Du hast deinen Block gefräst und eine neue Übersetzung und nen ordentlichen Puff?
Oder hast du meinen Link icht gelesen?
Beiträge von Lukk
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pk 50 malossi 75ccm - übersetzung etc.
der polini und der malle geben sich nicht allzuviel was die leistung angeht.
kostet nicht viel und wenn das dann immer noch nicht reicht kannst den 102er lediglich draufstecken. -
Wenn du schon beim Aufwerten bist, kannst vorne gleich ein Piaggionemblem in die Kaskade wieder reinmachen, in das Sechseck da.
Nimm einfach die UFO Radkappen ab, und fahr wie jede Vespa ohne, finde ich auch schöner.
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Es steht ja nur dick auf dem Schaltgriff "4"....
Such doch mal nach der dynamischen Auslassdrossel hier per SuFu, wenn du wirklich mutig bist, die scheint noch die beste Drossel zu sein.
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Die Vergaseridee kannst dir stecken, leider.
Ich wollte meine auch mal so drosseln, dass sie nur so viel Gasweg hat, dass sie nicht über 50 kommt.
Habe dann während der Fahrt getestet wie weit ich mit dem 75er drehen darf im 4.
Das sind so ca. 4-5°. Da kann man nicht von drehen reden, sondern eher von antippen.Aber nurmal so von außen betrachtet:
Du wirst mit nem Getunten Roller erwischt, dir drohen Führerscheinentzug und Geldstrafen etc.
Jetzt bekommst du aber mit deinem rießen Glück quasi einen FREI-SCHEIN! Du musst erst später vorfahren und wenn alles passt, dann gibts NUR ne Rüge.
Was machst du? Du bist zu faul den Block zu spalten, gibst du lieber deinen Lappen ab? -
Ahja?
Warum bist du dann hier und stellst Fragen, anstatt einfach mal wie jeder andere Anfänger mit Büchern dir Grundwissen anzueignen.Aber kann ja sein, dass du Talent und Röntgenaugen hast, dann sollte es aber auch kein Problem für dich sein, uns zu erklären warum du laufend krumme Schlüssel produziert hast.
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Warum ich nach einem Bausatz frage? Ganz einfach, weil ich gerne selbst noch etwas mache, vor allem Löten.
Für ihn ist es ja kein Aufwand, eher sogar besser, weil er vom rumhocken und zusammenlöten wohl am wenigsten Geld verdient.Ganz wichtig, es war nur ne Frage, keine Reservierung.
UND GESCHRIEHEN HAB ICH AUCH NICHT!
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Habe hier ne LD 40 Taschenlampe mit einer vergleichbaren Cree aus dem Link.
Die kann ihre Leuchtleistung im Blinkmodus lediglich auf 400 Lumen steigern, dauerhaft gehen 375 Lumen, wenn ich mich nicht irre.
Daraus schließe ich mal, dass Crees ohne Kühlkörper auch im Blinkmodus zu heiß werden.Wäre eine günstigere Bausatzversion denkbar? Wäre ja kein Aufwand für dich, die Frage ist nur, welche Lötfähigkeiten gefragt sind, habe gerade nicht genug Zeit die Bilder genau anzusehen.
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Besser als die Vespabibel kann es kaum einer erklären, als Tipp für die Zukunft.
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Sie hat auch bei den unteren Drehzahlen Vorteile, bei unseren Drehschiebern würde das einströmende Gemisch grafisch gesehen ja Peaks mit Flanken geben, welche mit steigender Drehzahl immer steiler werden. Das macht das Einstellen einer genauen Menge schwierig.
Bei der Membran geht sowas bei jeder Drehzahl ziemlich digital. -
Keine Ahnung jedenfalls kann man bei allen PK Modellen den Schlüssel nur in der Lockstellung rausziehen. Sind ja 3 insgesamt.
[Blockierte Grafik: http://www.2wheelparts.de/bilder/produkte/gross/7013.jpg] -
Da haben wir es doch schon! Ein gewöhnlicher Schlüssel will erst bei der Lock Stellung gezogen werden, auch in Österreich.
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Versuchst du den Schlüssel in der Off-Stellung schon zu ziehen?
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Ja das mit der kaputten Drehschieberfläche kam mir da auch in den Kopf, habs nur nicht geschrieben.
Naja Membran und Sito+ schießen sich zwar nicht per Definition aus, aber da stellt sich die Sinnfrage, ob die Membran, welche vorallem bei hohen Drehzahlen Vorteile gegenüber dem Drehschieber hat (sie arbeitet ja bei hohen Drehzahlen präziser) und durch die leichte Kuwe die Drehzahlfreudigkeit steigert, nicht ihre Vorteile alle durch den dehzahlunlustigen Sito+ wieder verliert. -
Nur mal so, der Sito+ macht die Membran sinnlos. Wobei die bei nem stinknormalen 85er eh sinnlos ist.
Motor wirst wohl ganz spalten müssen, hier hilft dir die SuFu.Wenn ich so die Bilder anschaue, sieht das wie ne dicke, fette Bastelbude, also sei besonders skeptisch, was den Zustand angeht.
Projekt schreibt man so
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Und du willst ernsthaft beim Rentner DR bleiben?
Scheint als geht die Zeit auch dir nicht Spurlos vorbei.Trotzdem viel Spaß mit dem guten Kauf!
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So, schlechte Nachrichten.
Ich geh spontan nach Korsika und der Schieber schämt sich. Weswegen darf ich nicht sagen.
Wäre schön, wenn auch unwahrscheinlich, wenn sich hier doch noch welche finden können oder jmd den Schieber überredet. -
Über Österreich verfüge ich ebenfalls über wenig Erfahrung, aber ich habe nur einen krummen Schlüssel, weil ich damit immer den verzogenen Seitendeckel aufhebele.
Ansonsten sind die Schlüssel alle älter wie ich und Kerzengerade! -
beim helm könnte man auf den gedanken kommen, nach dem motto, da komtm sgt. gay angefahren
Ging um nen hellblauweißen la dolce vita Jethelm.
Und Recht het er! -
DR 102?
Alle sagen der ist baugleich mit dem RMS, den man aus dem ital. Ebay für 54€ kriegt.
Also warte auf den Alu oder kaufe dann gleich günstiger.