1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespini

Beiträge von Vespini

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 1, 2010 at 17:12

    Kerzenbild ist fast so wie Deines in der Bildergalerie von Dir nur einen Tick heller...

  • 125er Motor in eine 50N?

    • Vespini
    • May 1, 2010 at 11:10

    Hallo,

    brauchst halt eine Unbedenklichkeits-bescheinigung von Piaggio, gibt es für den PV Motor (125ccm) den kanns Du dann in eine 50N einbauen. Suche Dir aber eien TÜV aus der sich damit auskennt.


    LG Vespini

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 1, 2010 at 00:29

    Hallo Gemeinde,

    habe einen VMA 2 M Motor mit 130ccm DR Zylinder ( P u. P ) und 80 HD mit E-Zündung PK , ET3 Banane und Dell Orto SHB 19.19. Fahrleistung so jetzt ca. 500km.
    Kerzenbild ist dunkel Rehbraun.

    Nun meine Frage reicht die HD 80er. Wenn ich Voll-Gas fahre und den Choke ziehe wird sie nicht schneller und der Motor dreht nicht höher und fängt auch nicht zum 4-Takten an, wird aber auch nicht langsamer......
    Kerzenbild dunkel Rehbraun.

    Bitte keine links zum GSF da habe ich auch schon geschaut. Im SIP und im SC auch da meint jeder was anderes. Hat da jemand Erfahrung mit dem Set UP so wie ich oben beschrieben habe ?
    Ach noch was wenn ich den Malossi Luft-Filter verbaue muß ich dann noch mal neu Bedüsen und das Kerzenbild beobachten ?


    LG Vespini

  • Kann man die reifen wechseln?

    • Vespini
    • April 29, 2010 at 20:53

    Also Du kommst auf Ideeeeen erdnussöl ist doch nicht Deine ERNST ......!!! Dan Spritt würde ich nicht Tanken !!!!


    LG Vespini

  • Pflege eines Vespafahrers

    • Vespini
    • April 27, 2010 at 14:06

    klatschen-)2-)klatschen-)

  • Neues VespaOnline.de Logo

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 21:31

    Sehr schöner Logo.

    Aufkleber wären toll und ich setze jetzt noch einen drauf was dar Hammer wäre das sind T- Shirt.


    T-Shirt
    T-Shirt
    T-Shirt


    LG Vespini

  • Unbekannte Schraube am Motorblock

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 15:10

    Und ALLEN ist geholfen !! klatschen-)

  • "Emma" erwacht aus Dornröschenschlaf

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 12:37
    Zitat von Leixner

    Ich persönlich würd die Felgen Original lassen. Also Silber.
    Sieht doch besser aus ;)

    Würde ich auch in Silber lassen !


    LG Vespini

  • Brauche mal einen Rat

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 12:32

    ?(

  • Wie findet ihr meine VESPA pk 50

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 12:23
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    Macht dir das Schild Im Hintergrund "Vorsicht herabfallende Putzstücke" keine Angst?? :D

    Aber mattschwarz is halt immer wieder wunderschön 2-)

    Manko sind halt Riffelblech & Kotflügel Cut

    Das sehe ich auch so.....


    LG Vespini

  • Nur mit Choke

    • Vespini
    • April 26, 2010 at 12:16
    Zitat von Oldie-Garage

    richtig, vergaser reinigen, allerdings bringt ultraschall ohne druckluft gar nix ;)
    wobei man sich ersteres gerne sparen kann :-9

    Das sehe ich genau so, und reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft dann neue Dichtungen rein und gut is.


    LG Vespini

  • Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

    • Vespini
    • April 25, 2010 at 19:08
    Zitat von Jetz nicht

    Das es illegal ist weiß ich selbst, aber das ist die gleiche diskussion wie mit dem 75er dr. den hat doch bald das halbe forum verbaut ohne ihn einzutragen und den richtigen führerschein zu besitzen. klar hab ich ein problem wenn der roller zum gutachter geht und der den auseinandet nimmt, aber welcher normale polizist, außer rassmo, kennt sich mit alten schaltrollern und dazu noch mit deren drosselung aus? ich denke mal sehr wenige...


    Und ich springe in den Bach denn es machen ja fast alle, dann springe ich halt auch. Was ist denn das für ein Argument :-1
    Noch einmal es geht nicht immer nur um die Polizei, sondern wenn dein Roller zum Gutachter ( im Versicherungs-Fall) geht oder wenn er auf den Prüfstand muß.
    Jetzt denke mal darüber nach z.B. : Ein Autofahrer übersieht dich in der Stadt, und fährt dich an, du liegst im Krankenhaus 2 Wochen. Sind wir mal Gnädig und du hast keine Folge ober Bleibende Verletzungen.!
    Die gegnerische Versicherung ( denn du bist nicht einmal Schuldig) bringt den Roller zum, Gutachter und der Stellt fest das Teil ist Frisiert ergo. Zahlt die Versicherung deinen Schaden nicht, und die Krankenhaus-Rechnung auch nicht.
    Bei deinem Unfall kommt natürlich auch die Polizei, stellt nicht fest das dein Roller frisiert ist, im moment aber nach Rüchsprache mit der Versicherung schon bzw. Versicherung frägt nach der Fahrerlaubnis, so jetzt haben wir fahren ohne Fahrerlaubnis und einen Frisierten Roller da zahlt KEINE gegnerische Versicherung der Welt.
    Ergo Ergo : Dein Schaden am Roller nicht, Deine Krankenhaus-Rechnung die Allgemeinheit, Dein Verdienstausfall keiner und jetzt lass es nur sein das Du noch einen Bleibendn-Schaden hast dann liegst Du noch der Allgemeinheit noch auf der Tasche also uns Allen.
    Lass Dir das mal alles durch den Kopf gehen, oder Du baust eien Unfall und Du bist Schuldig mann da brauchst aber ein Dickes Bank-Konto !!!
    Gehe jetzt mit dem Auto Vespa fahrer jagen den die hälfte ist ja eh ILLEGAL unterwegs da habe ich ja gute Chansen das meine Verischerung nicht Zahlen muß bei einem Schaden :+3:+3


    Und dann noch fahren ohne Fahrerlaubnis für solche Sachen habe ich kein Verständnis.

    So ich klinke mich jetzt aus der Diskussion raus, kann nur HOFFEN das du mal richtig darüber NACHDENKST !!!!


    LG Vespini

  • Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

    • Vespini
    • April 25, 2010 at 16:19
    Zitat von Jetz nicht

    meine ist von 86

    Zitat von Jetz nicht

    Vespini:
    drossel ist eh nur aufm papier, wer fährt schon 25^^
    außerdem ists besser als gar nicht fahren

    Bist halt dann nicht LEGAL Unterwegs, mit wär das Risiko ZUHOCH, muß ja nicht mal in eine Kontroller kommen sondern nur in einen Unfall muß ja nicht mal Schuld sein.... Roller zum Gutachter usw. dann nichts eingetragen Folge keine Versicherung übernimmt was !!! Mal von den Rechtlichen -Folgen abgesehen.
    Aber muß jeder selber wissen was er machen will!!!

    LG Vespini

  • PX Motor versenden

    • Vespini
    • April 25, 2010 at 10:27

    Würde von Hermes ABRATEN.... Habe auch schon einen Motor mit Hermes veschickt und ist nicht Heil angekommen. Natürlich ist der Versender Schuld und ich bin auf den Kosten Sitzengeblieben....

    Weiter Info wenn Du willst gerne per PN.


    LG Vespini

  • Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

    • Vespini
    • April 25, 2010 at 09:50

    Nicht drosseln, Roller Schein machen !!! Ende.!!!

    eine alte Vespe wird nicht gedrosselt.!!!


    Sorry das mußt jetzt sein. Und zu V50s,n,l,r, ........ vwxy und z :+3 ( grins )

    SUFU benutzen !!!

    LGVespini

  • pk 50 lüfterad abbauen

    • Vespini
    • April 23, 2010 at 18:29

    Ja eine normale Nuss passt, aber besorge Dir einen Polradabzieher und evtl. einen Polradhalter.


    LG Vespini

  • Restaurationsprojekt V50

    • Vespini
    • April 21, 2010 at 16:25

    Drücke Dir die Daumen !!!!! :thumbup:

  • V50L - Wieviel ist sie wert?

    • Vespini
    • April 21, 2010 at 16:16

    Würde ich auch mal bein den Jungs in München die dir den Kabelbaum und die E-Zündung verbaut haben vorstellig werdn, kann ja sein das da was am Kabelbaum nicht stimmt, ist ja eindeutig eine Elektrik sache !!!!

    LG Vespini


    Ps. und für 700,--€ kann man schon sahr SAUBERE arbeit erwarten !!!!!

  • Restaurationsprojekt V50

    • Vespini
    • April 21, 2010 at 16:08
    Zitat von Arni

    Ganz ehrlich...so Vespafreaks wie ich sie gerne nenne übertreiben des öfteren. Da wird dann ganz schnell aus ner Beule ein komplettes Restaurationsobjekt in das man 2000€ stecken sollte.
    Meine Welle sah auch nur unweigerlich besser aus und durch Erhitzen, Ausbeulen und Arbeiten mit Saugnäpfen wurde meine Welle wieder top entfernt. Noch ein wenig drüber gezinnt und nichts ist mehr zu sehen. Ansonsten sieht die Vespa doch noch sehr gut aus.
    Also wirklich...fahr doch erst einmal zu einem Karosseriebauer und frag ihn nach einem Preis. Wenn dieser tatsächlich den Preis eines V50 Rahmens übersteigen würde, kann man über einen Rahmenkauf ernsthaft nachdenken.
    Allerding glaube ich nicht, dass es so teuer werden wird. Musst nur lang genug suchen und handeln, dann wird dir so etwas auch ein guter Karosseriebauer für einen gesunden Preis machen.

    Viel Erfolg weiterhin


    Das Würde ich auch so versuchen !!!!


    Viel Erfolg!!!!!!!! LG Vespini

  • Wie fahre ich einen kompl. neu gemachten VMA2M PV Motor mit 130ccm D.R richtig ein?

    • Vespini
    • April 19, 2010 at 20:31

    Bitte nicht Schlagen und wie lange soll ich dann Vollgas-fahren ? 5 Min. und dann Kerze raus und Kontrolle ? Habe was das angeht noch absolut keine Erfahrung....
    Will halt nichts FALSCH machen daher Hoffe ich auch auf wertvolle Tips von den Profis.


    LG Vespini

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™