Ich würde den Rost gründlichst entfernen und wieder lackieren, wie es ab Werk war.
Das hält ne Weile wenn du ordentlich arbeitest.
Unterbodenschutz würde ich mir sparen, vorallem das Bitumen Zeugs, hier gibts einige Horror Bilder...
Gruß
Ich würde den Rost gründlichst entfernen und wieder lackieren, wie es ab Werk war.
Das hält ne Weile wenn du ordentlich arbeitest.
Unterbodenschutz würde ich mir sparen, vorallem das Bitumen Zeugs, hier gibts einige Horror Bilder...
Gruß
die wird auf dem 50er zylinder genau so viel bringen wie dein 19er vergaser
kauf dirn 75er, is leider und macht mehr druck.
wenn banane, dann die ori. von piaggio
die faco/sito rostet mehr als doppelt so schnell und die ori is ned mal doppelt so teuer
Gabs ne XL2 Rush? Die hieß doch HP..
Aber V5X3T deutet auf ne normale Pk hin, oder???
Ich tipp auf ne italienische XL2, die hatten auch 3gänge...
Mach doch einfach mal ein Bild...
Ists die in deinem Profilbild? Ne ganz normale XL2, die verbastelt is, seh ich da
mach doch erst mal den dichtetest,
wenn die kiste vorher kann das ja auch an zu wenig kompression o.ä. liegen.
mach die kurbelwelle rein und mach den drehschieber zu, also dreh die welle so hin, dass sie zu macht.
dann nimm ein bisschen 2takt öl oder so und schütt das in die ass öffnung. sollte ne weile drin stehen bleiben.
meiner hatte auch riefen drin. zu mir hat man auch gesagt, ob der noch fahrbar ist...bla bla
hab jetzt auch auf 130ccm umgebaut und die karre rennt 1A
Das kannst nur du beurteilen,
Zylinder abziehen und Bilder posten, hier gibts ne wunderbar gute Anleitung.
Wenn sie keine Kompression hat, kann das natürlich sein.
Also zeig mal Bilder vom Kolben, dann sehn wir weiter
Was meinst du mit Ummantelung? das Gummiding? Das is normal, das sich das bisschen bewegen lässt.
Wenn sie Sprit bekommt (wird die Kerze nass?),
dann würd ich mal den Halbmondkeil am Lüfterrad kontrollieren.
Gruß
Hab Spongy jetzt auch mal in live angucken dürfen.
Sieht echt Hammer aus, absolut saubere Arbeit!!!
Moin,
ich baue auch grad um bzw hab meine heute das erste mal laufen lassen, muss aber noch alle züge einhängen und einstellen.
was ich auf jeden fall machen würde, ist das gehäuse und den drehschieber anpassen lassen, die paar € in die hand nehmen, das zahlt sich aus.
mir wurde allerdings zur 2.86er geraten, fahre aber jetzt ne 2.54er, die lag schon da.
gebrauchte 24er vergaser kosten auch nicht viel mehr als 19er...
also mein setup is: zirri 130 grauguss, 24er PHBL, 2.54er Übersetzung, Banane und Mrp Krümmer
aupuff würde ich banane und mrp krümmer nehmen.
war heute echt überrascht, wie leise das ding ist.
willst du als fuffie weiterfahren oder anmelden???
die kupplung hab ich ori von der xl1 gelassen, stärkere feder is klar
en budget brauchste dir gar nicht vornehmen, das sprengst sowieso
da mein setup ähnlich is, kann ich die tage paar erfahrungen schreiben, wenn sie fertig ist
Manche Menschen haben einfach keine Hobbys
Hi,
1990 kam die XL2, aber soweit ich hier irgend wo mal gelesen hab,
gabs die Sparversion der XL1, also ohne Blinker, Hupe und Fernlicht bis 1991
Gruß
Hey,
also das mit dem Schalten musst du selbst rausfinden. Nicht so spät, das sie schreit und nicht so untertourig, bisschen Drehzahl braucht man, das ist klar, ausfahren muss man die Gänge aber nicht.
An der Ampel sollte sie eigentlich von alleine das Standgas halten, also ohne Gasgeben.
Da du ne XL hast, hast du auch ne Tankanzeige, das heißt du musst den Benzinhahn ganz aufmachen, sonst bekommt sie nicht genug Sprit.
Ansonsten kannst du beim Schalten eigentlich nix falsch machen, solange du die Kupplung benutzt
Gruß
Ich find die alten Avus 14" Felgen auch
Ich würde sie lieber als Sommerreifen fahren,
aber die Winterreifen sind darauf montiert und ich kann die nicht einfach mit meinen Golf III felgen tauschen (fürn Sommer),
denn das sind 15" felgen. Sonst würde ich die Verkaufen und die Winterreifen dann auf die original Stahlfelgen ziegen, die sind aber nur 13"
12 Fach bereif in 3 verschiedenen Größen
Na klar gibts Bilder von meinem Schmuckstück
Und,gekauft?
Nein, hab ich nicht gekauft,
stand zwar Top da, aber Reifen mussten neu, Vergaser musste gemacht werden, hier und da bisschen Rost, aber nicht tragisch.
Wäre mir zu teuer geworden und zu schade für den Alltag und 337€ Steuern machen meine Eltern nicht mit....
kann ich aber empfehlen, falls einer von euch einen sucht, aber ist eher ein Zweitwagen.
Hab mir jetzt ein Golf II zugelegt, gleicher Motor, GKAT+ Kaltlaufregler, 230.000km (sind ja unkaputtbar )
Winterreifen neu auf Alus (14" Avus), fast neue 15" Sommerreifen auf Golf III Alus im neuwertigen Zustand.
Und ordentliche Golf II 13" Stahlfelgen mit Sommerreifen hab ich von meiner Werkstatt des Vertrauens geschenkt bekommen
Die Kiste ist komplett durchrepariert und hat TÜV neu ohne Mängel. nur noch ein bisschen oberflächlichen Rost beseitigen...
Gruß
Freu mich tierisch über meinen neuen alten Golf II,
und darüber, dass ich gute Sommerreifen auf Stahlfelge für umsonst bekommen hab.
Als nächstes kommt ne kleine schönheitskur, schwarze Rückleuchten und ein 60/60 fahrwerk
HD wird zu klein sein.
orientier dich mal an den Werten hier:
Ich fahr im DR75 ne 74er HD...
Die 5 Zylinder bekommt man ja nicht mehr so leicht. Und schon gar nicht mehr als Fließheck.
Leider ists nur der kleine 1.6er mit 72 PS.
Ich find den trotzdem cool...
Freu mich gerade darüber, dass ich am Wochenende eine schicken Passat 32B angucken gehe, der hoffentlich auch meiner sein wird.
@ Pola, du hast natürlich recht
Das mit der Ersatzteilversorgung is top.
Und in einer anständigen Farbe und ohne das Geraffel vorn sieht das Ding vielleicht noch ganz so komisch aus wie ne XL2.
Ich zieh auch den Hut vor LML, bei denen ihrer PX hat sich schon was getan.
Allerdings wäre es blöd, wenn wieder neue PKs auf der Straße sind. Es gibt ja noch genug und wer weiß was als nächstes kommt, vllt wirklich ne V50.
Was neues wär vllz mal nicht schlecht, also nicht nur technisch
Gruß
Moin,
gibts schon Infos zu der LML als PK ???
Gibts das hässliche Ding auch mit Schaltung und richtig eingebautem Motor?
Gruß