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  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Mit der Vespa 50 N Spezial über die Alpen

    • Lukk
    • September 12, 2011 at 01:59

    Toll geschrieben. Wie viel ich auch wiedererkannt hab, weil es auch exakt so bei mir war.
    Nur hatte ich wohl mehr Glück mit dem Wetter diesen Mai. Mit den Ersatzteilen hast es echt übertrieben, hättest lieber ein Zelt und Kochzeugs mitgenommen.

    Zu den Städten kann ich beipflichten, am besten mit Navi so schnell wie möglich durchqueren, wenn du nicht da bleiben willst.

    Da ich etwas schneller unterwegs war konnte ich mit vielen Motorradfahrern mithalten, nicht weil ich 100 fahre, sonder die bei jeder Tanke halten und bei jeder Kurve und ein angaffen und dumm schauen.

    Innsbruck hat einen netten Kern, dort hab ich einen Tag verbracht, aber aussen ist es ziemlich unangenehm.

  • Werkstattparty, Teilemarkt & Nighter Karlsruhe, 3. September 2011

    • Lukk
    • September 5, 2011 at 19:07

    Der Frage schließ ich mich mal in etwa an.
    Habe ich richtig rausgehört, dass sowas wieder stattfinden könnte?

  • LF-tuning mit 210 Malossi.Fragen zum Setup.

    • Lukk
    • September 5, 2011 at 19:06

    Und Drehschieber dicht? Selbst der Ausrutscher ist noch an der 1mm Grenze. Warum das ganze Rund gefräst ist, ist eher rätselhaft, eckig wärs besser. Wenn du ihn spalten solltest, dann mach ihn noch eckig oder bring ihn mir...

  • Werkstattparty, Teilemarkt & Nighter Karlsruhe, 3. September 2011

    • Lukk
    • September 4, 2011 at 17:46

    Wo ist das Problem? Sind doch alles Rollerfahrer, die nicht beißen. Ich kannte auch niemand, jetzt kenn ich 7 Leute mehr ;)

  • Werkstattparty, Teilemarkt & Nighter Karlsruhe, 3. September 2011

    • Lukk
    • September 3, 2011 at 21:15

    Nette Party, günstig ein paar Teile abgestaubt. Kann ich weiterempfehlen.
    Eigentlich wollte ich ja dort pennen, aber der Kater von Vortag, das Bargeld und das Wetter Sonntags waren dagegen.
    Das nächste Mal dann.

  • Werkstattparty, Teilemarkt & Nighter Karlsruhe, 3. September 2011

    • Lukk
    • September 3, 2011 at 14:24

    Nein nur ich. Bin gerade im Kaff nebenan muesst in ner Stunde da sein.

  • Vespa PK (ranzig) Preisfrage

    • Lukk
    • September 2, 2011 at 15:36

    Was hatte ich dir gesagt?

  • Vespa PK (ranzig) Preisfrage

    • Lukk
    • August 31, 2011 at 21:26

    Lass den Motor mal warm werden, so hat sich bei mir mal ne verklebte von alleine entklebt.

  • Vespa PK (ranzig) Preisfrage

    • Lukk
    • August 31, 2011 at 00:26

    Naja, ich würde da an deiner Stelle noch zögern, denn dein Primärziel ist ja ein ori-Motor.
    Aber wie dir sicher schon aufgefallen sein muss, ist da keiner drin.
    Hast du mit dem Verkäufer schon geredet?

    290 sind ok, handel ihn auf 250 runter und du hast ne günstige PK.

  • Fotowettbewerb August 2011 - Der Sieger steht fest

    • Lukk
    • August 30, 2011 at 18:32

    Was genau brennt eigentlich in Bild 4?

  • Werkstattparty, Teilemarkt & Nighter Karlsruhe, 3. September 2011

    • Lukk
    • August 29, 2011 at 12:51

    Schieber? Gehen wir zusammen hin? Ich hätt Bock. Leider ist die Strecke dahin ziemlich bescheiden und ne Kraftfahrstraße von LuBu aus. Die ganzen Penner fahren halt alle über 80.
    Aber schon im Vorneherein ich will keinen ganzen Tank verheizen und ab 70 geht mein Verbrauch gehn 10 Liter. Also 65 auf Strecke.

  • Der Klemmer des Grauens

    • Lukk
    • August 29, 2011 at 12:41

    Genau das schreibt ja Chup schon.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Brösel sich nach unten verabschiedet haben.
    Diese beschädigen meist die Drehschieberfläche und machen diese unbrauchbar.
    Also Spalten und nachschauen?

    Sag mir 2 Argumente, warum ein 75er DR einem 102er RMS vorzuziehen ist in deinem Fall. (16er Gaser geht auch bei 102)

  • Schraube Tachowelle: Wie und mit welchem Werkzeug bekomme ich die Schraube unten an der Bremstrommel der Tachowelle gelöst?

    • Lukk
    • August 29, 2011 at 12:33

    Ich benutze ne 8er Nuss und ne schmale, dünne T Verlägerung. Geht, man muss aber auch da ein bisschen schräg ansetzen.

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 22:58

    Du bist noch nie mit ner Oxy-Vespa gefahren?
    Nein? Na dann kannst du das auch nicht beurteilen.

    Ich hatte mal kurz die Ehre, mein lieber Scholli.

  • Vergaserfrage Polini 75ccm Sport

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 21:07

    Ahh, ich vergas...
    Naja ok kein 80er Tacho und 4 Gang
    Ich bevorzuge die Boschkerzen für einen 75er, Berukerzen sollen baugleich mit denen von Bosch sein, da wäre es eine Z 37 glaube ich.
    Warum? Sie haben nachweisbar einen breiteren Temperaturbereich als die NGK. Da ein schneller 75er zwischen 4000 und 10.000 1/min arbeitet braucht er das.

    Man könnte sich schon streiten ob die B7HS oder die B8HS eventuell besser wären. Beide der W5AC gibts wenig Alternativen.

  • Vergaserfrage Polini 75ccm Sport

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 20:17

    Kerzenbild ist nicht die allerbeste Methode, jedoch eine zuverlässige und praktikable, auch mit neuen Ölen.
    Seit es Super gibt, kann man etwas magerer abdüsen, denn es wird mehr Hitze abgeführt. Bei Interesse geb ich dir Quellen.

    Wenn du dir unsicher bist kann ich dir gerne auch vor Ort helfen, St ist ja nicht weit weg. Aber wessen Vespa im 3. den Tacho sprengt, der braucht warscheinlich eher keine Hilfe. Respekt.

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 20:10

    Das Geheimnis liegt im Tankdeckel. Da muss dann nämlich der speziell Oxidations-Filter-Aufsatz rein.

    Motorversand 30€ ...

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 03:02

    Langsam wirds echt gut! Aber warum nicht?

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Lukk
    • August 26, 2011 at 02:14

    nichts gutes über den DR 75?
    Du solltest bei Gelegenheit etwas aufmerksamer die Threads hier lesen, nur so als Tipp.

    Das Thema ist jetzt schon wieder viel zu lang, für das es ausführlich in den Hot Topics ist.
    Zudem scheint der TE weder Wille zum Lesen zu haben noch hier auf die Antworten zu hören.
    Ich bitte darum das Topic zu schließen.
    Wenn es dann zur Sache geht und eine echte, ungeklärte Frage vorliegt, ein neues zu öffnen.

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Lukk
    • August 25, 2011 at 22:27

    Hast du meinen Thread gelesen? Ja oder nein?
    Dieser wird dir erklären, wie du mit deinem 75er Polini auf 85 echte km/h kommen wirst. Das ist auf dem Tacho die Nadel senkrecht nach unten.

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