von mir war.

  • V50n springt nicht an

    • Flo23
    • November 7, 2009 at 16:07

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem mit zwei geredet die auch das Problem hatten das ihre Vespa nicht anspringt. Der Mechaniker meinte das das bei den vespas zu 100% Falschluft ist. Wenn der Rest alles passt, benzin, funke usw... Er meinte auch das das mit Sicherheit bei dem Simmerring ist. Also das Sie von dort Falschluft zieht. Welchen er genau meinte habe ich leider nicht verstanden.

  • Besitze keine Papiere für meine pk50xl1, was nun?

    • Flo23
    • November 7, 2009 at 16:01

    Hallo,

    Ich habe mir eine Vespa pk50xl1 bj.1988 gekauft und musste dann feststellen das die Papiere nicht zu diesem Fahrzeug passen... (e-bay)

    Was nun?
    Ausserdem hab ich immer wieder gelesen das der Motor auch eine Nummer haben sollte. Meiner hat keine!! Mir kommt das alles immer Spanischer vor.

    Was sagt ihr dazu was ich machen soll?? Ich habe schon angefangen Sie neu aufzubauen, also es gibt kein zurück mehr....


    Vielen Dank für euere Hilfe :whistling:

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche