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Beiträge von Vespa1993

  • Alte Vespa gegen neue Liberty?

    • Vespa1993
    • August 4, 2012 at 17:18

    Was hast du für ne XL2, ne normale mit Schaltung?
    Die bekommst immer wieder in gang.
    Bei Automatik sind die Ersatzteile teuer, neu nicht mehr zu bekommen (nur automatikspezifische Teile).

    Ich denke, die Frage, ob man eine alte Vespa gegen ein neues Automatikdingens tauschen will, brauchst du hier nicht stellen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • August 1, 2012 at 19:42
    Zitat von pkracer

    Sieht gut aus, aber die Felgen können nix. Würde glaube ich originale 15" Stahlfelgen nehmen, dazu dann 165/45-15er Reifen und das ganze der Erde etwas näher bringen.

    Die Felgen können gar nix, deshalb hab ich heute 3 mal Reifen gewechselt (bei der Hitze)
    Einmal die Winterreifen drauf, die hässlichen Alus runter und in den Kofferraum geschmissen.
    Dann die schwarzen Golf III Felgen (da sind noch gute Sommerreifen drauf) vom alten runter und die hässlichen Alus auf den anderen IIer, der wird dann so verkauft.
    Dann wieder heim gefahren und die Winterreifen vom GTI runter und die schwarzen Golf III aufn GTI :thumbup:

    Jetzt sind 195/50 R15 drauf, tiefer kann ich nicht, ich komm jetzt noch grad so auf die Rampen wegen der 16V Lippe und zum verbasteln ist der eh viel zu schade :P

    Ich freu mich jetz aufs Kino, heute läuft "TED" an 2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • July 31, 2012 at 15:51

    Der GTI is da :love:
    Innenausstattung ist schon draußen und wird grundgereinigt, dann außen aufpoliert ;)

    Bilder

    • 100_2027.JPG
      • 311.03 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 158
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 18:27
    Zitat von Ulmi

    warum kauft man sich sowas

    1er ? 2er ? 3er ? 4er ? 5er ?

    1und 2 ist natürlich was brauchbares, dennoch würde ich mir die kombination dessen herstellers mit deren leistung genau überlegen


    Natürlich ein IIer,
    Wo kauft man sowas? In ebay, stand 30km weit weg und gehört einem Netten älteren Herr.
    Eigentlich wollte ich ja nur gucken, wollte ja ein Passat 32b :P
    Aber so kommts hald wenn man nur "gucken" will :D
    Die 200tkm sind kein Problem, Rost hat er NULL!!! Natürlich Alpinweiß :)
    107PS und GKAt machen das dann perfekt :)
    BJ 1989 und zu 100% original, ich freu mich schon aufs abholen :)
    nen schönen Schnapp gemacht :P

    Mein Bruder hatte schon das Glück nen Moda mit 70Tkm und 90 PS Maschine zu schießen klatschen-)

    Wieso warum? Die Preise ziehn an und gerade I er und IIer sind zeitlose und unzerstörbare Autos :P

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 16:44

    Hab mir grad ein GTI angeguckt in Perfektem Zustand zu nem Super Preis.
    Eigentlich wollte ich ein Passat 32B.
    :D:D:D
    So gut wie gekauft, wer einen guten Golf II CL braucht, könnte einen abgeben, bis September 2013 TÜV :P

  • PK50 XL2: Was hab ich da nur für einen Zylinder?

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 11:52

    Was man IMMER macht sind alle Lager, Simmerringe und Dichtungen.
    Ich würde noch Kupplungsbeläge und evtl. Züge wechseln.
    Hier gibts auch ne gute Anleitung zum Motorspalten irgendwo.

  • PK 50 XL: Trotz Tuning Zylinder schwach im 3. und 4. Gang

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 11:49

    Und? Läuft sie jetzt so wie sie soll?
    Wenn ja, viel Spaß damit, heute ist perfektes Wetter hier zu fahrn (schon 30 Grad hier)

  • PK 50 XL: Trotz Tuning Zylinder schwach im 3. und 4. Gang

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 08:39

    Den Kopf nicht unnötig mit Gewalt festziehn, schön mit Gefühl über Kreuz, dann passt das, ich benutze auch kein Drehmomentschlüssel-.

  • PK 50 XL: Trotz Tuning Zylinder schwach im 3. und 4. Gang

    • Vespa1993
    • July 27, 2012 at 00:24

    Also erstmal den Zylinderhersteller und die Größe Herausfinden.
    Mach erst mal nur den Zylinderkopf ab, miss den Durchmesser, Hersteller sollte innen aufm Kopf stehn.
    Du schreibst "Der Gang rutscht etwas nach" hört sich nach rutschender Kupplung an.
    Wenn du die Beläge neu machst (kein Hexenwerk, hier gibts auch genug Beschreibungen),
    bau die harte Polini Feder ein, die fahr ich auch bei 130ccm und die denkt nicht mal ans rutschen.

    Getriebe nicht geschmiert!? Öl is aber drin??? :-4

  • PK 50 XL: Trotz Tuning Zylinder schwach im 3. und 4. Gang

    • Vespa1993
    • July 26, 2012 at 23:56

    Hi,

    du bist hier wohl richtig.
    Als erstes würde ich an deiner Stelle rausfinden, was für ein Zylinder und Kolben verbaut ist.
    Was wurde noch alles verändert? Übersetzung, Auspuff, etc...
    Umso mehr Infos desto besser ist es.
    Bilder helfen da manchmal weiter.

    17,5er Vergaser gabs meines Wissens nach nicht für PKs oder überhaupt Vespas.
    Auf der PK XL ist normalerweise ein Dellorto SHB 16.16F drin, je nach dem, was für ein Model,
    bei Automatik oder Kat Modellen ist das anders.

    Was meinst du mit "im dritten und vierten schwindet die Kraft" ???
    Steigt die Drehzahl und sie beschleunigt nicht mehr? (Kupplung rutscht)
    Oder fehlt einfach die Leistung? (Kompression geprüft?)

    Gruß

  • PK50 XL2: Was hab ich da nur für einen Zylinder?

    • Vespa1993
    • July 26, 2012 at 23:06

    zumal man beim DR 75 normalerweise die Übersetzung nicht ändert, so sind vllt 5kmh mehr drin.
    Ich würd den drin lassen, mit dem ori Auspuff ist der auch nicht laut, hören nur kenner.
    Meinen Erfahrungen nach liegt der DR 75 auf Niveau von Plastebombern von der Geschwindigkeit her.
    In der Stadt bzw. bei uns wos bissl bergig ist, bist mit dem ori Satz oder dem DR 50 (gaaaaanz minimaler unterschied zum ori)
    sofort auf 30kmh unten und wirst nur überholt. Ich hab mich mit dem 75 bissl sicherer gefühlt, man wird nicht mehr ganz so oft abgedrängt oder überholt.
    Aber es ist illegal....

  • pk 50ohne leistung

    • Vespa1993
    • July 25, 2012 at 20:33

    Sorry, ich hab überlesen, dass er nur ne Woche im Urlaub war,
    hab gedacht, iwas von längerer Standzeit gelesen zu haben :D

  • pk 50ohne leistung

    • Vespa1993
    • July 25, 2012 at 20:26

    Die ist dir wohl abgesoffen.
    Hast du auch gekickt, als die Kerze noch drin war?
    Kommt schon mal vor, dass dir der Halbmond am LüRa abschert, weil der Brennraum voll Sprit ist.
    Dann verstellt es dir den Zündzeitpunkt.
    Aber erst den Vergaser ordentlich reinigen.

    Gruß

  • Dichtungen - Papier oder Metall?

    • Vespa1993
    • July 25, 2012 at 17:56

    Also ich hatte bis vor ein paar Tagen ne Aludichtung,
    die hat vorne am ASS richtig rausgespritzt
    und deshalb hab ich jetzt nur Elring Dichtmasse bis 300 Grad, würde ich immer so machen!
    Auch mit Papier wars nie 100%ig Dicht, jetzt ists Dicht!

  • Vespa geht mit Choke aus?

    • Vespa1993
    • July 20, 2012 at 23:12

    Bei der PK bricht gerne mal die Gasschieberferder oder wie das Teil heißt, hatte ich auch mal,
    ich stand mit vollgas an der Ampel, alle dachten, ich wäre icht mehr ganz dicht :thumbup:
    Schau das mal nach, ansonsten würde ich Falschluft nicht ausschließen

  • V 50 N ölt trotz Abdichtung durch Fachwerkstatt

    • Vespa1993
    • July 20, 2012 at 22:03

    Die "Fachwerkstätten" sind leider nicht mehr die Piaggio Vertragswerkstätten sondern die Profis hier wie z.B. Blechkultur,
    die können was und wenn man mal nen Rat braucht, klingelt man einfach mal kurz durch...
    Man muss hald u.U. ein paar Meter fahren.

  • V 50 N ölt trotz Abdichtung durch Fachwerkstatt

    • Vespa1993
    • July 20, 2012 at 21:49

    Immer erst hier informiern, bevor du in die "Fachwerkstatt gehst"
    Ich hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
    die Piaggio Werkstatt bei und hat nix drauf außer Zahnbelag und davon viel zu viel!
    Viel Glück, hoffentlich kommen die dir entgegen...
    Hättest du alles selbst gemacht, wärst du mit 400€ locker für ne komplette Revision ausgekommen (Lager, Siris,... kosten knapp 150€)
    Und man lernt sein Fahrzeug kennen...

  • V 50 N ölt trotz Abdichtung durch Fachwerkstatt

    • Vespa1993
    • July 20, 2012 at 21:24

    Hi,

    schau mal da, ist das die Stelle, die du meinst?

    vespa pk 50 xl verliert öl ich weiß aber nicht was des ist

    lösung des problem steht ebenfalls drin.

    edit: als erstes natürlich zur "fachwerkstatt" und reklamieren!!!

  • PK 50 Preis?

    • Vespa1993
    • July 19, 2012 at 20:25

    Geh sie angucken, wenn sie nicht weit weg steht.
    Dann weißt du mehr.

  • PK 50 Preis?

    • Vespa1993
    • July 19, 2012 at 20:12

    Kommt auf deine Ausrüstung an...

    Kannst du alles selbst machen? Schweißen, lacken,..., dann vllt ja
    Was mit dem Motor is, weiß man erst, wenn man das Teil vor sich hat.
    Wer weiß ob das Möpp nicht abgestellt wurde, weil der Motor hops gegangen ist...

    Mal sehn, wie hoch der Preis noch steigt

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